Menu schließen

Kilogramm masse



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Masse Physik > Mechanik > Masse


0 Dokumente zum Thema Kilogramm masse:

6 Forumsbeiträge zum Thema kilogramm masse:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hallo brauche dringend hilfe bei dieser Aufgabe (mit gegeben und gesucht + einheiten) 1 Liter Wasser der Temperatur v1= 15°C hat die Masse 1 Kilogramm. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser ist c= 4,19 kJ/kg * K. Berechne, wie viele Liter Wasser nder Temeratur v1 mit der Wärmemenge Q= 2000kJ zum Sieden gebracht werden?
Der Radius eines Heliumkernes beträgt etwas 2*10^15 Meter (m). Seine Masse etwa 6,6*10^-27 Kilogramm (kg). Berechne seine Dichte. Solch eine Aufgabe kommt höchstwahrscheinlich in unserer nächsten Klausur dran. Könnte mir jemanden erklären wie ich solch eine Aufgabe löse ?
Komme mit den Aufgaben gar nicht klar bitte helft mir... Ein Dieselfahrzeug  benötigt 4 L auf 100 km 1) wie viel Kilogramm Sauerstoff werden zur vollständigen  Verbrennung gebraucht ?  2) Wie viel Kubikmeter Luft muss der Motor aufsaugen? 3) wie viel Kohlenstoffdioxid (Masse und Volumen)  entsteht bei der Verbrennung..
Wie kann man dir aussage: verbrennt man einen Liter Benzin, werden immer 2,33 Kilogramm CO2 frei, bei Diesel sind es 2,64 Kilogramm CO2. Rechnerisch überprüfen?  Versuche das schon sein Stunden und hab keine Ahnung was ich machen soll.... Da steht noch als Tipp: Masse, molare Masse, Stoffmenge, Dichte und Volumen .... Danke schonmal&nb..
Zur Herstellung einer Salpetersäure, w (HNO3) = 30% sollen 100kg Salpetersäure w (HNO3) =65 % mit einer Salpetersäure, w(HNO3) =10 % gemischt werden, Wie viel Kilogramm der Salpetersäure, w(HNO3) = 10% müssen bereit gestellt werden? brauche 30% Gesamt 65% sind 100 10% ? verstehe es einfach nicht wäre nett wenn mir jemand das erläutern könnt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kilogramm masse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!