Menu schließen

Küchenuhr wolfgang borchert



25 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Borchert, Wolfgang - Die Küchenuhr Deutsch > Borchert, Wolfgang - Die Küchenuhr


3 Dokumente zum Thema Küchenuhr wolfgang borchert:

Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert (106 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation dieser Kurzgeschichte schreiben. Wolfgang Borchert beschreibt die Situation im Nachkriegsdeutschland, und gibt uns einen Eindruck davon, wie verloren und verlassen die Menschen damals waren. (570 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema küchenuhr wolfgang borchert:

Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Hallo Leute Ich habe mal eine Frage wir schreiben ein Arbeit und es kommt eine Kurzgeschichte vor von Wolfgang Borchert. Zwei Geschichte von ihn haben wir schon im Unterricht bearbeitet "Die Küchenuhr" und "Nachts schlafen die Ratten doch". Was denkt ihr welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert würde in der Arbeit vorkomen. Über eure Antwo..
Hallo zusammen, Kann mir einer dringend heflen. ich komme nich weiter in der Kurgeschicht die Küchenuhr. Ich brauche 4 Sprachliche mittel und dazu immer mind ein Beispiel
Hey wir lesen gerade die gesichte "Die Küchenuhr" und haben einige Fragen über die geschichte :) nennt die hauptpersonen ? Wie stehen die personen am Anfang der geschichte zueinander? Wie stehen die personen am schluss der geschichte zueinander? Ordne die handlung der geschichte zeitlich ein . vergangheit,gegenwart oder zukunft (welches ist..
Meine Frage ist welche Rhetorischen Stilmittel gibt es in der Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ von Wolfgang Borchert?
In der Kurzgeschichte die Küchenuhr von Wolfgang Borchert möchte ich bitte gerne sprachliche Bilder wissen, weil ich nichts find und bitte einen inneren Monolog von wem man den schreiben soll entweder vom Mann oda der Frau Bitte um Rückschreiben Danke Domino
Hallo ich muss in deutsch einen text schreiben indem ich den inneren Monolog des Mannes auf der Bank aus dem Text die Küchenuhr von Wolfgang Borchert festhalten soll ich weiß aber nicht was ich da schreiben soll
Wer kann mir eine leichtverständliche und knappe Kurzgeschcihte von Wolfgang Borchert, außer Nachts schlafen die Ratten doch und die Küchenuhr aufschreiben?! Danke schon mal! ___________________________________________________________ I like when you like me ;)
Die Küchenuhr stellt das Stilmittel Symbol dar. Meine Frage ist welche Funktion die Küchenuhr darstellt. danke im vorraus mfg. Pianist94
1.Aus welcher Erzählperspektive ist die Kurzgeschichte geschrieben. 2.Nenne Stilmittel, die Wolfgang Borchert anwenden und belege sie am Text. 3.Die Kurzgeschichte ist über 50 Jahre alt. Borchert hat sie auf den Krieg hin geschrieben. Ist sie überhaupt noch aktuell?
Hallo, ich soll ne kurze Inhaltsangabe und dann die Erzählperspektive und das Erzählverhalten schreiben. Zum Text "Die Küchenuhr", von Wolfgang Borchert. Bitte helft mir
Ich suche in der Kurzgeschichte die Küchenuhr stillmittel hab welche schon gefunden.Könntet ihr mir bitte noch mehr ergänzen . Edit: Die Darstellung wurde gelöscht wegen Verletzung des Urheberrechts. Und diese sprachlichen Mittel heißen Stilmittel Gefunden habe ich diesen Lösungsvorschlag: https://www.4teachers.de/material/36086/Stilmittel..
In der Kurzgeschichte „Die Küchenuhr“ von Wolfgang Borcher geht es um einen Mann, der von seiner Familie verlassen wurde und nur seine Küchenuhr übriggeblieben ist. Zu Beginn der Geschichte setzt sich eine andere Person zu dem Protagonisten auf eine Bank. Er tupft die blauen Zahlen der tellerweißen Küchenuhr ab, wobei er meinte, dass es das schö..
Ich brauch die Merkmale der Geschichte Die Küchenuhr?
Leute könnt mir kurz diese aufgaben lösen, wär euch echt dankbar! Was ist eine Kurzgeschichte? Wolfgang Borchert Biografie - Lebensgeschichte
Welche zwei Erinnerungen sind mit der Küchenuhr verbunden?  
Versuche schon die ganze Zeit im Internet die interpretationen von Wolfgang Borchert "Küchenuhr" und "Nachts schlafen ratten doch" aber irgendwie finde ich nix! Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon im vorraus! Mfg Morgenstein
Hallo, ich wollte mal gerne fragen warum die Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert auktorial sein soll. Könnten sie mir bitte die Saetze angeben, die zeigen, dass diese Geschichte auktorial ist? Ich bedanke mich im Voraus, Liebe Grüsse, Nadide Türk
Hi ich muss ein paar fragen beantworten zu der kurzgeschichte und bei 2 fragen habe ich keine ahnung also bitte helft mir also: -Gibt es eine Geschichte in der Geschichte? -Wie findet ihr den Schluss danke schonmal
Wolfgang Borchert- Die Küchenuhr 1. Versucht die Personen auf der Bank zu beschreiben in ihrem Verhalten gegenüber dem jungen Mann. 2.Stellt alle Info`s über den jungen Mann zusammen. Könntet ihr mir villeicht helfen? (Bitte keine Internetseiten !) Liebe Grüße C:
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über küchenuhr wolfgang borchert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!