Menu schließen

Kleindeutsche Lösung



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kleindeutsche Lösung:

Geschichtsreferat über Entstehung, Verlauf und Scheitern der Revolutionen 1848/49! Die Revolutionen 1848/49 1. Entstehung der Revolution 1.1 Zusammenspiel mit der Revolution in Frankreich 1.2 Entstehung in Deutschland/Preußen 1.3 Revolution nicht nur in Deutschland und Frankreich… 2. Paulskirche 2.1 Zusammensetzung des Parlaments 2.2 Die Verfassung 2.2.1 Großdeutsche- oder kleindeutsche Lösung 2.2.2 Erbkaiser oder Wahlkaiser 2.2.3 Grundgesetze 3. Das Scheitern 3.1 König Friedrich Wilhelm IV. 3.2 Doppelziel 3.3 Reaktionszeit 4. Was bleibt noch von der der Revolution (1690 Wörter)
Aufgabenstellung: Finden Sie so viel Gründe wie möglich für das Scheitern der Märzrevolution und stellen Sie diese kurz vor. (147 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema kleindeutsche Lösung:

Hallo, ich muss am Freitag ein Referat in Geschichte halten und habe leider nicht genügend Informationen im Internet gefunden. Ich soll die Probleme der kleindeutschen bzw. großdeutschen Lösung darstellen und erläutern warum sie sich am Ende für die kleindeutsche Lösung entschieden haben und nicht für die anderen Lösungen. Doch genau das ist..
Hallo, ich muss demnächst ein Referat in Geschichte halten und habe leider nicht genügend Informationen im Internet gefunden. Ich soll die Probleme der kleindeutschen bzw. großdeutschen Lösung darstellen. :cry: Es wäre nett, wenn mir jemand vllt einen guten Link schicken oder anders helfen könnte. Lg pia :danke:
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kleindeutsche Lösung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!