Menu schließen

Konzentrationen ver%E4ndern



27 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lösungsmittel Chemie > Grundlagen der Chemie > Lösungsmittel


1 Dokumente zum Thema Konzentrationen ver%E4ndern:

Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema konzentrationen ver%E4ndern:

Hallo ,   Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Neutralpunkt und Äquivalenzpunkt ist  ? Beim Äquivalenzpunkt sind die Konzentrationen von OH und H3O in der Lösung gleich groß. Bei der Titration von einer starken Säure mit einer starken Base sind Äquivalenzpunkt und Neutralpunkt gleich . wieso ist das aber b..
ich hätte da mal eine frage, kann mir jemand erklären wieso das gleichgewichtspotential für k+ negative und für na+ postive werte annimmt? ein tipp genügt völlig, ihr braucht mir auch nciht, die komplette lösung sagen, aber wenn mir dajemande helfen würde, wäre ich serh serh sehr dankbar:D:D:D
Rote Blutkörperchen werden in Kochsalzlösungen unterschiedlicher konzentraion betrachtet. Die Konzentrationen sind jeweils: 3% 0.9% 0.3 % 0% Was kann man zu den jeweiligen Reaktionen sagen? Und was ich noch fragen wollte, ist je höher die salzlösung konzentraion gefährlicher oder je niedriger?
Hallo, ich soll berechnen wieviel 96%ige Schwefelsäure (Dichte = 1,84 g/ml)ich für die Herstellung von 2 Liter 50%ige Schwefelsäure (Dichte = 1,349 g/ml) benötige. Meines Wissens nach gibt es dafür doch eine oder auch mehrere Formeln. Kann mir bitte jemand dabei helfen?
hey leute ich brauche mal bitte ganz dringend eure hilfe.und zwar komm ich mit dieser aufgabe nicht so klar. also : brechnen sie die konzentration des wassers in verdünnter essigsäure verschiedener konzentrationen. geg: M(CH3COOH)=60g/mol^3 dichte (CH3COOH)=1,0g/cm^3 dichte (H2O;25^gradC)= 0,997 g/cm^3 außerdem hab ich ja noch die verschi..
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? ,,Den Zustand einer Zelle, bei dem sich die Zellmembran nur minimal von der Zellwand abgelöst hat, bezeichnet man als Grenzplasmolyse. Das bedeutet, dass innerhalb der Zelle und im umgebenden Medium die Konzentration der gelösten Teilchen etwa gleich ist. Pro Zeiteinheit diffundieren dann gleich viele..
Angenommen, Sie sind in einem Labor tätig.Sie haben eine neue schemische Reaktion durchgeführt und werten nun die Ergebnisse aus.Insbesondere das chemische Gleichgewicht interessiert Sie,und dieses wollen Sie nun genauer bestimmen.Die chemische Reaktion lautet:A+B-C+D Die Molekulargewichte der beteiligten Stoffe lauten:A=50:B=117:C=34;D=133 Im Glei..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe: Berechnen Sie die Konzentrationen der Aluminium-Ionen Al3+ in den Überständen von Aluminiumhydroxidniederschlägen bei pH 6,5,4&3. Wann ist Ihren Berechnungen zufolge die molare Konzentration im Überstand so groß, dass man von leichter Löslichkeit des Hydroxids sprechen kann? (Ungefähre pH-Wertangabe rei..
Hallo, wer kann mir helfen ? Ich komme mit der Aufgabe überhaupt nicht klar. Bei der Reaktion von 3mol Essigsäure in einem Lösungsmittel entstehen bei 25`C 2 mol Essigsäureethylester. Das Volumen des Gemisches beträgt 500 ml. Berechnen Sie die Stoffmengen und Konzentrationen aller Stoffe im Gleichgewicht und die die Gleichgewichtskonstante Kc..
Hallo, ich habe Schwierigkeiten bei dieser Aufgabe, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zur Herstellung von Ethylethanoat werden 2 mol Ethanol und 3 mol Essigsäure eingesetzt. Berechnen Sie die Stoffmenge des gebildeten Esters, wenn K = 4 ist. Da sich bei diesem Beispiel das Volumen der Lösung herausgekürzten lässt, kann man zur Vereinfachung anstelle ..
Hey, wir haben versuche gemacht, doch ich war an dem Tag nicht da und muss die Hausaufgabe selber so machen. Könnt ihr mir helfen? Jeweils die Beobachtung und das Ergebnis brauche ich. Vielleicht hat ja i.jemand noch die Beobachtung oder das Ergebnis im Kopf. :) 1. Wie verhält sich Eis beim Schmelzen, wenn Kochsalz zugegeben wird? - Versuche ..
hey ich hab diese aufgabe: 2.In einer Lösung betragen die Ethansäure-und Propanolkonzentration vor der Reaktion jeweils 9 mol/l. Berechnen Sie die Konzentrationen der Säure,des Alkohols des Esters und des Wassers im Gleichgewicht.Die Gleichgewichtskonstante soll Kc=4 sein. ich hab für = = 6 mol/l raus aber wie komme ich auf = =? mein rech..
Hallo Leute , könnte ihr mir Helfen ich verstehe den Text gar nicht , kann mir jmd mit seine eigene Worten erklären was da drin steht wär echt nett :) Die Entnahmestelle Sipplinge ? Der Bodensee-Wasserversorgung weist geringere Schadstoff Belastungen im Vergleich zu anderen Entnahmestellen des Sees auf , was mit großer Wahrscheinlichkeit auf die..
Ich muss zu morgen die unten stehenden Aufgaben haben, raffe diese aber leider überhaupt nicht. 1: 40g Phosphorsäure (H3PO4) werden in Wasser gelöst und die Lösung mit Wasser auf 750ml gefüllt. Bestimme die Konzentration der H+ Ionen. 2: Wieviel Gramm Natriumhydroxid werden benötigt, um 100ml Natronlauge mit einer Konzentration von 2 mol/l h..
Hallo, Beim chemischen Gleichgewicht(Hinreaktion) werden zwei Stoffe zusammengegeben A und B und dann reagieren sie. Mit Höchstgeschwindigkeit gehen sie dann zu C und D, da die Konzentrationen beider Stoffe am höchsten sind. Frage: aber welcher beiden Stoffe? 2.Frage: Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentration v proportional ..
Moin moin! Brauche Hilfe bei der Aufgabe! Bitte bitte bitte helft mir und schreibt auch den Rechenweg auf! Und bitte nur Antworten von den Leuten, die davon WIRKLICH Ahnung haben! Danke! Hier die Aufgabe: Stickstoff und Sauerstoff setzen sich bei hohen Temperaturen zu Stickstoffmonooxid um. Für diese Reaktion beträgt bei 2400K (Kelvin) die ..
Hallo, Ich habe einen rechen Aufgaben problem undzwar muss ich folgende aufgabe lösen: https://i.imgur.com/9aFuTi1.jpg Meine Lösung wäre: https://i.imgur.com/A2nS3VG.jpg Ich verstehe nicht wo der Fehler liegen kann ? Die Lösung von der Aufgabe im buch: https://i.imgur.com/MaKKe8s.jpg Ich verstehe die Lösung nicht was passiert mit den 5 el..
Hallo leute! Wir haben eine Chemieaufgabe und die ist echt hart wie ich finde! Vielleicht kann mir einer helfen und die Lösung posten und dabei auch noch schreiben, wie er zu dieser Lösung gekommen ist. Wäre sehr nett. Naja hier erstmal die Aufgabe: Es sollen drei unterschiedlich verdünnte Säuren aus vorgegebenen konzentrierten Lösungen bzw. Fes..
2H2O2 à 2H2O+O2 a)wie skizziere ich in etwa die zeitabhängige Veränderungs der Konzentrationen an Wasserstoffperoxid und Sauerstoff in einem Diagramm. Wie muss das aussehen? Ist das eine Kurve....? b)Wie interpretiere ich diesen Kurvenverlauf? c)wie kann ich die begriffe Durchschnittsgeschwindigkeit und Momentangeschwindigkeit anhand des Dia..
Moin Leute :) ich sitze hier leider seid geraumer Zeit an einer Aufgabe und komme einfach auf keinen guten Ansatz... evt. ist es auch zu spät :/ die Aufgabe ist: berechnen sie die konzentrationen der aluminium-ionen al3+ in den überständen von aluminiumhydroxidniederschlägen bei pH = 3/4/5 und 6. wann ist ihren berechnungen zufolge die molare k..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über konzentrationen ver%E4ndern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!