Menu schließen

Jahr 1953 ddr



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Jahr 1953 ddr:

Hausarbeit über das Jahr 1953. Aufgabe: Befasse dich mit dem Jahr 1953. Beachte Außen- sowie Innenpolitische Ereignisse. Betrachte ein großes Ereignis genauer. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Innen- und Außenpolitisches 3. Die Wahl in der BRD 4. Geboren/Gestorben in diesem Jahr 5. Erfindungen und Nobelpreise 6. Das Leben in der 50ern 7. Weltmeisterschaften 8. Der 17.Juni 9. Augenzeugenbericht zum 17.Juni 10. Fotos (3928 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema jahr 1953 ddr:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Seiten, wo die Keynes´sche Theorie im Vergelich zur klassischen Theorie dargestellt wird. Am besten auch mit Beispielen und einer knappen aber präzisen Erklärung. Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, ob die Zeit der "Keynes Politik" (von ca. 1967-1982)in Deutschla..
hey, weis jemand wo ich für diese bücher ne supi kurze inhaltsangabe her krieg...thx "Wo warst du, Adam?“ (1951), „Und sagte kein einziges Wort“ (1953), „Das Brot der frühen Jahre“ (1953), „Haus ohne Hüter“ (1954), „Irisches Tagebuch“ (1957), „Doktor Murkes gesammeltes Schweigen und andere Satiren“ (1958), „Billard um halb ..
Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemanden das text korrigieren? Konrad Adenauer: (1949-1963 /CDU) Am 16. September 1949 wurde Konrad Adenauer als der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt. Unter seiner Regierung wurde der Grundstein für den erfolgreichen Wiederaufbau der neuen Demokratiegelegt. Während der "Adenauer Ära..
Auschwitz geschrieben 1953 von Heinar Kipphardt War da eine Wolke in Auschwitz, eine Wolke aus goldenem Haar, Die hat man zu scheren vergessen Vor etwa zehn Jahr. Asche im Wind. Es schluchzet Die Rose am Wegrand nicht mehr. Asche im Wind. Es schluchzen Die träumen Vögel nicht mehr. wer kann mir das helfen zu interpretiern ist die ..
Hey , meine Frage : Wieso ist in den Jahren 1953 und 1958 die Anzahl der DDR-Flüchtlingen so hoch bzw. was ist in diesen Jahren besonderes passiert? Danke im Vorraus :P
liebe leute drei fragen: - erscheinungsjahr des romans, (1951/1953?). - jahr, in dem der roman spielt, - zahl der episoden (103, 108, 110?) DAAAANKE!
ICh muss eine Rezension schreiben bin aber nicht besonders gut könnt ihr mir eine Bewertung schreiben ? DAs wäre echt lieb♥ Mit Verbesserungsvorschlägen ... Roman – Rezension Der Roman von Judith Lennox „Das Herz der Nacht“ Der Roman „Das Herz der Nacht“ von Judith Lennox, kam im August 2009 auf den Markt und ist seit dem beliebt..
Hey! Ich muss für morgen ein Referat für Geschichte vorbereiten. Thema soll sein: Welche Auswirkung hat der 17.Juni.1953 auf das deutsch-deutsche Verhältnis. Das Problem ist, dass ich zwar schon Sachen über das Verhältnis gefunden habe, aber das hat (meiner Meinug nach) nichts mit dem 17.Juni zu tun. Ich wollte es so machen, dass ich zuerst sage..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über jahr 1953 ddr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!