Menu schließen

Französische revolution ludwig xiv


Suche nur im Fach Franzoesisch


17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Französische Revolution Französisch > Epochen und wichtige Personen > Französische Revolution


0 Dokumente zum Thema Französische revolution ludwig xiv:

17 Forumsbeiträge zum Thema französische revolution ludwig xiv:

Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Ich soll ein Referat über Ludwig XVI. halten und mich dabei auf die Zeit der Französischen Revolution und seinen Tod konzentrieren. Ich habe mir schon mehrere Bücher zu dem Thema besorgt und bin jetzt noch auf der Suche nach Info-Seiten zu diesem Thema. Kennt ihr Internetseiten über Ludwig XVI., die Informationen über seine letzten Tage und..
hey leute. kann mir bitte jemand helfen diesen französischen text zu verbessern? ich hab diesen text selbst verfasst, bin aber leider eine totale niete in französisch und brauche deshalb dringend hilfe. muss bis morgen dieses projekt abgeben und glaube das sich noch genügend fehler in diesem text befinden. danke im voraus. F.C. Paris Saint..
Hallo ihr alle, kann jemand bitte mir sagen, quellen, wo wichtige Personen etwas von der Rolle die Frauen in der Französiche Revolution sagen oder meinen. Wie z.B. maximilian de robespiere,immanuel kant,ludwig der 16.,marie antoinette...
Hey ich muss ein portfolio machen mit mehreren sehenswürdigkeiten aus paris hab aber leider erst ein halbes jahr französisch und es wäre sehr net wenn ihr mir folgendes übersetzen könntet Schloss Versailles: Das SChloss Versailles war ab Mitte des 17. Jahrhunderts die Residenz der französischen Könige. Der barocke Palast liegt in Versailles, e..
hi habe mal ne Frage und zwar sind bei der Literaturepoche Klassik ja folgene Daten wichtig zum Thema Historischer Hintergrund: - 1789 fand die große Französische Revolution statt - 14.Juli.1789 Sturm auf die Bastille - ca. 1 Monat später = Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte - 1792 brach die Herrschaft der Jakobiner an - 1793 löste d..
Hallo leute ich hab eine Frage. Was meint ihr. War Ludwig XVI ein Henker oder Visionär? Wäre nett wenn ihr mir die Frage beantworten würden. Danke :D
Hätte mal ein Paar Fragen zur Französische Revolution. Absolutismus -> Wie lebte der König Ludwig XIV ? Was zeichnete den >Regierungsstil aus (Ludwig XIV)? Wie Funktionierte der Merkantilismus ? ( warum wurde er eingeführt?) Was kritisieren die Aufklärer am Absolutismus? Was forderten Bauern, Bürger, am beginn der Französische ..
Moin Ich muss über die franz. Revolution lernen und ich rall nicht was das ist ebenso über einen Ludwig den so und so vielsten... Worum ging es da eigentlich ? Danke
Hallo, beim Lernen sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht, die ich gerne klären möchte. Ich bitte um kurze, klare Antworten. Vielen Dank :) Franz. Revolution: Will die städtische Unterschicht politische Mitsprache? Bzw. wer ist mit Bürgern gemeint? Ist das die städtische Unterschicht oder die ländliche Unterschicht (Bauern)? Ludwig hat ja..
Halli Hallo 😊 Ich habe mal wieder eine Aufgabe bei der ich nicht weiter kommen.  Folgendes Zitat ist gegeben:  "Wegen unguenstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt." (Kurt Tucholsky 1930)  Die Aufgabe dazu lautet: Interpretiere das Zitat. Gib dabei eine eigene Einschaetzung der Leistung Lu..
Place de la Concorde table des matières (Inhaltsverzeichnis): - mon premier thème est l´information générale - mon seconde thème est l´histoire - aprés le thème, je te présente l´obélisque - installation de fontaine - le thème avant-dernier est la statuaire - mon dernier thème est la galerie des photographies l´information générale ..
Kann mir jemand bitte bei der Aufgabe helfen... Ich kann sie wirklich nicht loesen und ich brauche Hilfe : a) Screibe einen kleinen Monolog, was Ludwig wohl über die Verfassung gedacht haben mag! (das ist bei der franzozsichen Revolution)
hey! kennt sich irgendjemand von euch mit der französischen revolution aus? denn wir haben die aufgabe: "welche möglichkeiten härre Ludwig der 14. gehabt die Gesetze gegen den Adel durchzusetzen?" also wär echt nett wenn irgendjemand irgendeine idee hätt!
Hallo ich habe einen französischen text geschrieben und muss morgen einen vortrag halten. Bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das so in ordnung ist bitte helft mir!Über tips und hilfe wär ich sehr dankbar. Je voudrais parler de Louvre. Louvre était pendant des siècles un grand chantier de construction. Presque chaque souverain a fait des ..
Hallo alle zusammen! Ich muss ein Referat machen mit dem oben genannten Thema. Leider finde ich recht wenig über Google, Wickipedia, usw. (Hoffe das darf ich hier nennen) :-) Ich besuche zur Zeit die elfte Klasse. Das Frankreich die Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg unterstützt hat weiß ich, doch es muss doch noch mehr geben. Weiß jemand wo ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über französische revolution ludwig xiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!