Menu schließen

Industrialisierung gro%DFbritannien deutschland industrielle revolution



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Industrialisierung gro%DFbritannien deutschland industrielle revolution:

Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Dies ist eine Präsentation zu dem Thema Industrialisierung. Sie befasst sich mit den Errungenschaften, die die Industrialisierung auslösten und den damit verbundenen Veränderungen für die Gesellschaft. Gliederung: 1. Was ist Industrialisierung? 2. Merkmale der industriellen Revolution 3. Faktoren der Industrialisierung 4. Vorreiter England 5. Geschichte der Eisenbahn 6. Gesellschaftliche Entwicklung durch Industrialisierung (12 Folien) (337 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema industrialisierung gro%DFbritannien deutschland industrielle revolution:

Mit Volldampf in die Zukunft. Die industrielle Revolution in 19.Jahrhundert im Deutschen Kaiserreich - ein Fortschritt ohne Schattenseiten? Gehört diese Leitfrage zur Hochindustrialisierung oder zur normalen Industrialisierung Deutschlands? Vielen Dank im Voraus
hi ich muss morgen ein referat über die industiralisierung halten,ich habe jetzt offene fragen,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke! Industrialisierung in Europa: -Hier habe ich das wort "Liberaliserung" in welchem sinne ist es denn gemeint,wisst ihr es vielleicht (im politischen oder wirtschaftlichen sinne)? politische Libera..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über industrialisierung gro%DFbritannien deutschland industrielle revolution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!