Menu schließen

Inhalt commentarii bello gallico caesar



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Inhalt commentarii bello gallico caesar:

In der Datei ist kurz der Inhalt der einzelnen Bücher angegeben. Den für das jeweilige Jahr beschriebenen Ereignissen in Gallien werden die gleichzeitigen Vorgänge in Rom gegenüber gestellt, soweit sie sich auf Caesars Politik beziehen. (621 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema inhalt commentarii bello gallico caesar:

Hallo! Ich habe ein paar Fragen bzgl. des Helvetierskrieges, der in Caesars 1. Buch "De Bello Gallico" aufgefasst werden. Was war Caesars wirklicher Gedanke, als er die Commentarii De Bello Gallico veröffentlichte? Eine Rechtfertigung gegenüber den Politikern für seine kriegerischen Handlungen? Propaganda für weitere Ämter? Weshalb zog er ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über inhalt commentarii bello gallico caesar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!