Menu schließen

Kohlensäure



33 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkoholische Gärung Biologie > Grundlagen der Biologie > Alkoholische Gärung


5 Dokumente zum Thema Kohlensäure:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema kohlensäure:

Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
Ich muss am dienstag ein 10 minütiges referat über Kohlensüre halten also wie sie entstaht, die reaktionsgleichung, wo sie verwendet wird etc. Ich find aber nicht viel (wikipedia steht kaum was) kann mir jemand ne seite empfehlen oderhat jemand ein referat über Kohlensäure? ist wichtig! bite helft mir THX IM VORRAUS Eure Carina
Hey :) In der letzten Chemiestunde haben wir das Thema "Nichtmetalloxide" behandelt und sollten uns Beispiele für Nichtmetalle überlegen, die mit Sauerstoff reagieren und in Wasser gelöst werden... Ein Beispiel dafür ist das Kohlenstoffoxid (fälschlicherweise auch als "Kohlensäure" bezeichnet). Diese exestiert nämlich nur in Wasser unter hoh..
Ich muss in chemie n referat über kohlensäure halten und find irgendwie nix passendes!wir müssen folgene fragen darin beantworten -Wie wird sie hergestellt -chemische formel/reaktionsgleichung -verwendung -ph-wert -und weitere sachen die wichtig sind kennt jemand da ne gute seite oder hat jemand da was zum thema is wichtig THX im vorr..
Hii, kann mir jemand in einfachen Worten das Dissoziationsgleichgewicht in bezug zu der Kohlensäure erklären? Wäre total lieb... Liebe grüße rockstarrr
Hey, ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob meine Ergebnisse richtig sind :)) alsooo: H2SO4 -> H+ + HSO4- Schwefelsäure H3PO4 -> 3H+ + PO4^3- Phosphorsäure H2CO3 -> 2H+ +CO3^2- Kohlensäure H3CCOOH -> KA -.- Danke schonmal im voraus! ;)
Kann mir jmd bitte weiterhelfen? ist diese Reaktion richtig? Ammoniumcarbonat mit Schwefelsäure: (NH4)2CO3+ 2H3O^+ + H2SO4 --> 2NH^4+ + SO4^2- + CO2 + 3H2O Und hab noch einbisschen Probleme beim Aufstellen dieser Reaktionsgleichungen! Calciumcarbonat mit Kohlensäure CaCO3+ H2CO3---> Ca+ CO3^2- + CO2+ 3H2O ? Calciumphosphid mit Sch..
hallo hab ne frage könnt weiter helfen und zwar : Eisen+Kohlensäure-> Zink+Salpetersäure-> Magnesium+Salzsäure-> undwas kommt dann andere seie raus und wen es wirklich geht bitte als symbol und wortgleichung bitte weil ganz ehrlich ich verstehe das einfach net aso bitte wenns geht helfen danke schön
Werbungen in Kinderfernsehkanälen sind sehr populär geworden. Was mich betrifft, bin ich als Konsument gegen Werbung, denn sie ist oftmals zu lange und langweilig. Außerdem entspricht sie nicht immer der Wahrheit und führt dazu, dass wir etwas kaufen, das wir sonst nicht kaufen würden, wenn wir es nicht in den Werbespots gesehen hätten. Ich denke, ..
Kann man konzentrierte Kohlensäure herstellen? Begründet.
hallo, ich habe im meinem smeinarkurs das Themas Korallen und wie diese Riffen bilden. Hierbei spielt die Bildung von Kalk eine wichtige Rolle, ich habe die Kalkbildung so formuliert, weiß aber nicht ob das so ganz richtig ist: Der Korallenpolyp benötigt zur Kalkbildung zu erst Calcium-Ionen, welche er aus dem Meereswasser aufnimmt, und Hydroge..
Also ich muss 22 Wörtern in 3 Gruppen teilen! Da ich aber einiges nicht wusste, wohin das gehört, deswegen frage ich euch, ob ich das richtig geordnet habe! 1. Formeln und Bennenung der wichtigsten Säuren und Laugen - Laugen - Inoenbindung - Salzbildungsarten - Salze der Kohlensäure - Chloridnachweis - Salz - Sulfatnachweis - Säure 2..
Hallo Leute, ich wollte einmal wissen ob meine HAs richtig sind: 1) Warum leiten Essigsäure und Kohlensäure so geringfügig im Vergleich zu HCl und H2SO4? 2) Wir sollen den Dissoziationsgrad ermitteln (mit Dreisatz, da wir Ostwaldsches Verdünnungsgesetz u.s.w. noch nicht haben) Also zu 1) Essigsäure und Kohlensäure leiten den Strom so geringfügi..
Hallo, bei der protolyse geht ein proton auf H2O über können auch 2protonen übertragen werden? zum Beispiel bei der Kohlensäure danke für die Antwort
hey leut ich habe ne frage in chemie und zwar:wie kann man nachweisen ob die kohlensäure im mineralwasser schwach oder stark ist Viel glück
Hallo Leute, könnt ihr mir vllt bei Chemie helfen(Lösung&wenn möglich mit Erklärung)? Ich soll für die folgenden Beispiele die Reaktionsgleichungen aufstellen: Reaktion von Calcium mit Salzsäure Reaktion von Natrium mit schwefeliger Säure(Lösung) Reaktion von Kalium mit Salpetersäure-Lösung Reaktion von Aluminium mit Phosphorsäure-Lösung Rea..
Für meine Chemie Arbeit muss ich dass können, weiß jedoch weder was gemeint ist noch was ich machen muss oder wie es gehen sollte. Die Säuren und Basen, sowie deren Ionen in wässrigen Lösungen kennen: Salzsäure, Schwefelsäure, Kohlensäure, Natronlauge, Kalilauge, Calciumhydroxid-Lösung
kann mir mo einer sagen was TCP/IP heißt? *rüüüülllps* diese verdammte kohlensäure!
Hallo, Hätte gerne mal die Reaktionsgleichung, die Wortgleichung und die Ionenschreibweise folgender Reaktionen: 1. Kohlensäure + Kaliumhydroxidlösung 2. Phosphorsäure + Magnesiumhydroxidlösung 3. Schwefelsäure + Bariumhydroxidlösung Vielen Dank im voraus
hey leute hab gestern zu viel getrunken.. hab nun n kater sprich:kopfweh leicht, schwindel, heut morgen noch übergeben.. was kann ich nun dagegen tun? ich trinke sehr viel mineralwasser aber ich sehe immer verschiedene meinungen darüber im internet. ist es nun gut mineralwasser(kohlensäurehaltig) zu trinken oder nicht? bitte tipps grus..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kohlensäure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!