Menu schließen

Flächen zwischen zwei graphen



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Flächen zwischen zwei graphen:

6 Forumsbeiträge zum Thema flächen zwischen zwei graphen:

hey leute habe erneut eine aufgabe bei der ich nich weiter komme http://www.pwg-merzig.de/_download/Mathematik/Kursarbeiten%2011-12.pdf auf der letzen seite, die letzte aufgabe. sie beginnt mit "Der Bogen einer Flussbrücke hat die Form einer nach unten geöffneten Parabel. Die Auffahrten der Brücke liegen auf verschiedenen Höhen..." k..
Hey Leute, bin leider seid 2 Wochem krank und habe 2 Wochen Mathe verpasst, der horror! Nun habe ich Probleme eine Aufgabe zu lösen. Ich soll den Flächeninhalt von Flächen bestimmen, die zwischen zwei Graphen liegen liegen. die gegebenen Funktionen : f(x)= x und g(x)= 1/4x^2-1/2x was genau muss ich jetzt berechnen? wir dürfen alles mit dem g..
Gegeben ist die Funktion dritten Grades f(x)=-x^3+9x a) Integrieren Sie die Funktion f(x) Im Intervall (-2;4) und geben Sie die Flächenbilanz an. b)Der Graph der Funktion f(x) wird von der Geraden g(x)=-0,5x geschnitten. Die Schnittpunkte heißen P1 und P2. Wie groß ist die Maßzahl der Flächen, die von der Geraden g(x) und der Kurve f(x) zwische..
4. Eine Stadtverwaltung plant die Gestaltung einer Parkanlage, wobei zwei vorhandene Straßen und ein Flusslauf einbezogen werden sollen. In einem kartesischen Koordinatensystem verläuft die Straße 1 im betrachteten Abschnitt auf der Geraden mit der Gleichung y = 0, die Straße 2 auf der Geraden mit der Gleichung x = 0. Die Straßen- und Flussbr..
Hi ich schreib morgen ne Mathe Klausur über Wahrscheinlichkeitsrechnung und über das Berechnen von Flächeninhalten zwischen zwei Graphen. Was ich aber gar nicht kann ist das Bilden von Stammfunktionen von zB 4(x+3); (x-1)+(x+1); f(z)= 3/(2Wurzel Z) ... kann mir da jmd erklären wie das funzt?
Hi :) Ehm, ich berechne gerade die Nachschreibklausur von 2007. Aufgabenteil c beschäftigt sich im ersten Teil mit der Flächenberechnung von f(x) = x^4-6x^3+8x^2 im Intervall . Die Fläche A beträgt 56/15 (das braucht ihr nicht nachrechnen ^^). Im zweiten Teil heißt es nun: "Bestimmen Sie die Zahl k mit 2 < k < 4 so, dass der Inhalt der Fläc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über flächen zwischen zwei graphen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!