Menu schließen

Konjunktiv haupt nebensatz



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Konjunktiv haupt nebensatz:

Das ist eine verständliche und einfach aufgebaute Übersicht über den Konjunktiv im Hauptsatz und im Nebensatz. (2 Seiten mit Beispielsätzen) (341 Wörter)
Grammatikkapitel "consecutio temporum" - die lateinische Zeitenfolge - von mir selbst im Rahmen einer GFS zusammengefasst und erklärt. (188 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema konjunktiv haupt nebensatz:

" Ich würde sagen, dass ich ausgerutscht bin und dann nach hinten fiel." Auf welchen Satzteil bezieht sich hier der Konjunktiv? Wenn man gefragt wird: "Was würdest du sagen, in welche Richtung bist du gefallen?" und man auf diese, Fragestellung wie oben beschrieben antwortet, worauf bezieht sich "ich würde sagen" auch darauf dass ich ausgerutscht ..
Hallo Leute & ich hoffe, dass ich nicht wieder störe...Ich habe ein dringendes Problem, das aufgeklärt werden muss... Ich hoffe jmd hat Lust den Text durchzulesen , bei Verständnisproblemen nochmlas nachfargen: Wir behandeln das Thema in Latein(10.Klasse): Wir haben uns aufgeschrieben: Konjunktivische Nebensätze → Konjunktiv wird ge..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über konjunktiv haupt nebensatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!