Menu schließen

Imperialismus großbritannien den usa



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Imperialismus großbritannien den usa:

Das Königreich Großbritannien breitet sich im 17. Jahrhundert immer mehr auf der Weltkarte aus. Schließlich ist Indien erreicht. Die East India Company behauptet sich schnell im Land und nimmt immer mehr Einfluss im Land, bis sich auch die Königin selbst für das Land interessiert. In diesem Referat geht es vor allem um: - Wie kam es zur Einflussnahme der East India Company? - Vom Handel zur Herrschaft - Sicherung und Expansion - Formen der Herrschaft - Ausbeutung, Unterdrückung, Modernisierung (559 Wörter)
Der Imperialismus ist die Vorstufe für den Ersten Weltkrieg. Mit diesem Ersten Teil meiner Zusammenfassung über den Imperialismus und Koloníalsmus will dich darstellen, wie sich die Mächte vor dem 1. Weltkrieg entwickelten. (503 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema imperialismus großbritannien den usa:

hallo erstmal :D ähm ich hab ne Hausaufgabe in Geschichte ich arbeite jetzt schon seit 2 Stunden dran hab alles im geschichtsbuch durchgelesen find aber nix :( vllt kennt sich ja i-jemand aus und kann mir helfen ? 1. wann und mit welcher Kriegserklärung begann der Erste Weltkrieg ? (datum und wer erklärte wem den Krieg ) ergänze den lücken..
Hey... :) was trifft davon zu (also für Großbritannien als imperialistischer Staat): - Kampf um Seewege - Konkurrenz der Großmächte - Wettlauf um die Aufteilung der Erde
Hey! Ich schreib morgen meine 1. Klausur im Lk und hab noch mal so die eine oder andre Frage: 1. Kann mir jmd. die PAX BRITANNICA und das damit zusammenhängende imperiale Selbstbewusstsein erklären? Denn ich kann so mit den Begriffen so gut wie nichts anfangen! 2. Was ist der genaue Zusammenhang zwischen industrieller bzw. bürgelicher Revo..
yo leute! schuldz dat ich so spät noch mit sh** Geschichtsthema störe, aber ich brauch wirklich eure hilfe! Also es geht hauptsächlich um den Imperialismus und den Ersten Weltkrieg. Es geht außerdem um den Handel, Industrie und Schiffahrt der Großmächte in China. die Frage lautet: "Wie werden diese auf die deutschen Annexionen in China reagier..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über imperialismus großbritannien den usa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!