Menu schließen

Gedichtsanalyse



156 Beiträge gefunden:

37 Dokumente und 119 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gedichte und Lyrik Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Gedichte und Lyrik


37 Dokumente zum Thema Gedichtsanalyse:

Eine Analyse eines poetischen Textes, in diesem Fall von Goethes Werk "Willkommen und Abschied". (776 Wörter)
Gedichtanalyse und Interpretation über "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff. Aufgabe plus Lösung. (806 Wörter)
Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes 'An den Mond' von Johann Wolfgang von Goethe (1103 Wörter)
Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie „Mondnacht“ (1837) von Joseph von Eichendorff! (808 Wörter)
Arbeitsauftrag: Analysiere und interpretiere die Erzählung "Das Brot" von Wolfgang Borchert. (682 Wörter)
Hier wird in 3 Schritten erklärt, wie man eine Gedichtsinterpretation halten könnte, bei der den Zuhörern nicht langweilig wird und auch alle was verstehen. Gliederung: Einleitung, Hauptteil, Schluss (195 Wörter)
Hausaufgabe über das Thema "Romantik", unter anderem mit Definition, Stadionen, Merkmalen und Gedichtsanalyse. Gliederung: - Frühromantik/Hochromantik/Spätromantik - Historischer Hintergrund - Vordenker / Philosophen - Merkmale - Novalis Biographie - Werk - Aufbau - Rethorische Figuren (637 Wörter)
Gedichtsanalye des Gedichtes 'Auf dem See' von Johann Wolfgang von Goethe (193 Wörter)
Hier nun eine Gedichtsanalyse des Gedichtes "Menschliches Elende" von Andreas Gryphius. Das Gedicht stammt aus der Epoche des Barock. (415 Wörter)
Rilke, Rainer Maria - Interpretation des Gedichtes "Herbst" - Hinweise zum Autor, Literaturepoche, Thema - Analyse des Textes nach Inhalt, Form, Sprache - Untersuchung der Motive, des lyrischen Subjektes, der Einzelbilder - Sprachlich formale Analyse - Verhältnis zwischen Inhalt und Form (1148 Wörter)
Eine Gedichtinterpretation Allein bewerkstelligt *stolz* Wörter:1170 Besondere Belobigung gabs für Zitatauswahl und Ausdruck! (1169 Wörter)
Gedichtinterpretation als Hausaufgabe (1888 Wörter)
Sprachlich-stilistische Analyse des Gedichts "Komm in den totgesagten park" von Stefan George (1009 Wörter)
Dies ist eine Analyse zum Gedicht "Um Mitternacht" von Eduard Mörike. Epoche: Romantik. Sprachliche und inhaltliche Analyse. (353 Wörter)
Eine Interpretation der Parabel ,,El Dorado" von Günter Kunert. [Basissatz, Intention d. Autors, Inhaltsangabe, Deutung mit Gliederung in Teilabschnitte, Schluss] (868 Wörter)
Interpretation des Gedichtes "Im Zug" von Wolfgang Bächler - der Zug als Symbol für den Lebensweg - Gliederung des Gedichtes - von der Schwierigkeit mitten im Leben auszusteigen (555 Wörter)
Definition von Begriffen und Ausdrücken für eine Gedichtsanalyse mit Beispielen. (311 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes 'Frühling' von Steffan George! (1105 Wörter)
Die ist eine Analyse zu dem Gedicht von Erich Kästner mit dem Titel "Verzweiflung": Inhaltsangabe, Stilmittel, Interpretation, Zusammenspiel von Sprache und Inhalt, eigene Meinung. (465 Wörter)
Komplette Analyse des von Andreas Gryphius verfassten Gedichts "Thränen des Vaterlandes Anno 1636". (1091 Wörter)
Gedichtinterpretation als Hausaufgabe unter besonderer Berücksichtigung der Einstellung des lyrischen Ichs zur Liebe und zum Leben! (1880 Wörter)
Gedichtsanalyse von Herman Hesse"s "Im Nebel" mit Stilfiguren, Form, Inhalt, eigener Auffassung (266 Wörter)
Dies ist eine Gedichtsinterpretation des Gedichts "Hiroshima" von Marie Luise Kaschnitz (533 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes 'Chemische Fabrik im Frühlingswind' von Beat Brechbühl. (Naturlyrik) (1054 Wörter)
Dies ist eine Gedichtsinterpretation des Gedichts "Der Krieg" von Georg Heym. (601 Wörter)
gründliche Analyse und Interpretation vom "Abendlied", das Matthias Claudius 1779 verfasst hat. Untersuchung der Weltanschauung von Claudius, der Epoche "Empfindsamkeit" (+Pietismus) (2460 Wörter)
Analysiere das Gedicht "Städter" von Alfred Wolkenstein! Erkläre dabei auch, warum dieses Gedicht typisch für die Zeit des Expressionismus ist! (471 Wörter)
Dies ist eine Hausaufgabe zu den Aufträgen : 1) Analysiere das Gedicht. Beachte vor Allem die Komposition des Gedichts, die Raumgestaltung, die Sprecherperspektive und den Satzbau. 2) Nimm Stellung zu der Frage, ob das Gedicht nach wie vor aktuell ist. (549 Wörter)
Zusammenfassung von rhetorischen Figuren, inklusive Beispielen und einer ausführlichen Erkärung. Stilmittel, Asyndeton, Polysyndeton, Rhetorische, Frage, Rhetorische, Figuren, Erklärung, Erläuterung, Akkumulation, Alliteration, Anapher, Antiklimax, Klimax, Antithese, Apostrophe, Asybdeton, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Epipher, Eupherismus, Hendiadyoin, Hyperbel, Inversion, Ironie, Litotes, Metapher, Metonymie, , Beispiel, Beispiele, Pleanasmus, Personifikation, Tautologie, Zeugma, Vergleich, Synästesie, Paronomasie und Parenthese (592 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

119 Forumsbeiträge zum Thema gedichtsanalyse:

Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Wer kann mir helfen ? wir schreiben morgen deutsch habe schon gelernt aber nur das eine kann ich nicht und das ist eine gedichtsanalyse schreiben wer könnte mir ein muster schreiben bzw schicken Wäre echt supy lieb
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Hallo! ich hätte da eine Frage zu diesem Gedicht, und zwar: - was hat es mit dem Mandelbaum in sich? - mir kommt es so vor, als ob der vorletzte Vers (Die Nacht ist kalt. Verschlafen hat der Schnee)unpassend wäre. Was meint die Dichterin damit? - "wir sind zirka tausend Dollar weit entfernt". Kann man das als ne Metapher sehen? Wenn ja, Funkti..
Hallo :) Kann mir jemand bei meiner Gedichtsanalyse helfen, im Hinblick auf Inhalt, Stilmittel, formaler Aufbau, ...? Clemens Brentano - Wenn die Sonne weggegangen (1803) Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, Und die Nacht hat Trauer an. 5 Seit die Liebe weggegangen, Bin ich nun ei..
Kann jemand eine Analyse von „In einer großen Stadt“ schicken?
ich muss die gedichte konsequenz des herzens und das berühmte gefühl von mascha kaleko analysieren allerdings weiss ich überhaupt nicht wie ich vorgehen soll. könnt ihr mir helfen
Hallo, ich bräuchte eine komplette Gedichtsanalyse zu dem Gedicht "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaleko. Hab meine gerade fertig und wollte sie mit einer anderen vergleichen!
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe bei einer Gedicht Analyse. Hierbei handelt es sich um das Gedicht -Du musst das Leben nicht verstehen- von Rainer Maria Rilke. http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedichte/ril_rm29.html _____________________________________________________ Es ist ein relativ kurzes Gedicht bräuchte aber dafür eine ..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Hallo :) ihc brauche eure hilfe kenn einer das Gedicht von andreas gryphuis An eine Jungfrau? Ich soll eine gedichtsanalyse bzw interpretation machen. Aber ich weiß nicht mehr genau wie es geht.
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
Ich muss eine Gedichtsanalyse über "An Julien" schreiben, was sind da so die Merkmale, welche Besonderheiten gibt es, was ist es für ein metrum, was für eine form ist es, kreuzreime/paarreime etc...im Grunde genommen alleshttp://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/egal.gif Kann mir bitte jemand helfen...danke http://www.e-hausaufgaben.de/imag..
Hallo an alle, wir schreiben demnächst eine Klasur über Gedichtsanalyse und einer der Hauptaufgaben ist es die betonte und betonte Silber rauszusuchen, damit man das Gedicht weiter verarbeiten kann bzw. unterteilen kann. Meine Frage ist: Das wort "Tot" ist betont und das Wort "der" ist unbetont, obwohl bei beiden in der Mitte ein selbstlaut ist...
Gedichtsanalyse Ich bin nicht so gut,in Englisch.Könnte mal jemand bitte mein Text korrigieren! the Earth were only a few feet in diameter, floating a few feet above a field somewhere, people would come from everywhere to marvel at it. People would walk around it marveling at its big pools of water, its little pools and the water flowing b..
Hallo :) Ich hab hier leider echt ein Problem ich muss folgende Punkte bearbeiten & weiß einfach nicht wie und vor allem was zum Teil damit gemeint ist.. 1. Auffälligkeiten 2. Besonderheiten ( Form, Sprache, Inhalt, Tempo) 3. Gedichtform 4. Atmosphäre Vielleicht hat ja jemand Tipps und kann mir einfach sagen was mit den einzelnen Punkten Auf..
Hey. Bitte helft mir.-.- Ich muss eine Gedichtsanalyse machen und muss zu jedem Vers von Er ist`s ( Edurard Mörike ) eine beschreibung machen. BITTE HELFT MIR!:`( THX VORWEG! (: ________________________________________________________ Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte. Süsse, wohlbekannte Düfte Str..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gedichtsanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!