Menu schließen

Klammern auflösen



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Klammern auflösen:

12 Forumsbeiträge zum Thema klammern auflösen:

Ich sitze seit fast 2 Stunden an meiner Hausaufgabe und kapier nicht wie ich die Gleichungen mit Klammern auflösen soll! Meine Aufgaben sind: b) 3x+14+(2x-7)=7x+(19-4x) und c) 4x+(15+3x)+(25+x)=88-4x Wäre von euch allen wirklich toll mir das rechen mit diesen Klammern zu erklären. Ihr müsst mir nicht direkt die Antworten schreibe..
Also, ich hab ein riesen Problem und schon das ganze inet und alles durchsucht aber noch keine richtige Lösung gefunden:/ ich habe eine Polynomfunktion mit den Nullstellen x=-3, x=-2, x=-1, x=2, x=3, x=4 und der Scheitelpunkt ist S(1/3) und soll nun daraus den Funktionsterm bestimmen. Ich hab schon folgendes herausgefunden: f(x)= (x+2)(x+1)(x+3..
Habe ich folgende Gleichung richtig aufgelöst? f(x)= (x-2)(x+3)(x2 -1) Klammern auflösen: x4+x3-7x2-x+36
Hallo ich versthe diese Aufgabe nicht, die wir im Unterricht gemacht haben Bestimmen Sie eine Zahl r so, dass A-rb orthognal zu b ist. a= (2 16 -9) b= ( -1 5 2) das was in den klammern steht, steht eigentlich untereinander Lösung a-rb soll orthogonal zu b sein, das heißt (a-rb)*b=0 Klammern auflösen: a*b-r*b²=0 Einsetzen..
Hallo an alle, wenn ein Faktor vor der Klammer steht, muss ich alle Stellen in der Klammer damit malnehmen, ist klar. Wenn zwei Klammern nebeneinander stehen, muss ich auch jede Stelle aus der einen, mit jeder Stelle aus der anderen malnehmen, auch klar. Aber was mach ich hier? 1/4(1+x^2)(5-x^2) Alle Stellen in jeder Klammer mit 1/4 malnehmen?..
Hey Leute! Ich schreib am Montag ne Mathearbeit. Hilfe! Ich hab das zwar einigermaßen verstanden, bin mir aber noch total unsicher. Habt ihr vllt nen Link mit Übungsaufgaben? Das Thema ist Zusammenfassen von Termen und Auflösen von Klammern. z.B. -2* Bitte helft mir, ich bin verzweifenlt! Danke schonmal im Vorraus!
Wie geht diese Aufgabe: -(1/2x-y+1/4z)+(-x-1/2y-1/2z) bitte mit `Rechenweg :) dann noch bruchterme vereinfachen: 7ab/36*54a/14b das / steht für bruchstriche. Danke :)
kann mir jmd helfen da prinzip noch mal mir erklären wie man solche aufgaben erledigt? 2,5a-(8,3a+b)
Ich soll für Mathe unter anderem die Aufgabe (2x^3+4ax^2)(7x^4-21bx^3)=0 lösen. So weit so gut. Ziel ist alle ergebnisse von x zu finden. nach klammern auflösen und anschließenden ausklammern von "x" erhalte ich: 14x^2-42bx-28ax-84ab=0 mein problem ist jetzt das ich den hinteren teil nicht vereinfachen kann, also im prinzip: bx-ax-ab vielleich..
ich nehme x als malzeichen a) 3a(7b+c) b)(x²+1)x 2x c)-r(2r-s) d)(7p-q)(2+q) e)(4a-2b)²+ 166xa f) (p+2q)(p-2q)
Hallo ich habe bei den mathe HA im moment ein problem ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter: (2z+3)(3z-4)(4z+5)-(4z-3)(3z-2)(2z+1)+z²+47=0 ich hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen, hab leider gar keine ahnung davon.
F(x)= x*(x-1)*(x+1) Bestimme rechnerisch, welche Symmetrie f(x) hat. Ich weiß die Lösung, es ist achsensymmetrisch, aber ich weiß nicht, wie man das errechnen kann.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über klammern auflösen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!