Menu schließen

Interpretation friedrich schiller räuber akt szene



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Interpretation friedrich schiller räuber akt szene:

Friedrich Schiller: "Die Räuber". Diese Hausaufgabe fasst den Inhalt zusammen, zeigt die Problematik auf und geht auf den Aufbau des Werkes ein. (621 Wörter)
Interpretation der 1.Szene des 2.Aktes von Schillers Drama "Die Räuber". Aufgaben: - Ordne die Szene in den Gesamtzusammenhang ein! - Interpretiere den Monolog und erläutere die Bedeutung und Funktion der Gestalt des Franz Moor im Drama! (890 Wörter)
Übungsklausur, die sich auf die 3. Szene des 1. Aktes bezieht. Habe leider die Aufgabenstellung nicht mehr, aber ich denke durch meine Antworten werden diese klar. Habe die Übungsklausur in der E-Phase bearbeiten müssen. (1534 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema interpretation friedrich schiller räuber akt szene:

Ich bin auf der vergeblichen Suche nach einer Interpretation/Analyse irgendeines Abschnittes bzw. einer Szene in Akt 4, "Die Räuber" von Friedrich Schiller, kann mir irgendjemand helfen :/ MFG :)
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über interpretation friedrich schiller räuber akt szene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!