Menu schließen

Elektrolyse elektrochemie



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrochemie / Elektrolyse Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Elektrochemie / Elektrolyse


0 Dokumente zum Thema Elektrolyse elektrochemie:

4 Forumsbeiträge zum Thema elektrolyse elektrochemie:

Huhu ich habe ne Frage: Mich verwirrt das immer. Wie kann man + und - Pole herausfinden bzw Kathoden und Anoden. Was sind Kathoden und Anoden? Strom fließt ja von - nach + Jedoch steht hier was anderes: vorbereitende Elektrolyse mit Kupfer und Platin Es geht von Cu nach PL Bei der Elektrolyse wird ja iwas erzwungen. Kann es daran..
heyyyy hat jemand chemie LK und kann es perfekt und ist in der 12.2 und hat schon ne klausur in elektrochemie(redoxreaktionen,galvanische zelle,elektrolyse,nernst gleichung,halbzellen usw.)geschrieben und kennt sich damit gut aus?wäre coooooooool,brauche bissl infos,was alles in der klausur drankommen könnte in elektrochemie ;-))) thx
ich war in der letzten stunde ni da und sie ham alle ein schülerexperiment durchgeführt (ohne mich..grr) nun ja..ich weiß jetzt nicht, was da zu beobachten ist. vllt hat einer von euch das experiment gemacht oder so... also die aufgabenstellung lautet, wie folgt: elektrolyse von CuCl2-Lösung --> nachweis der reaktionsprodukte und zersetzungsspa..
Schönen guten Tag ihr lieben, unser Lehrer hat uns als Aufgabe zur Elektrochemie einen schnelltest aufgegeben. Nur komm ich bei der letzten Frage nicht weiter: Bei Elektrolysen werden, A: Teilchen mit dem größten Abscheidungspotential am Minuspol reduziert B: Teilchen mit dem größten Abscheidungspotential am Minuspol oxidiert C: Teilchen m..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über elektrolyse elektrochemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!