Menu schließen

Entdeckung radioaktivität



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Entdeckung radioaktivität:

In der Präsentation ist die Entdeckungsgeschichte der Radioaktivität anschaulich aufbereitet. Darüber hinaus geht die Präsentation auch auf die Arten von Radioaktivität, Maßeinheiten, Halbwertszeit und Nachweismittel ein. Gliederung: - Was ist Radioaktivität? - Eigenschaften eines radioaktiven Stoffes - Zur Entdeckung der Radioaktivität *Antoine Henri Becquerel *Marie Curie *Pierre Curie - Die Entdeckungsgeschichte - Arten der radioaktiven Strahlen - Maßeinheiten der Radioaktivität - Halbwertszeit - Nachweismittel (15 Folien) (360 Wörter)
Diese Datei gibt Aufschluss über die Entdeckung der Radioaktivität. Von den Anfängen des Henri Bequerel und Conrad Wilhelm Röntgen. Die Aufgabenstellung war zu erläutern wie die Radioaktivität entdeckt wurde und wer beteiligt war. (332 Wörter)
Aufgabe war es ein Referat über Kosmische Strahlung zu halten. Von den Anfängen mit der Entdeckung der Radioaktivität über Eigenschaften etc. bishin zu Formen bzw. Primär- und Sekundärteilchen wird alles kurz abgehandelt. Dauer etwa 10- 15 min Format: PDF (501 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema entdeckung radioaktivität:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hallo ich muss in Physik ein Referat über Marie Curie halten, und muss den Schwerpunkt auf ihre Entdeckungen bzw. Erfindungen setzten also ich weiß, dass sie die Radioaktivität benannt hat und sie hat zwei elemente entdeckt, radium und polonium ja aber wie genau soll ich das jz machen? wie hat sie diese elemente überhaupt entdeckt und d..
Also Becquerel hat die natürliche Radioaktivität entdeckt. Wie ist mir auch klar. Doch soll ich nun ein Referat kurz über Becquerel halten und dann auf Marie Curie eingehen. Meine Frage: Was hat MArie Curie eigentlich entdeckt und wie, also mit welchen Experimenten? (mir reichen schon die Namen der Experimente, denn diese werde ich mir im inter..
Kann mir jemand bei diesen Satzen helfen? thx... Also es geht um die Entdeckung der Raioaktivität,jezt muss ich diesen Lückentext ausfüllen. Diese Entdeckung geschah zu einer Zeit, als man dachte, dass die Physik fertig und vollständig enteckt worden sei.Die Entdeckung erfolgte so spät, weil ............................................ und weil..
Halloooo leudz Ich soll bis Donnerstag in Chemie ein Referat auf die Beine stellen mit dem thema: ENTDECKUNG DER RADIOAKTIVITÄT! Könnt ihr mir helfen bidde bidde bidde! Bubbles
Hi, kennt jemand das Experiment zu dieser Entdeckung von Marie Curie? Wenn ja, könnte mir das mal jemand kurz erläutern, wie das abgelaufen ist?
Ich bin in der 10 Klasse und mache einen Realschulabschluss. Ich muss in Physik ein Referat über das oben genannte Thema halten und habe dabei ein paar Schwierigkeiten. Ich möchte einmal wissen, was Radioaktivität überhaupt ist und ich brauche auch noch ein paar andere Themen, die ich ins Referat mit einbauen kann. Ich würde mich freuen, wenn Sie..
hallo e-hausis ich brauch ganz doll eure hilfe :( Und zwar geht es um die "weiterentwicklung der Atomvorstellung durch physikalische Experimente" Eines ist zum Beispiel die "Entdeckung der Radioaktivität" Fallen euch weitere ein ? Oder kennt sich jemand damit aus? Bitte helft mir :( vielen Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über entdeckung radioaktivität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!