Menu schließen

Gesättigte Fettsäuren



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fette Chemie > Organische Chemie > Fette


3 Dokumente zum Thema Gesättigte Fettsäuren:

Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung zur Fettsäure und Fetthärtung. Kurz und schnell wird der Unterschied zwischen gesättigte und ungesättigte Fettsäuren erklärt, was Omega-3-Fettsäuren sind und etwas über die Fetthärtung. Gliederung: -Gesättigte und ungesättigte Fettsäure -Omega – 3 – Fettsäuren -Fetthärtung (Handout zu einem Referat, ) (260 Wörter)
Dies ist eine Kurzzusammenfassung über einige wichtige Punkte wie z. B. der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Omega-3- Fettsäuren sowie Fetthärtung. Leicht und verständlich geschrieben. (265 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema gesättigte Fettsäuren:

hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
Guten Abend zusammen, kann mir einer "EMULSION" bei Tensiden sowie den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren erläutern? Danke schonmal im Voraus
Alles Duplo oder was? Beim Essen von gefühlt 43637658309387 Duplos in letzter Zeit wurde mir bei einem zufällig eines bewusst: auch hier ist die Chemie allgegenwärtig! Ein Grund mehr, da mal näher hinzuschauen ... Duplos enthalten nämlich neben u.a. Kohlenhydraten & gesättigten Fettsäuren als Backtriebmittel eine Mischung aus Ammoniumcarbona..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gesättigte Fettsäuren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!