Menu schließen

Elektrische Kapazität



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektrische Kapazität:

10 Forumsbeiträge zum Thema elektrische Kapazität:

Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
1. Ein Kondensator hat die Kapazität C = 10 pF. Welche elektrische Energie ist in ihm gespeichert, wenn zwischen seinen Platten eine Spannung von 200V gemessen wird? --> E= 1/2 * C * U = 1/2 * 10 pF * 200V = 1000? 2. Welche Plattenfläche müsste ein mit Luft gefüllter Plattenkondensator besitzen, der bei einem Plattenabstand d= 1,5 mm und einer..
Hallo ich habe eine Aufgabe, die ich nicht verstehe an alle Physikexperten:) Aus dem Dorn Bader Physik Sek2 S.33 A7 Ein Goldcap-Kondensator mit der Kapazität 1 F wird auf 4 V aufgeladen. a) Schätzen Sie ab, wie lange er ein Lämpchen mit der Aufschrift 3,8 V und 70mA zum Leuchten bringen kann b) Die Leuchtdauer ändert sich, wenn das Lämpchen dur..
Hallöchen! Könnte mir vielleicht jemand bei folgenden Aufgaben helfen oder hat zumindest einen Ansatz, wie ich die lösen könnte? 1. a) Berechne die Kapazität eines Plattenkondensator, der 2 kreisförmige Metallplatten mit einem Radius von 6cm hat, die sich in 2mm Abstand gegenüber stehen. b) Berechne die Ladung, die der Kondensator aufnimmt,..
ich verstehe diese Aufgabe nicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen? bei einem Schwingkreis mit der Kapazität C= 250 und der Eigenfrequenz f0= 100 Hz beträgt die maximale Stromstärke lM= 200 mA. a welche induktivität besitzt die Spule? b berechne eine maximale elektrische bzw. magnetische Feldenergie. c. Gib Kondensatorladung und Stromstärke..
Hi, und zwar hab ich Probleme, diese Aufgabe zu lösen: Sie haben eine Gleichstromquelle mit einer Spannung von U0 = 230 V zur Verfügung sowie zehn Kondensatoren mit einer Kapazität von jeweils C0 = 10mF 1. Sie schalten alle zehn Kondensatoren parallel, legen die Spannung U0 an und laden die Kondensatoren auf. Welche Gesamtladung Q ist i..
Ein Plattenkondensator mit quadratischen Platten und den Abmessungen a= 3mm, b= 10 mm und c = b/3 besitzt die Dielektrika r1=2,3 und r2=1. http://i.imgur.com/xlDj3x5.png
Hallo kann mir jemand bitte die elektrische Kapazität erklären? ich versteh da gar nix, null und im i-net verstehe ich auch nix
Ich habe einee AUfgabe welche lautet befindet sich eine WOlke waagerecht 500m über dem Boden der Erde und schweb und diese hat eine flöächenhafte Audehnung von 10000 m² . Diese ist positiv geladen und hat gegenüber der Erde eine Spannung von 2 Millionen Volt. Es ist ein homogenes elektrisches Feld. 1) Ermitteln sie die Feldstäre , die Flächendi..
Nabend Leute, ich bin am verzweifeln.. Ich schaff es nicht einmal meine Mediation hinzubekommen, weil ich so große Probleme beim Verstehen habe.. Es wäre soooo lieb, wenn mir jemand helfen könnte.. Ich wäre unendlich dankbar.. hier ist der Text. Die Bezeichnung Industrie 4.0 soll die kommende industrielle Revolution ankündigen. Der Zeit der Ind..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über elektrische Kapazität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!