Menu schließen

Gerade oder ungerade



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gerade oder ungerade:

9 Forumsbeiträge zum Thema gerade oder ungerade:

Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Ein Glücksrad ist in zehn gleich große Felder mit den Zahlen 1 bis 10 aufgeteilt.Es wird sechsmal nacheinander gedreht.Mit welcher Wahrscheinlichkeit a)sind die ersten vier Zahlen gerade b)tritt mindestens einmal die Zahl 6 auf c)sind drei hintereinander auftretende Zahlen gerade d)treten die Zahlen 1 und 6 jeweils genau zweimal auf e)sind all..
Wie viele injektive Wörter x1x2, x_k mit k Buchstaben, k = 2m+1, m∈IN, über dem Alphabet {1, 2,..., 2n} gibt es, in denen niemals zwei gerade oder zwei ungerade Buchstaben unmittelbar aufeinander folgen ? Wie kann ich das machen ohne das Prinzip der Inklusion und Exklusion anzuwenden? Und ich kann ja schlecht die Anazhl aller Injekti..
Hey, habe n problem in mathe, hoffe, ihr verstehts: gegeben ist die funktion fn(x)= 1/n * x^(n-2) * (x^2 +(-1)^n * (n+1)) nun sollen wir die funktion auf die anzahl der nullstellen in abhängigkeit von n untersuchen. Eine funktion kann nur so viele nullstellen haben, wie der höchste exponent ist, das weiß ich. also höchstens n nullstellen. die..
Hi, wir untersuchen in mathe funktionen auf ihre symmetrie also ob sie achsensymmetrisch sind oder punktsyymetrisch und dann hat der bei achsensymmetrisch die formel angeschrieben: f(-x)=f(x) und dann noch die: f(x0-h)=f(x0+h) die erste formel hab ich noch verstanden, aber die zweite nicht und wieso schreibt man x0 ?
Hallo erstmal an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! und zwar die Funktion die angegeben ist, ist f(x)= (x-1)(x+2)^2 Davon soll ich die drei Ableitungen machen, Symmetrie, Verhalten von x, Nullstellen, wendepunkte, extremstellen ich bin so verwirrt, komme nicht weiter:( bei den Ableitungen hatte ich eig keine großen Probleme a..
Hallo ich habe folgende Aufgabe zu erledigen... f(x)= 1/4 x^4 - 4/3 x^3 - 7/2 x² + 10x - 65/12 Fragen: a.) Gib den max. Definitionsbereich an Ich würde sagen man kann hier alle reellen Zahlen einsetzen also...Df= R b.) Untersuche auf Symmetrie Hierbei würde ich sagen dass es sich um keine Symmetrie handelt, da die Exponenten (Gra..
hallo allerseits, ich wollte einfach mal bestätigt bekommen ob mein Gedankengang richtig oder falsch ist :D also folgende Aufgabe: an = (-1)^n / n^2 Mit einer immer Wachsenden Indexzahl n nähert man sich ja dem Grenzwert 0, allerdings nähert man sich mit geraden Indexzahlen von positiven Zahlen aus und mit ungeraden Indexzahln von nega..
In einer Urne liegt eine unbekannte Anzahl gleichartiger Kugeln, die Zahldarstellungen (von nun an kurz: Zahlen) von "1" bis "10" tragen. Die Wahrscheinlichkeit, eine Kugel mit der zahl "i" zu ziehen, sei p_i=1le ile10. Aus der Urne wird stets mit Zurücklegen gezogen. a) In dieser Teilaufgabe können Sie von lauter gleichen Wahrscheinlichkeiten ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gerade oder ungerade zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!