Menu schließen

Geschichte mündlich gfs


Suche nur im Fach Geschichte


690 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 689 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Geschichte mündlich gfs:

Material zu einem mündlichen Referat zum Thema des erstem Weltkrieges. Insbesondere zu den Auslösern und Vorkriegskrisen. (596 Wörter)

689 Forumsbeiträge zum Thema geschichte mündlich gfs:

hallo, ich hab am Mo eine mündliche DELF-Prüfung, da muss ich mich selbst vorstellen und hab jetzt hier den text geschrieben den ich aufsagen werde. Könnte das jemand bitte knotrollieren? Glaubt ihr ich könnte mit diesem Text gut punkten? achja...ich hab da tausende rechtschreibfehler, aber das ist egal, weil ich den text ja vorsage und nicht ab..
Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
Hayho :) Habe in 3 wochen meine englisch mündlich prüfung die aus einer vorstellung,gespräch mit einem partner und einer bildbeschreibung besteht.hat einer von euch noch gute tipps sich vorzubereiten bzw kennt evtl sogar särte welche man gut anwenden kann um zu punkten? mfg
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Hi, nun ich habe eine dringende frage,nämlich ich soll für mein Mündliches Abitur in Deutsch Das Buch Faust 1 mit dem von Büchner:Woyzeck vergleichen.Selbst habe schon einige gemeinsamkeiten dennoch bin ich mir nicht ganz sicher und würde mich über jede hilfe freuen. Ein Dankeschön schon im Voraus :)
Hey Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Religion und ich hadere noch etwas mit dem oben genannten Thema. Da unser Lehrer meinte wir sollen uns das nochmal genau anschaun, hoffe ich mir kann vllt hier jemand weiterhelfen. Also Inhalt, Defintion kenn ich alles, auch Lösungsansätze der Theodizeefrage, aber ich verstehe n..
hallo, könnt ihr mir in meinem ProblemfaCh behilflich sein?! bitte haltet mich nich für dumm , aber ich habe halt keine Ahnung davon :/ und bei wikipedia google usw. steht soviel und Begriffe die weiter verlinkt sind.. und das wird immer mehr und mehr ... alsoo meine Frage ist ob mir jemand nicht alles wichtige über den 1. Weltkrieg kurz zusa..
Hat jemand "Erfahrung" mit der mündlichen Prüfung in Erdkunde? In der nächsten Woche ist es bei mir soweit, weshalb ich mir mal ein "Bild" verschaffen wollte, was so auf mich zukommen kann. ;) Es wäre toll, wenn ihr eure "Erfahrungen" mal äußert!
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zur Vorabiklausur in NRW. Undzwar habe ich heute in einem Fach eine "für mich" unzureichende benotung bekommen (12 Pkt.). Sonst stehe ich in diesem Fach immer 14 Pkt. Was heißt das jetz für mich. Ist das jetz meine Vornote fürs Abitur ? Darf ich davon jetz nicht mehr als 4 Pkt. abweichen. Was ist ..
Die vollständige Frage lautet: Sollen Schüler ab der 8.Klasse verpflichtend einen Internetführerschein machen? Es geht um eine mündliche Deutschschulaufgabe: eine Debatte. Ich brauch dringend Hilfe für die Argumente oder Maßnahmen... Danke schon jetzt/images/smilies/wink.gif
Hey ich muss eine Liedanalyse zu dem Volkslied "Die Gedanken sind frei" machen :( Ich hab das auch schon was (Liedart ;) und Tonart) Bei der Satzform bin ich mir nicht sicher, aber das müsste komplett homophon sein und Autoren gibs da ja wahrscheinlich auch nicht, da das ja nur mündlich überliefert wurde. Jetz bräuchte ich nur noch die Merkmale,..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
Hallo, ich muss bald meine Themenwahl für das mündliche Abi in ev. Religion abgeben. Die `Überthemen` sind: - Gerechtigkeit - Der Mensch - Jesus Christus (wobei das Thema mich nicht sonderlich anspricht) Wir müssen 4 Themen formulieren die irgendwas mit den Überthemen zu tun haben. ( Man kann auch 4 Themen zu Gerechtigkeit aussu..
Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Hallöchen! Ich hab da mal eine Frage... Wie viele Vorabiklausuren muss man schreiben? 3 oder im mündlichen Fach auch noch, also 4? Und ich habe eigentlich noch Französisch (seit der 7. aber schon), aber nicht im Abi, ist da auch noch eine Klausur notwendig? Ihr werdet es mir nicht glauben, aber irgendwie sagt mir jeder Lehrer da was anderes! ..
Habe nächste Woche meine mündliche Prüfung und halte ein Referat über Dubai. Ich bin eig. nicht so gut in Englisch deshalb würe ich mich freuen wenn ihr mir meine Fehler falls vorhanden verbessern könntet... Today I would like to tell you something about the Saudi Arabian Emirat Dubai. But at first I want to give you an overview about the most..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Ich muss eine Gliederung für meine mündliche Prüfung machen also ich muss das machen und meinem Prüfer abgeben ich weis aber gar nicht wie das geht? Wie schreibt man eine Gliederung für den Prüfer?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über geschichte mündlich gfs zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!