Menu schließen

Imaginäre Zahlen



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Komplexe Zahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Komplexe Zahlen


1 Dokumente zum Thema Imaginäre Zahlen:

Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem 3. Kapitel von Stephen Hawkings Buch "Das Universum in einer Nussschale". In diesem gleichnamigen Kapitel geht es um die Entwicklung unseres Universums und einige theoretische Konstrukte zu dessen Beschreibung. Unter anderem werden darin die M-Theorie, imaginäre Zahlen & das anthropische Prinzip erwähnt. Ich halte diese Arbeit für etwas überbewertet, da es sich hauptsächlich um eine Paraphrasierung des ursprünglichen Kapitels mit ein paar eigenen Gedanken bzw. Stellungnahmen handelt - aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. (1398 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema imaginäre Zahlen:

Hallo hallo, auch ich brauche Hilfe bei Mathematik. Wir haben eine Gleichung bekommen, die wir lösen und anschließend überprüfen sollen. Sie lautet: iz²+6z-25i=0 (13. Jahrgang) Ich bin mir nicht sicher, wie ich da weiterkomme bzw. ob mein Ansatz/meine Ansätze richtig ist/sind. Ansatz: z wird berechnet und anschließend eingesetzt, sodass m..
Ich will wissen, wie man von der Polarorm in die kartesische Schreibweise umstellt und umgekehrt. z.B. kartesische Schreibweise: z= -3+j5 Ich weiß, dass-3 die reelle und j5 die imaginäre Zahlenebene darstellen. aber wie stelle ich sowas in eine reelle Zahl mit Phasenwinkel um? und umgekehrt: z = 5*e^j135° Und bitte sendet mir nicht ir..
hi wie würdet ihr das mit den imaginären Zahlen erklären? In der Mathematik bedeutet irrationale Zahlen "in keinem Verhältnis". Die Schüler rechnen mit imaginären Zahlen, etwas was also nicht real ist, und trotzdem kommt letzten Endes was ergreifbares raus. Dabei handelt es sich also um ein Gegensatz, Rational-Irrational, Bewusst-Unbewusst..
Hey, wie geht`s? =) Schule hat ja wieder angefangen und ich sitze an meinen Hausaufgaben. Wenn einer Ahnung von imaginären Zahlen hat, kann er sich hieran probieren. - Wenn z=4, finde [z+4i[ - Drücke w= 1/z+4i in der Form a+bi aus. Ja, das war`s. Ich habe keine Ahnung, wie ich ansetzen soll. Also würder der Ansatz auch schon reichen, d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über imaginäre Zahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!