Menu schließen

Gemäßigte zone



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gemäßigte zone:

Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Erdkunde Info über Gradnetz und Klimazonen (311 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema gemäßigte zone:

In Russland gibt es wie ich weiß 5 Vegetationszonen. Die Eiswüste, Tundra,Taiga, Mischwald und Wüste. Nun muss die Klimas zu den zonen einordnen, wie ich weiß gibt es Arktische Klima ( Eiswüste), subarktisches Klima ( tundra), dann noch die gemäßigte Zone, die unter drei Subregionen eingeteilt ist, 1. Kaltgemäßigte Zone 2. Kühlgemäßigte Zone 3. W..
Welche Hauptstädte befinden sich in der gemäßigten Zone, welche in der Zone des tropischen Regenwaldes? Danke schonmal:P
also.....eine frage wisst ihr was für tiere-und pflanzen es in der gemäßigten zone gibt? also ich habe momentan bei tier: rind ....was noch und bei pflanzen muss ich noch nachschauen ....
Hallöchen. Ich muss ein Referat halten über "wintermilde Steppen" Was versteht man darunter?die gemäßigten Zonen? Könntet ihr mir Anregungen geben, wie ich mein Referat strukturieren könnte?
Wer kann helfen und sagen, was man zum Thema Gewässer in der gemäßigten Zone sagen kann bzw. was gefragt ist? Danke für schnelle Hilfe!
Ist das klima der gemäßigten zonr wirklich gemäßigt?Erläutere:) Könnt ihr mir helfen?:) Lg sunny
Ich muss in einer Woche ein Referat in meim Erdkunde Lk über Naturparks in Europa halten.. ich weiß einfach nich wie ich anfangen soll o0 ich hab jetz schon mal `ne Gliederung erstellt : 1. Definition Naturpark 2. Geschichte der Naturparks in Europa 3. Ziele eines Naturparks 4. Probleme 5. Vergleich : Europa 5.1 Kalte Zone 5.2 Gemäßigte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gemäßigte zone zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!