Menu schließen

Kräfte berechnen zugkraft



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kräfte Physik > Mechanik > Kräfte


0 Dokumente zum Thema Kräfte berechnen zugkraft:

9 Forumsbeiträge zum Thema kräfte berechnen zugkraft:

Eine Lampe (20kg) hängt nach -->Bild 3 in der Mitte eines Seils zwischen zwei 30 m voneinander entfernten Masten. Das Seil erfährt den Durchhang h= 0,50m bzw. 0,10m. Wie groß sind die Zugkräfte im Seil? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, und ich weiß nicht was eine Zugkraft ist.
hey .. ich hab echt probleme in physik o: ich wär total dankbar wenn mir jemand helfen könnte weil das ne musterlösung werden soll o: mein lehrer weiß genau das ich das nich kann .. egal xD .. also die aufgabe is : Der pendelkörper im bild hat 2 kg masse und wird um a(alpha)=45 grad ausgelenkt. Welche Kraft zeigt der Kraftmesser in Stellung 1 ..
Liebe Community, Im Rahmen eines Physik-Praktikums hatten wir folgenden Versuch durchzuführen: Versuchsaufbau und Durchführung Bringen Sie den Kraftmesser an die Tafel an. Vergewissern Sie sich bitte, dass der Zeiger des Kraftmessers auf Null steht. Ist dies nicht der Fall, lösen Sie das obere graue Rädchen am Kraftmesser und drehen die Sch..
hallo:) ich muss bis morgen (ich weiß, ich bin n bisschen spät, aber habs bis jetzt verzweifelt versucht, es selber zu machen) die folgende aufgaben machen: wie kann man die resultierende bei mehr als zwei kräften berechnen? ich bin bis jetzt noch nicht weit gekommen und hab auch nichts im internet oder im buch gefunden, also helft mir bitte..
Hi, wir haben von unserem Lehrer ne Aufgabe in Physik bekommen und ich kapier sie einfach net, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sie mir erklären, danke im voraus. Aufgabe: Eine Lampe mit einer Gewichtskraft von 50 N soll an einer Außenwand eines Hauses mit zwei Streben befestigt werden, wobei Strebe 1 senkrecht zur Hauswand steht. Der Win..
Hallo, ich mache in ein paar Wochen meine GFS in Naturwissenschaft und Technik/Physik und soll die Statik in einer Brücke vorstellen. Ich hab zudem eigentlich alle Infos schon, nur soll ich meinen Mitschülern eine Aufgabe zum ausrechnen geben und ich selbst finde nichts (weder im Internet noch die Bücher die ich habe) wo beschrieben ist wie man die..
KLassenarbeit... Bei der Aufgabe scheiterte ich ... Ein heisluftballon wird mit 2 seilen am Boden verankert. Die zugkraft des ballons beträgt 2452 N. Welche Kräfte müssen die halteseile aufnehmen? Bitte helft mir, schon mal danke :-)
allo, ich brauche Eure Hilfe! Ein Wagen mit der Masse von m1=680 g wird durch eine Masse von m2= 22 g beschleunigt (Wieder ist die Masse des Seils und der Rolle zu vernachlässigen.). Die Haftreibung ist zu vernachlässigen, der Gleitreibungskoeffizient beträgt µ=0.25. a. Welche Kräfte wirken in welche Richtung? b. Wie groß ist die Gesc..
hey ich hab mal ne frage..also wenn da jetzt ne lampe is mit dem gewicht 20kg die lampe hängt in der mitte von nem seil zwischen zwei masten die 30cm voneinander entfernt sind.des seil erfährt den durchhang h=0,50m wie groß sind denn dann die zugkräfte im seil?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kräfte berechnen zugkraft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!