Menu schließen

Griechische götter



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Griechenland und Griechische Mythologie Geschichte > Hochkulturen und Antike > Griechenland und Griechische Mythologie


2 Dokumente zum Thema Griechische götter:

Schöne Präsentation über Griechische Gottheiten und wichtige Grundlagen griechischen Kultur. Gliederung: - Götter in verschiedenen Zeitaltern - Urgottheiten: Gaia, Uranos, Pontos - Titanen - Olympische Götter - Poseidon - Hades - Zeus - Hades - Aphrodite - Hephaistos - Athena (26 Folien) (716 Wörter)
Tabelle in der die Grichischen Götter mit ihren Aufgaben und Erkennungszeichen dargestellt sind (64 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema griechische götter:

Gibt es Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ägyptischen und griechischen Göttern? Aussehen, Zuständigkeiten
Hallo kann mir jeman helfen bei Übersetzung(korigieren) Text. Dum Graeci in equo ligneo occultati Troiam invadunt, Troiani dormiebant.Etiam Aeneas dormiebat, cum ei in somno Hector apparuit olim ab Achille necatus. "Hostes", inquit "urbem expugnant. Relinque Troiam! Dei enim te cum patre filioque fugure iusserunt.Servate vitam vestram! Novam patri..
hallo, im buch antigone hat wie immer in einer griechischen tragödie der chor das letzte wort. -> "Am ersprießlichsten ist, um glücklich zu sein, Der Besonnene Sinn: nie frevle darum An der Götter Gesetz! Der Vermessne büßt Das vermessne Wort mit schwerem Gericht; Und der Trotzige lernt Noch weise zu werden im Alter." (Hamburger Lesehefte, Antig..
Hallo, ich brauche mindestens eine sage über Mars bzw. im Griechischen heißt er Ares. Ich finde bei google leider nichts und muss morgen eine nacherzählen können in nem referat. Helft mir bitte.
Eine Freundin und ich müssen in Geschi über die griechischen Götter ein Referat halten. Wisst ihr da was? LG
Was ist der Unterschied zwischen den ägyptischen und griechischen Göttern? Gibt es Gemeinsamkeiten? Danke für eure Hilfe♡
Vergleiche griechische und ägyptische götterwelt
Ich brauche bitte eine zusammenfassung von grichischen götter über Orakel
Das Gedicht Prometheus geschrieben von Goethe im Jahre 1774, was in der zeitlichen Epoche liegt, ist eines der bedeutendsten Werke der Literaturepoche des Sturm und Drang. Das Gedicht ich aus der Ich Perspektive geschrieben worden und richtet sich an die Götter, hauptsächlich an Zeus. . Prometheus, das lyrische Ich in dem Gedicht, macht den Göttern..
Warum gab es so viele Götter und warum gab es so viel Ärger unter ihnen?
ich muss für die nächste zeit (klasse 12) ein referat über "zeus und den olymp" vorbereiten. mit olymp meine ich den sitz der griechischen götter. jedoch finde ich nur wenige informationen hierzu zu zeus finde ich ein wenig auf wikipedia, aber zu olymp gibt es dort zb fast ga nichts und wenn ich ansonsten auf google suche komme ich nur zu ir..
´zwischen griechischen römischen und ägyptischen göttern? kann mir jemand bitte helfen? dringend! thx
hallöchen =) ich schrieb bald ein geschichts test und ich muss sagen dass ich in geschichte echt keine ahnung habe... selbst wenn ich mir texte durchlese verstehe ich nicht viel davon weil ich auch wenig vorwissen habe... unser lehrer hat und so paar tipps gegeben was dran kommen könnte... vllt kann mir ja einer helfen 1. troja: was verbirgt sich..
Ich habe die viertel Meile gegen Capt. Barbossa, um die Black Pearl, mit meinem Mauzi gewonnen. Seitdem leben wir in einer komplizierten Beziehung, denn die Black Pearl ist ein verdammt geiles Gerät und Götter sin ja bekanntlich nicht wählerisch, siehe griechische Mythologie. Mauzi ist der einzigst wahre Paderwan von Darth Vader, denn die dunkle ..
Hallo, in 6 Wochen muss ich eine schriftliche Hausarbeit für meine Realschulprüfung abgeben. Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf über eine vernünftige und interessante Fragestellung. Ich möchte entweder etwas über den Fußball (wobei ich nicht sicher bin ob meine Lehrer das Interessant finden) oder griechische Götter schreiben. Die Fragest..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über griechische götter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!