Menu schließen

Klausur über faust 1 13 1



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Klausur über faust 1 13 1:

Überarbeitung folgender Klausuraufgabe: Eine moderne Interpretation sieht in Mephisto nicht den „Teufel, der sich Faust von außen her als Anderer entgegensetzt“. Vielmehr sieht sie in ihm eine „Wesensdimension Fausts selbst“. Setzen Sie sich mit dieser Deutung auseinander. (967 Wörter)
Alles, was man über Faust II wissen muss, um es im Gedächtnis zu behalten (1089 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema klausur über faust 1 13 1:

Schreib morgen ne Klausur über Faust und kenn mich so gut wie Null aus.. haben im Unterricht keinen Übungsaufsatz oder der gleichen geschrieben. Hab keine Vorstellung wie der Einleitungsgedanke oder der Schluss aussehn soll, wär super wenn mir jemand helfen könnte :)
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
heyho, ich hab mal ne frage an die, die schon eine klausur über das buch faust schon geschrieben haben oder evtl. was vermuten könnten. also was aufjedenfall drann kommt, ist eine szenenanalyse und da wollte ich mal fragen welche szenen so am wahrscheinlichsten drann kommen könnten, denn ich lag 2monate mit ner lungenentzündung flach und nun sol..
hallöschen allerseits, bin neu und freu mich hier zu sein ...bin begeistert von dieser seite und hoffe doch, dass in zukunft auch meine wenigkeit zum "streber" mutiert ;D ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet muss ne klausur über das oben genannte thema im deutsch lk nachnachreiben. danke im voraus mary
Hallo, ich habe am 14.12 eine Schularbeit über Faust1 von Goethe. Wir müssen bei dieser Schularbeit 250 Wörter schreiben zu einem Thema und die Versenummer immer angeben. Die Themen, die kommen könnten: 1) Beschreiben sie das Verhältnis zwischen Herrn & Mephisto (Bekämpfen sie sich? zwischen gut und böse) 2) Beschreiben sie die folgenden Charakt..
Was ist der zusammenhang zwischen der Szene "Hexenküche" und "Straße"? Kann mir da jemand weiterhelfen, schreibe nähmlich bald eine Klausur über das Buch und verstehe den zusammenhand dieser beiden Szenen nicht ganz :/ Danke im vorraus!:))
hallo wir schreiben demnächst eine klausur im deutsch lk über faust. wir haben viel über die wette von teufel und gott und den vertrag zwischen teufel und faust geredet und ein wenig über gretchen. unser lehrer meinte es kommt eine szene vom anfang ran.hättet ihr eine idee welche szene rankommen könnte? glg paolo_tutti
Ich brauch ganz dringend HILFE.wir schreiben morgen über Faust ne Klausur und ich habe keine Ahnug. Hab da drei Fragen die super wichtig wären. Wäre meinem Retter echt dankbar
Hallo, ich werde demnächnst eine Abitur Klausur über Faust1 schreiben. Und möchte hier eine große Informationrunde Runde eröffnen. 1. Nun wollte ich zunächst fragen was alle (ich weiß das es viele mögliche Fragen gibt, aber je mehr um so besser) möglichen Fragen zu diesem Thema (Gelehrtentragödie) sein könnten. 2. Ich brauche alles was es z..
Hallo @ all Benötige dringend hilfe ! Am donnerstag ( 25.11.10) Schreiben ich meine Endprüfung in Deutsch. Laut Gerüchten haben wir die Auswahl zwischen einer Redeanalyse und einer Erörterung. Die Redeanylse wir warscheinllich zu einer Polischen Rede im Zeitraum 1950-1970 sein. Da es jedoch soooo viele Seiten gibt wo nur unnüzen Zeug zu find..
wir sollen bis zur szene: "hexenküche" lesen und werden darüber ne klausur schreiben.. ich hab mir zwar alles grob angeguckt.. aber hab kein überblcik mehr. die lehrerin meinte, wie werden ein anderes text bekommen und dieses text anhand faustmerkmale untersuchen... ich hab mir hier alle dateis über faust angeguckt.. das sind über 20 datein und nun..
Hey! Ich schreib am Dienstag eine Deutsch-LK-Klausur über "Effi Briest". Leider hab ich das Buch nicht mal zuende gelesen: mir fehlen noch 100 Seiten, d.h. das halbe Buch -.- Und ich weiß auch schon, dass ich es nicht mehr schaffen werde zu lesen, weil ich heute noch für ne Geschichtsklausur morgen lernen muss und so -.- Gibts den Inhalt desh..
Hi Leute. Ich schreibe Montag die Ka über Faust 1. Wie kann ich mich vorbereiten gibst irgentwelche "Klassenarbeiten" im Internet oder Übungsfragen? danke
schreibe morgen ne klausur über goethes faust.. und da fiel mir grad ein, euch ma zu fragen, ob da schon ma jemand ne klausur drüber geschriebn hat?!? vor allem über welche szene, und was die aufgabe war, damit ich mich schon ma etwas drauf einstellen kann.. hab zwar heut schon fleißig gelernt^^ aber einfach ma si als anregung :) danke ..
Hey, wir schreiben nächste Woche eine Deutsch LK Klausur und da wollte ich mal fragen, ob jemand bereits im Deutsch LK eine Klausur geschrieben hat (Über Faust 1 von Goethe) Wird höchstwahrscheinlich kein Auszug sein, sondern eher ein Sekundärtext. Hab zwar schon alles nochmal durchgelesen aber Informationen können hilfreich sein. (Wir müssen..
Hey! Ich schreib morgen eien Klausur über Faust 1 von Goethe. Mein Lehrer meinte, da würde so eien Art Erörterung rankommen: also wir sollen zu einer eher kurzen Textpassage aus dem Faust zu i-einer aktuellen Fragestellung eien Erörterung schreiben mit Argumenten, die wir größtenteils zuvor im Unterricht gesprochen haben . . . das einzige was wi..
hey ihr.... also wir sollten son stück angucken im theater und da was drüber schreiben ich kann überhaupt nicht schreiben und das zählt wie ne ganze klausur... deswegen brauch ich eure hilfe wär super lieb wenn ihr da was zu schreiben könntet... was ich da verbessern muss was da fehlt was klingt .... ich danke allen die das machen echt... das daue..
Wir nehmen grad die Tragödie Faust durch und schreiben bald darüber eine Klausur.Die Lehrerin meinte wir werden aller wahrscheinlich nicht das ganze Buch durchbekommen. Was denkt ihr?Wird dann wahrscheinlich in der Klausur dann einfach die nächste Szene kommen zum analysieren?Wenn die Szenen überspringt dann fehlt uns dann der Inhalt von der and..
Ich schreibe am Freitag eine Deutschklausur über das 1. Faust Buch.. Nun würde ich gern wissen, welche potentiellen Fragen drankommen könnten? Wie war eure Klausur aufgebaut bzw. was könntet ihr euch vorstellen, was drankommt?
...wie ich mir innerhalb von 3-4 stunden,(im prinzip bis morgen^^) ein übersichtliches Bild, von Goethes beschissenem Drama "FAUST" machen kann? Werd da morgen ne wichtige Klausur drüberschreiben und ich werd wohl schlechte Karten haben, da ich das ja nich ma gelesen hab. Ich habs versucht, aber das is sooooo langweilig. Hab mir auch schon zie..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über klausur über faust 1 13 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!