Menu schließen

Frage %FCber den Roman der richter und sein henker



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Frage %FCber den Roman der richter und sein henker:

Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Deutsch-Test zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. 1. Fragen zum Inhalt 2. Fragen zur Zeitstruktur und Erzählperspektive 3. Die Figuren (280 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema frage %FCber den Roman der richter und sein henker:

Hallo , hab eine Frage . wie könnte man das Verhalten von Tschanz zu Schmied beschreiben (im Roman "Der Richter und sein Henker" Danke
Hallo , ich brauche unbedingt eure Hilfe zu den Lesern und Leserinnen , die den Roman von Friedrich Dürrenmatt gelesen hatten (Der Richter und sein Henker ) . und zwar meine Fragen sind : wer hat eigentlich die Wette gewonnen ? warum steht die Wette im Zusammenhang mit der Henkersmahlzeit ? wer/ was sind die Wettpositionen ? Bitte könnt..
Ich bin Schülerin und besuche derzeit die 11. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Meine Gruppe und ich sollten ein Buchreferat schriftlich abgeben. Das Buch das wir ausgewählt haben ist "der Richter und sein Henker". Bis dahin ist das ja alles kein Problem, nur wir stehen unter absolutem Zeitdruck. Wir müssen es schon am Mittwoch dem 4. Mai abge..
Hallo ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und brauche HILFE. Ich bräuchte Antworten auf folgende fragen: 1. Welche Funktion hat die Figur des Schriftstellers im Roman? 2. Wie gelingt es Bärlach Tschanz zu seinem Werkzeug zu machen? Und welche besonderen Eigenschaften hat Gastmann? Vielen Dank Gruß Cron
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über frage %FCber den Roman richter und sein henker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!