Menu schließen

Gletscher



29 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gletscher Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Gletscher
Thema: Ötzi Geschichte > Ur- und Frühgeschichte > Ötzi


5 Dokumente zum Thema Gletscher:

Das Referat handelt von 6 Wasserkraftwerken (Laufwasser-, Speicher-, Pumpspeicher-, Wellen-, Gezeiten-, Gletscherkraftwerke) die alle kurz beschireben sind. Es gibt dir einen kleinen Überblick über die Geschichte des Wasserrades und es beinhaltet eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen der Wasserkraftwerke zusätzlich sind kurz drei Turbine beschrieben. Eine Quellenangabe ist auch vorhanden. (1650 Wörter)
Gliederung -Entstehung der Gletscher -Gebrauch der Gletscher -Folgen der Klimaerwärmung = Gletscherschmelze (243 Wörter)
kurze Stichpunkte zur Gletscherentstehung (212 Wörter)
Der Vortrag beschäftigt sich mit den Gletschergrundtypen(Gebirgsgletscher, Vorlandsgletscher, Plateaugletscher, Eiskappen, Inlandeis), dem Gletscherregime und der Glazialerosion. (563 Wörter)
Zusammenfassung, welche Einwirkungen Gletscher auf die Landschaft haben und eine Auflistung von versch. Abtragungs- und Ablagerungsformen. (522 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema gletscher:

Hi, ich schreibe morgen meine Mathearbeit und komme bei diesen beiden Textaufgaben einfach nicht gelöst. Ein Haar wächst im Durchschnitt 3*10^-9 m/s Berechne die Zeit die ein Haar benötigt um 3cm zu wachsen. Ein Gletscher hat eine durchschnittliche Fließgeschwindigkeit von 6,4*10^-6 m/s. Berechne die Zeit, die ein Gletscher benötigt, um..
Welchen Einfluss hat das Abtauen der Gletscher auf den Strahlungshaushalt bzw die Strahlungsbilanz der Erde? Wirkungsgefüge?
Hallo zusammen, ich muss am Dienstag einen Enlgisch Vortrag über die Globale Erderwärmung (Gletscherschmelze und Trinkwasserknappheit) halten und weiß aber nicht so recht, ob das so stimmt. Bin nicht wirklich sehr gut in Englisch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) los gehts... Effects of Global warming -melting Glaciers & lowness..
Ich soll folgenden Zusammenhang erklären: Es gibt Zeiten, in denen Gletscher vorrücken und Zeiten, in denen Gletscher zurückweichen. Kann mir jemand helfen?
Hallo, weiß nicht wie ich die Frage beantworten soll: Begründe, dass ein Gebirgssee, ein überhängendes Gletscherstück, eine Schnee- und eine Gerölllawine Energie besitzen! Danke schonmal im Vorraus
Aus rohen kartoffel kann man in heißem Öl in der Fritteuse Pommes frites zubereiten.In Imbisbuden werden dazu meist gefrorene Pommes verwendet.Überlege bei welchem der Vorgänge eine chemische reaktion stattgefunden hat:Einfrieren oder frittieren?Begründe. 2.Frische Äpfel verändert sich mit der zeit und beginnen zu faulen.Finden dabei chemische re..
Im Jahr 1991 wurde im Gletschereis die Mumie des Mannes vom Hauslabjoch - genannt "ötzi" - gefunden. Eine erste Analyse von Gewebeproben ergab, dass vom ursprünglichen C-14-Anteil nur mehr 57% vorhanden waren. a)Vor wie vielen Jahren ist der "Ötzi" ungefähr gestorben? b) Die Halbwertzeit von C-14 wird oft mit 5730 Jahren +30 Jahre angegeben. W..
Findet ihr die Gliederung so ansprechend oder würdet ihr die reihenfolge für mein kommendes referat zum thema: gletscher verändern? das referat habe ich anhand einer powerpoint präsentation erstellt... GLIEDERUNG Entstehung von Gletschern (Film) Gletscherarten Gletscherrückgang – Was bedeutet das? Gletscherrückgang weltweit Gründe für de..
hi leute, ich habe eine frage und zwar steht in der hausaufgabe : Erkläre die begriffe : -nährgebiet -zehrgebiet -schneegrenze Wir haben gerade gletscher deswegen muss das alles was it gletschern zu tun haben ! Mein versuch : -nährgebiet Der prozess der ansammlung von schneemassen wird akkumolation genannt, und in folge d..
Hey Leute könnt ihr mir vielleich helfen? Muss in Erdkunde was über Endogene und Exogene Kräfte schreiben! Gletscher,Vulkanausbruch,Seebeben,... Bitte helft mir
Die Aufgabe lautet: Gletscherlänge Ein Gletscher, der zur Zeit 30km lang ist verkürzt sicht mit der Zeit- Die Änderungsrate seiner Länge L ist L′(t)=−0,4⋅e0,02t. (t :Jahre| L′(t) =km/Jahr) a) Wie lautet die Funktion L(t), welche die Länge des Gletscher beschreibt? b) Wann ist der Gletscher nur noch 15km lang?
hey leute ich hab irgendwie probleme bei so zwei matheaufgaben... ich war letzte stunde im matheunterricht garnicht dabei darum weiß ich nicht wie man sowas macht... 1. im jahr 1991 wurde in den Ötztaler Alpen die Gletschermumie "Ötzi" gefunden. Die Mumie enthielt nur noch ca. 53% des Kohlenstoffs C14, der in lebndem Gewebe enthalten ist. Vor w..
1991 wurde in den Ötztaler Alpen auf einem Gletscher in einer Höhe von· 3200 m eine Mumie gefunden. Der 1,58 m große Mann erhielt. den Namen „Öt?i". Sein Alter wurde mit der C-14-Methode bestimmt. Durch die kosmische Strahlung entstehen in der Lufthülle der Erde ständig geringe Mengen des radioaktiven Kohlen-stoffs C-14. Dieser hat eine Halbwertsze..
Ich muss ein Referat in Geographie machen und einen von den Vier Themen aussuchen. welche davon ist am einfachsten ? Höhlen, Gletscher (Aufbau, Erosion von Gletschern), Winderosion, Wie funktioniert ein Vulkanausbruch (ARten - Eruption, Effusion, Lavaarten genau)
Wie kann man die Bewegung des Eises nachweisen>?
Ich brauche noch ein Thema bei meine Gletscher Präsentation können sie mir bitte helfen
hallöchen kann mir jemand informationen über island (gletscher,vulkane) sagen oder schreiben oder vielleicht sogar einen link senden. vielen dank im voraus:)
Hey Kennt ihr den Film,,The Day After Tomorrow"unter Regie Roland Emmerich. Nun brauche ich Thesen zum Film Fallen jmd weiter These ein.. Versiegt der Golfstrom, und gerät die gesamte Nordhalbkugel wirklich in einer Eiszeit? Sorgt die Klimaerwärmung wirklcih, dass das Gletscher schmilzt?
Was fällt im sommer bei Gletscherern was abtauen kann
Hi! Also ich hab 3 Fragen zu den Gletschern. die 1. hab ich schon beanwortet und mir felhen diese noch: Wieso setzen Glethscer sich nach Süden bzw SW in Bewegung? Woher kommen sie? (also diese ´Frage ist von meiner Lehrerin nicht gut formuliert worden) Also bei der 1. Frage wird mit die GletscherBeweung erklärt (google) aber nicht wieso sie s..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gletscher zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!