Menu schließen

Friedrich dürrenmatt biographie



9 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Friedrich dürrenmatt biographie:

Die Facharbeit ist, wie die Überschrift schon sagt, über Dürrenmatts Besuch der alten Dame, spezialisiert auf die Hauptthemen "Absicht" und "Wirkung". Gliederung: 1 Einleitung 2 Biografie des Autors 3 Inhaltsangabe 4 Interpretation: Das Verhalten 4.1 der Claire Zachanassian 4.2 der Güllener 5 Absicht des Autors 6 Wirkung des Stückes 7 Nachwort 8 Anhang (3962 Wörter)
Eine sehr gute Hilfe zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Eignet sich gut für die Vorbereitung von Aufsätzen über das Buch. - Vorwort - Biographie - Inhaltsangabe des Werkes - Form, Sprache, Stil - Komentar
Analyse und Interpretation des Werkes "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Gliederung: 1) Biographie Friedrich Dürrenmatts 2) Historischer Hintergrund des Werkes 3) Inhaltsangabe "Das Versprechen" 4) Personenkonstellation 5) Charakteristik 6) Interpretation 7) Form des Werkes 8) Sprache 9) Aktuelle Bezüge 10) Eigene Meinung (1709 Wörter)
In meinem Referat habe ich zuerst eine Kurzbiografie erstellt, in der ich auf seine Kindheit/Jugend und auf seinen beruflichen Werdegang eingehe. Danach habe ich mich mit seinen Werken bzw. seiner Wirkung und Dürrenmatts Dramentheorie befasst. (1451 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Dies ist ein ausführlicher Lebenslauf von Friedrich Dürrenmatt, dargestellt in Form einer Zeitleiste/ Tabelle (3752 Wörter)
Dies ist eine ausführliche Biographie Friedrich Dürrenmatts in der auch sehr auf seine Werke eingegangen wird. (686 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema friedrich dürrenmatt biographie:

hey leute ich muss morgen ein Referat über Friedrich Dürrenmatt halten. es soll die biographie, seine berühmtesten werke und sein schreibstil enthalten sein. hat jemand vielleich ein Referat oder eine internetseite auf der alles kurz zusammengefasst ist? wäre echt nett :)lg laurawal :))
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über friedrich dürrenmatt biographie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!