Menu schließen

Elektrische Stromstärke



42 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 40 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Elektrische Stromstärke:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Eine reihe von farbigen Folien zum einfachen Verständnis dieses Themas.

40 Forumsbeiträge zum Thema elektrische Stromstärke:

Folgendes.. Wir haben in der Schule einen Versuch gemacht, und zwar haben wir ein glas wasser genommen und das mit hilfe von eletrischer energie erwärmt, d.h. 2 kabel rein und dann immer spannung und stromstärke variert. dann haben wir alle 30 sek und die temperatur gemessen. jetzt sollen wir, für die versuchsauswertung, folgende formel herle..
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
Hallo, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/smile.gif 1. In einem Stromkreis befindet sich ein elektrischer Leiter. Wie verändert sich der Strom, der durch den Leiter fließt, wenn die Spannung der elektrischen Quelle verdoppelt wird? Ich habe geschrieben: Die Stromstärke des Stromes verdoppelt ..
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
Brauche eure Hilfe ! Welcher Zusammenhang besteht zwischen der elektrischen Spannung und der elektrischen Stromstärke ? Was passiert wennn man die elektr. Spannung verdoppelt ? Vlt. könnt ihr mir auch sagen ob das ohmsche Geetz auch anwendbar ist wenn man einen Konstantdraht statt eine Glühlampe verwendet :? - Ich denke mal nicht, aber wa..
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
Zwei Widerstände mit 50Ω und mit 200Ω sind mit einer elektrischen Quelle in Reihe geschaltet a) am Widerstand mit 50Ω liegt eine Spannung von 12V an. Wie groß ist die am anderen Widerstand anliegende Spannung? b) Welche Spannung hat die Quelle? c) wie groß ist die Stromstärke, die durch die Widerstände? a) 48V ? b) 60V ? c) 0..
Hallo Leute , ich hätte da eine Frage:) Könntet ihr mir sagen ob der elektrische Wiederstand steigt,wenn auch die elektrische Stromstärke steigt in den jeweiligen Stromkreisen (verzweigter Stromkreis und unverzeigter Stromkreis? und warum ? Hängen sie alle voneinander ab ? Danke!
Hallo wir behandeln gerade im Unterricht Leistung und wir müssen die Merksätze vervollständigen leider habe ich keine Ahnung was dort hin soll 1. Je schneller ein elektrisches Gerät eine bestimmte Energiemenge umsetzt ,desto___________________ 2.Je mehr Energie ein elektrisches Gerät in einer bestimmten Zeit umsetzt ,desto___________________ ..
Ein Drehmoment hat bei der Betriebsspannung U= 400 V die Leistung P= 5,5 kW. Sein Leistungsfaktor beträgt cos (vieh)= 0,83. Wie groß ist die elektrische Stromstärke I, die der Motor aufnimmt ? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus ;)
Könntet ihr mir bitte diese Fragen beantworten. 1. Erkläre, wodurch sich große und kleine Ströme unterscheiden a) im Fall einer Wasserströmung b) im elektrischen Stromkreis 2. Warum ist die Stromstärke an jeder Stelle eines unverzweigten Stromkreises gleich? 3. Warum darf man nicht von "Stromverbrauch" reden, wenn man mit "Strom" d..
-Berechne die elektrische Stromstärke, die sich bei Betrieb einer 11 W Energiesparlampe bzw. eines 1250 W Toasters einstellt. -Normale 230 V Steckdosen sind häufig durch 16 A-Sicherungen abgesichert, d.h. wenn ein Strom größer als 16 A fließt, fliegt die Sicherung raus. Beurteile, ob ein 5,7kW-Durchlauferhitzer an eine solche Sicherung angeschlosse..
Hallo ihr Lieben , ich habe einige Fragen!:) Was passiert wenn es nicht ausreichend elektrische Spannung oder Stromstärke verfügbar ist ? Und was würde passieren wenn es umgekehrt wäre ? Kann es vorkommen das einer der Größen zu hoch und die andere Größe zu niedrig ist ? Ich glaube nicht ,weil villeicht die elektrische Stromstärke zur ..
ich verstehe diese Aufgabe nicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen? bei einem Schwingkreis mit der Kapazität C= 250 und der Eigenfrequenz f0= 100 Hz beträgt die maximale Stromstärke lM= 200 mA. a welche induktivität besitzt die Spule? b berechne eine maximale elektrische bzw. magnetische Feldenergie. c. Gib Kondensatorladung und Stromstärke..
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Als Hilfe dürfen wir in der Arbeit dieses Hilfsblatt benutzen (Link http://imageshack.us/photo/my-images/21/img0732pv.jpg/)Ich weiss nur nicht was ich genau mit dieses Blatt anfangen soll. Bitte um eine ausführliche Erklärung. Könnt ihr mir auch folgende Auf..
Ich habe keine Ahnung wie man diese Aufgabe rechnen soll! Bitte helft mir! Auf dem Typenschild eines Heizofens steht 220V, kW. Wie groß ist die Stromstärke? Welche Energie(in kWh und in J) wir in 10 min geliefert? Was kostet dies (20pf je kWh)? Um wieviel würde die Temperautr der Luft eines Zimmers mit 100m hoch3 inhalt ansteigen, wenn ke..
Hey bräuchte hilfe bei dieser aufgabe :) Die batterie eines autos ( 12v) kann 56 stunden lang enegie bei einer stromstärke von 0,5 A abgeben. wie lange können damit zwei autoscheinwerfer mit je 45 w betrieben werden ? Thx !
Hallo Leute, was passiert eigentlich mit der elektrischen Stromstärke und Spannung wenn der Stromkreis unterbrochen wird? Und warum ? Danke für die kommenden Antworten:)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über elektrische Stromstärke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!