Menu schließen

Gleichschenkliges dreieck



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


0 Dokumente zum Thema Gleichschenkliges dreieck:

18 Forumsbeiträge zum Thema gleichschenkliges dreieck:

Gegeben ist eine Funktion F mit f(x)= 9-0,25x² für x € , Wähle P so, dass ein gleichschenkliges Dreieck maximalen Flächeninhalt hat. https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/578532_411736705557626_209763884_n.jpg Wie bekomme ich jetzt die Hauptbedingung und wie die Nebenbedingung raus? Könnte mich jemand auf den rechten Weg br..
Graph K f(x)=-1/27x^3+3x Q(a | f(a)) ist ein weiterer Punkt auf K mit a∈􀁜, a > 0 . Die Tangente und die Normale in Q bilden zusammen mit der y-Achse ein gleichschenkliges Dreieck. Berechnen Sie die Koordinaten des Punktes Q. ist das ne funfrage oder wie? ein gleichschenkliges dreieck hat doch bei allen winkeln genau 60° abe..
http://i.imgur.com/1DZhMGU.jpgIst ein gleichschenkliges dreieck das selbe wie ein gleichseitiges dreieck?Aufgabe 2
ehm leutz kann mri grad am schnell jem die flächenformel fürn gleichschenkliges dreieck sagn ..bin dumm weiß es nimma ! danke ihr süße schoma im vorraus *kiss*
HALLO AN ALLE WIR SCHREIBEN MORGEN EINE MATHE ARBEIT UND ICH BRAUCH DRINGEND HILFE HÖHENSATZ: 1)Zeichne eine Strecke,ihre Länge sei a. Konstruiere mit Hilfe des Höhensatzes eine Strecke der Länge 1/a 2) Zeichne ein Quadrat mit der Seitenlänge 3 cm. Konstruiere mit dem Höhensatz ein Quadrat a)von doppeltem Flächeninhalt b)von halbem Fläc..
ich bin in der 7. klasse realschule und war 3 tage krank . kann mir jemand sagen wie man über haubt ein Gleichschenkliges Dreieck zeichnet?
Ich brauch eure Hilfe, ich habe ein gleichschenkliges Dreieck mit den Maßen 500x500x600 und soll daraus das vom Flächeninhalt her größte Viereck berechnen was dort reinpasst. Kann mir jmd lösungsansätze geben?:(
Hallo Leute, also ich bin bei einer Aufgabe in Mathe hängen geblieben. Ich komm auf überhaupt keinen Lösungsweg und die Fragestellung versteh ich auch nicht ganz. Könntet ihr mir da bitte helfen? Die Gerade N(2,5/0) schließt mit den Koordinatenachsen ein Dreieck ein. Für welche Steigung m ist dieses Dreieck gleichschenklig? Bin nicht ganz..
Hi, wer kennt eine Formel, mit der man von einem gleichschenkligen Dreieck einen Winkel berechnen kann? Ich habe nur den Flächeninhalt und die beiden Schenkel, wovon die eine die Grundseite ist. Kann mir jemand helfen?
Hallo, Ich war einige Zeit krank und brauche deshalb eine kleine Hilfe von euch Experten :) Also ich hab die Aufgaben zum teil gelöst und die frage ist ob das Stimmt. Hier fang ih dann mal an : 1)Frage: Bestimme graphisch die Lösungsmenge des Gleichungssystem. I y=0,5x+7 II -6=3y+9 Überprüfe die Lösung mit dem Gleichsetzverfahre..
5. Addiert man zu einer Zahl das Doppelte einer zweiten, so erhält man 142. Wenn man von der zweiten Zahl das Fünfache der ersten Zahl subtrahiert, erhält man 5. 6. Ein gleichschenkliges Dreieck hat einen Umfang von 28 cm. Seine Basis ist um 4 cm länger als jeder der beiden Schenkel. Wie lang sind die Seiten des Dreiecks (mit Skizze!) ..
Wer kann mir diese Aufgabe ausrechnen? ABC sei ein gleichschenkliges Dreieck mit c=6cm a=5cm b=5cm Berechnen Sie die Winkel des Dreiecks. Hinweis: Die auf Basis des gleichschenkligen Dreiecks errichtete Höhe zerlegt das Dreieck in zwei kongruente rechtwinklige Dreiecke. Es ist: cos Alpha=3cm:5cm Alpha=Betha und Deltha=180°- 2Alpha. 2. Berech..
Hast du eine Frage zu Flächen und Oberflächen? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Die Aufgabe lautet: Bestimme den Innenradius r eines gleichschenkligen Dreiecks der Seitenlänge a. das Ergebenis soll dabei möglichst keine trigonomettrischen Funktionen enthalten.
Aufgaben: 1.) Ein rechtwinkliges Dreieck hat die Kathete r=6cm und die hypotenuse t=15cm. Berechne die andere kathete s und den Flächeninhalt des Dreicks. 2.) Wie lange ist di Diagonale eines Rechtecks mit den Seiten a) a=35cm b=12cm b) u=1,25cm v=80cm ? 3.) Berechne für ein gleichschenkliges Dreieck mit der Basis g und der Höhe hg die Län..
hab ein Gleichschenkliges dreieck mit den maßen 2 * a=55cm alpha=40grad 2 * beta=70grad gesucht ist die fehlende seite kann mir einer helfen?
und zwar brauch ma hilfe bei folgenden aufgaben büddö: 1.gegeben ist ein parallelogramm ABCD. beweisen sie, dass für jeden punkt 0 des raumes gilt: 0A + 0C = 0B + 0D 2. Errichten sie über der strecke AB mit A ( -4;4)und B (4;0) ein gleichschenkliges dreieck ABC mit der basis AB, dessen basishöhe die länge 6xwurzel aus 5 hat. berechnen sie d..
Gegeben sind die Punkte A(1/1/3) und B(-15/17/11) sowie die Gerade g: Vektor x= Vektor(13 -5 3) + r* Vektor (-2 2 1) Weisen sie nach, dass es einen Punkt D auf der Geraden g gibt, so dass die Punkte A,B und D ein gleichschenkliges Dreieck ABD mit der Basis AB bilden. Bestimmen sie die Koordianten des Punktes D. Das ist die Aufgabe. Und mir..
Hy Leute, ich hab da ma ne Frage zu einer Aufgabe in Mathe! Einem Quadrat mit der Seite a ist ein gleichschenkliges Dreieck so eingeschrieben, dass seine Spitze in einer Ecke des Quadrates liegt. Wie lang sind die Seiten zu wählen, damit der Dreieck-Inhalt maximal wird? Also die Hauptbedingung müsste F = g*h / 2 sein, oder? Aber wie ist die Ne..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gleichschenkliges dreieck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!