Menu schließen

Gesättigte



25 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fette Chemie > Organische Chemie > Fette


6 Dokumente zum Thema Gesättigte:

Eine kurze Übersicht zu einfachen Kohlenwasserstoffen: Alkane, Alkene, Alkine (147 Wörter)
Chemiereferat über Carbonsäuren und ihre Derivate: 1)Carbonsäuren 2)gesättigte Carbonsäuren oder Alkansäure 3)ungesättingte Carbonsäuren 4) Hydroxycarbonsäuren 5)Carbonsäureester 6) Verwendung der Carbonsäuren (644 Wörter)
Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung zur Fettsäure und Fetthärtung. Kurz und schnell wird der Unterschied zwischen gesättigte und ungesättigte Fettsäuren erklärt, was Omega-3-Fettsäuren sind und etwas über die Fetthärtung. Gliederung: -Gesättigte und ungesättigte Fettsäure -Omega – 3 – Fettsäuren -Fetthärtung (Handout zu einem Referat, ) (260 Wörter)
Dies ist eine Kurzzusammenfassung über einige wichtige Punkte wie z. B. der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Omega-3- Fettsäuren sowie Fetthärtung. Leicht und verständlich geschrieben. (265 Wörter)
Eine Übersicht über die ersten 10 Alkanen. Mit ein paar allgemeinen Infos über Alkane. (359 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema gesättigte:

Hilfe kann mir mal bitte jemand bei der folgenden aufgabe weiterhelfen, ich find da irgendwie keinen ansatz. In einer gesättigten aluminiumhydroxidlösung beträgt die hydroxidionenkonzentration c(OH-)= 7,4 *10 hoch -9 mol/l. berechnen sie das löslichkeitsprodukt von aluminiumhydroxid. wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet danke schon ma..
Hallo alle zusammen, ich hab hier eine seltsame Aufgabe in Chemie aufbekommen...mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Wir sollen das Löslichkeitsprodukt von Bariumhydroxid ausrechnen. Ich weiß zwar wie die allgemeine Formel dafür lautet: KL=c^n(A^m+)+c^m(B^n-), aber mit den Angaben im Buch zu dem genannten Experiment weiß ich leider nichts..
Hi leute ich hab folgendes problem die letzte aufgabe müsste nochmal bearbeitet werden komme nicht auf das ergebnis =/ wäre sehr lieb brauche das bis morgen löst man schwerlösliche salze wie silberchlorid in wasswer geht nur ein geringer anteil in lösung der rest bleibt ls bodenkörper zurück.zwischen derm bodenkörper und den hydratisierten ione..
Huhu # Eine Lösung hat einen pH-Wert von 4. Wie groß ist die Konzentration der Oxonium- und der Hydroxidionen und wie groß der pOH-Wert? # In 20 Liter Wasser werden 0,5 mol Salzsäure gegeben. pH-Wert ? # In einem Liter Wasser lösen sich maximal 1 g Calciumhydroxid (Ca ist zweiwertig !). Wie groß ist der pH-Wert einer gesättigten Lösung? # In ..
Hallo! Versuche grad ein Protokoll zu schreiben, doch ich komme nicht weiter.. (Cracken von Paraffinöl) Hoffe jemand kann mir helfen! Also: 1.Notiere zwei mögliche Reaktionsgleichungen (Strukturformeln) für die Spaltung von Paraffinöl (C11H24). Welche Art von Teilchen entstehen als kurzlebige ZWischenprodukte bei Cracken? ZEichne die ..
hey, ich soll sagen, welche Menge Silberchlorid ausgefällt wird, wenn man 0,1g Kochsalz in einer 100ml gesättigten Silberchlorid-Lösung löst Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke. =)
hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
1.Beim einleiten von hydrogenchlorid in eine gesättigte kochsalzlösung fällt festes natriumchlorid. begründung? 2.zu einer gesättigten calciumhydroxid-lösung(kalkwasser) tropft man konzentrierte natronlauge.was ist zu beobachten? begründung? 3.wie viel g niederschlag bildet sich, wenn man 50ml silbernitratlösung, c=0,1mol/l mit 50ml natriumchlori..
Guten Abend zusammen, kann mir einer "EMULSION" bei Tensiden sowie den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren erläutern? Danke schonmal im Voraus
Bereite mich gerade auf eine Laborveranstaltung vor und könnte bei meiner Vorbereitung etwas Hilfe zu folgendem Versuch gebrauchen: Versuchsdurchführung. 2-3 Tropfen verdünnte Essigsäure (0,1 mol/l) werden mit etwa 2 ml Wasser versetzt. Dazu geben Sie einen Tropfen Methylorange als Indikator. ⇒ Welche Farbe tritt auf? Fügen Sie nu..
Hallo zusammen:) Ich bräuchte zu jedem dieser Themen ( aussalzen,gesättigte Lösungen, siedepunkterhöhung, Gefrierpunkterniedrigung) eine kurzdefinition..... Danke schonmal:)
Hallo , herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es waren einige interessante Aspekte für mich dabei, leider aber nicht die Lösung. Ich möchte deshalb meine Frage abändern. Frage: Warum sind Metallsalze, die zum Teil sehr körperunverträglich sind, nach einem Sinterprozess von etwa 1300 ° nicht mehr toxisch ? Was passiert mit diesen Salzen? Hat..
Welche Rückschlüsse lassen sich aus folgendem Versuch auf die Lebensweise von Moosen ableiten? Fülle ein Glas mit etwas gesättigter NaCl Lösung, ein anderes mit Wasser und gib in jedes Glas etwas Moos und etwas Wasserpest. Nach 30min untersuche aus jedem Versuchsansatz ein Blättchen Moos und eines der Wasserpest. Danke
Hey meine Schwester hat mich gefragt ob ich ihr bei dieser Hausaufgabe helfen kann, weiß nur nicht was die in einem Unterpunkt meinen! Verschiedene Kunststoffstücke solle man in kleine Streifen schneiden, und das Schwimmverhalten untersuchen. Einmal im Wasser und einmal in gesättigter Kochsalzlösung. Die Kunststoffe beistehen jeweils aus: - Poly..
Was ist eigentlich der Unterschied einer gesättigten Salzlösung und einer Normalen Kochsalzlösung bzw. physiologischen Kochsalzlösung? Falls jemand den Unterschied weiß wäre es sehr hilfreich für mich Danke
Hallo was ist eine gesättigte Verbindung?
Hallo, Kann mir bei dieser Aufgabe bitte jemand weiterhelfen? Wie groß ist die Konzentration der Mg^2+ Ionen in der gesättigten Lösung: L(MgCO3) = 10^-10 Mol 2 /l 2 Würde mich sehr freuen. :) Und vielen lieben Dank im Voraus.
Alles Duplo oder was? Beim Essen von gefühlt 43637658309387 Duplos in letzter Zeit wurde mir bei einem zufällig eines bewusst: auch hier ist die Chemie allgegenwärtig! Ein Grund mehr, da mal näher hinzuschauen ... Duplos enthalten nämlich neben u.a. Kohlenhydraten & gesättigten Fettsäuren als Backtriebmittel eine Mischung aus Ammoniumcarbona..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gesättigte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!