Menu schließen

Epische theater



30 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Epische theater:

Mutter Courage und ihre Kinder - Analyse von Szene 8 nach klassischer Form - Standpunkt der Szene - Inhalt der Szene - Figuren und ihre Beziehungen - Wikrungen auf Zuschauer/Leser (Wirkungen des epischen Theaters in der Szene?) (1222 Wörter)
Biografie von Berthold Brecht nach 1933, sowie eine Zusammenfassung des "epischen Theaters" nach Brecht. (698 Wörter)
Das vorliegende Referat behandelt die 1920 von Bertold Brecht entwickelte epische Theaterform. Die Kenntniss über selbiges ist besonders dann von nutzen,wenn man sich mit Stücken von Brecht auseinandersetzen muss.(Wie z.b "Mutter Courage und ihre Kinder") SO beschreibt das Referat die Entstehung dieser Theaterform,ihr Ziel,Umsetzung und ihren Hintergrund. (913 Wörter)
Es ist die dramatische und die epische Form des Theaters (1938) nach Bertolt Brecht. Alle Aussagen tabellarisch dargestellt mit Erklärung. -Dramatische Form des Theaters -Epische Form des Theaters -eigene Erklärung der dramatischen Form -eigene Erklätung der epischen Form auf einer Seite (304 Wörter)
Ein Kurzreferat über die epische Form des Theaters mit speziellem Schwerpunkt auf Bertolt Brecht. - 20. Jahrhundert - Erwin Piscator - Realität - Mutter Courage - Theater als Lehrstücke (395 Wörter)
PPP mit Bildern zu diesem Stück. Allgemeines, die Personen, Bilder einiger Inzenierungen, die Handlung und Zitate.

24 Forumsbeiträge zum Thema epische theater:

Ich brauche dringend Hilfe! Kennt jmd. das Buch "Der gute mensch von Sezuan" ? Und darin Das Lied vom achten Elefanten? Kann mir jmd. die Funktion des Liedes für das epische Theater nennen? Zumindest ein Ansatz. Danke im Vorraus!
Hat wer den guen Menschen von Sezuan gelesen und kann mit bei der 8. Szene ein paar hilfen geben? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht so gut vorwärts wie ich das gerne hätte. Das ist die Aufgabe: "Analyse der 8. Szene, Besonderheiten im Aufbau und Zusammenhang zum epischen Theater" Und ja ich habe gegoogelt und nein es gab nicht..
Was macht das Leben des Galilei zu einem epischen Theater?
warum konzipiert brecht galilei so, dass "man weder darauf erpischt sein kann, ihn nur zu loben oder zu verdammen" kann mir jemand die frage beantworten wäre sehr liebb (muss ein text schreiben)
hey, ich muss demnächst ein referat über das theater in den goldennen zwanzigern halten und ich suche zum einen bilder von der uraufführung der dreigroschenoper oder sonst noch grafiken zum thema , die ich mit dem tageslichtprojektor an die wand schmeißen kann... gibt es irgendwelche aufführungen , die aufgenommen wurden und nun im internet zu f..
hey liebe hausis könnt ihr ma den unterschied zwischen einem epischen theater und einem absuren theater ist? auf eine schnelle antwort freuen =) mfg
Hallo, ich soll einen Vortrag über das Epische Theater von Bertolt Brecht und wie es heute noch in den Theatern angewandt wird halten. Nur leider gibt es keine Seite, wo etwas über das heutige Vorkommen steht. Kann mir bitte jemand sein Wissen zu dem Thema schreiben oder vllt findet ja jemand doch ne Seite bei google, wo ich etwas dämlich ..
Der Zuschauer des dramatischen Theaters sagt: Ja, das hab ich immer schon gefühlt.-So bin ich. - Das ist nur natürlich. - Das wird immer so sein.- Das Leid dieses Menschen erschüttert mich, weil es keinen Ausweg für ihn gibt. - Das ist große Kunst; da ist alles selbstverständlich. - Ich weine mit den Weinenden, ich lache mit den Lachenden. Der Z..
Hallo, ein Nachhilfe-Schüler aus der 11.Klasse wird dies jetzt durchnehmen. Es ist ja wohl klar, dass ich selber die Unterschiede kenne und in der Schule war das eins meiner Lieblingsthemen. Nur leider habe ich damals noch nicht geahnt, dass ich selber mal jemandem dies vermitteln soll und die Arbeitsblätter nicht aufgehoben. Ich habe heute in den..
hi,was gibt es für ein beispiel für episches theater ? kennt jemand eins? am besten wo man die szene nachlesen kann,im net?
Hey, was sind die formalen Aspekte des epischen Theaters? Danke
Moin Jungs und Mädels, ich schreibe morgen eine Arbeit zu dem ebischen Theater von Bertolt Brecht. Mich würde interessieren, welche Stücke und Texte am beliebtesten bei Lehrern sind?! Also welche Texte hattet ihr, wenn ihr zu diesem Thema schon eine Arbeit schreiben musstet? Mfg *tim*
heyhey ich muss ein referat über bertolt brecht halten ich kann alles bloß der punkt epische theater kann ich nicht:D kann mir ddas jemand bitte erklären ich raff des irgendwie nicht.... der text (quelle wiki_):::: pisches Theater Brecht wollte ein analytisches Theater, das den Zuschauer eher zum distanzierten Nachdenken und Hinterfragen anr..
Hallo, brauche hilfe und hoffe es kann mir einer von euch helfen. Ich muss dieses Jahr wieder einmal eine Facharbeit in der Schule abgeben. Derzeit habe ich mich für das Fach Deutsch entschieden. Ja, dann beginnt auch schon das Problem. Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich schreiben soll. Letztes Jahr habe ich über das Thema "Berthold Bre..
kann mir jemand den unterscheid in vollen sätzen erklären? Bitte keine tabbellarische auflistung die habe ich selber
Kann mir jemand bitte sagen wie man ein Vergleich schriebt? es sind zwei inhaltsangaben eines dramas und eines epischen stücks gegeben... nun müssen diese verglichen werden. Vielleicht sollte man dabei auch die unterschiedlichen formen des theaters (drama/episches stück) achten und die 2 arten des dramas einfließen lassen (offenes und geschlossenes..
Habe eine Frage: Ein Element des epischen theaters ist, dass der mensch verändernd und veränderlch dargestellt wird. Was versteht man genau unter "verändernd"? Hab das nicht ganz verstanden. Hilfe...
Tag! also ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur über das Buch´´Das Leben des Galilei´´von Bertolt Brecht. die aufgabe wird ungefähr so sein. Thema : Bild 4 Galilei hat die republik venedig mit dem florentiner hof vertauscht. seine entdeckungen durch das fernrohr stoßen in der dortigen gelehrtenwelt auf unglauben. Aufgabe: analysier..
Tag! also ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur über das Buch´´Das Leben des Galilei´´von Bertolt Brecht. die aufgabe wird ungefähr so sein. Thema : Bild 4 Galilei hat die republik venedig mit dem florentiner hof vertauscht. seine entdeckungen durch das fernrohr stoßen in der dortigen gelehrtenwelt auf unglauben. Aufgabe: analysier..
Hallo, morgen schreiben wir in Deutsch unsere Prüfungsvorbereitung (dauer ca. 4h). Unsere Klausur handelt von dem Buch "Leben des Galilei". Bis jetzt komme ich auch gut zurecht, nur weiß ich nicht, was ich zum Schluss (Resümee) schreiben muss. Unser Lehrer verlangt von uns, dass wir die Ideen und Sichtweisen von Brecht aufschreiben. Und den..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über epische theater zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!