Menu schließen

Elastischer Stoß



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elastischer Stoß:

11 Forumsbeiträge zum Thema elastischer Stoß:

Eine 250g Kugel stößt mit 2m/s elastisch auf eine ruhende Kugel der Masse 100g. Wie groß sind die Geschwindigkeiten nach dem Aufprall? ...an dieser Aufgabe sitze ich schon ewig! Es wäre echt super, wenn mir da jemand helfen würde. Danke schonmal!
Wir haben folgende Aufgabe bekommen : 1) m1 = m2 = 100g v1 = 10 m/s ; V2 = 0 => elastischer Stoß = u1 , u2 unelastischer Stoß = u Die Summe der Impulse VOR dem Stoß ist gleich der Summe der Impulse NACH dem Stoß. So dazu brauch man irgendwie zwei Gleichungen, aber ich weiß nicht was ich aus dieser Aufgabe tun soll. Könnte mir j..
Folgende Funktionen: 1. 1/2m_a(v_a² - v`_a²) = 1/2m_b * v`_b² 2. m_a(v_a - v`_a) = m_b * v`_b Dividieren Sie Gleichung 1 durch Gleichung 2 zu einer Gleichung zwischen den drei Geschwindigkeiten: Ich komme auf: 1/2*(v_a - v`_a) = 1/2*v`_b Könnte das hinkommen?
ich bin gerade bei dem Thema Impuls / elastischer Stoß und da kommt eine Abkürzung "U" vor. was bedeutet dieses "U"? :smile:
Eine rote Kugel rollt mit den Geschwindigkeiten vx = 1 m/s und vy = 1 m/s auf eine weitere rollende rote Kugel zu. Die zweite rote Kugel hat die Geschwindigkeit vx = 1 m/s und vy = -1 m/s. Das heisst, dass die Kugeln von A nach B schräg aufeinander zurollen und sich am hier angedeuteten Schnittpunkt von x und y-Achse treffen. Sie verfolgen mit..
ich hab eine aufgabe und ich komme leider nicht weiter. kann mir jemand bitte so schnell wie möglich helfen. meine aufgabe: auf einen ruhenden körper der masse m1=10 kg trifft ein 2.körper der masse m2=6 kg mit der geschwindigkeit von 5 m/s. a) Impuls von dem stoß b) impuls nach dem stoß bitte bitte antwortet so schnell ihr könnt, danke
Hey, kann mir bitte jemand helfen? Ich komm mit dieser aufabe einfach nicht klar. Zwei Eisenbahnwagen haben sie Massen m(A)=9t und m(B)=15t. Sie rollen in der gleichen Richtung auf einem Gleis, der vordere Wagen A hat die Geschwindigkeit v(A)=10km/h, der hintere fährt in gleicher Richtung mit v(B)=25km/h. a) der hintere Wagen holt den vordere..
Ein Körper der Masse m1 = 4 kg und der Geschwindigkeit v1 = 14 km/h trifft elastisch auf einen zweiten, ruhenden Körper der Masse m2. Nach dem Stoß bewegen sich beide Körper mit gleich großer, aber entgegengesetzt gerichteter Geschwindigkeit voneinander weg. Wie groß ist die Masse M des zweiten Körpers und wie groß sind die beiden der Geschwindigke..
Hallo liebe Forumsmitglieder, die Mischung aus Physik und Mathe ist nicht so wirklich meins. Deshalb bitte ich um Korrektur für meine Physikklausurvorbereitung. Danke. Frage 1: M1 (15t) stößt mit 8km/h auf M2 (18t), der sich in die gleiche Richtung mit 3 km/h bewegt. Bestimmen sie v, mit der die beiden eingekuppelten Körper weiterfahren. ..
https://i.imgur.com/6OEV47L.png Gute Tag, können sie mir bitte helfen bei der Frage 2.3 und 2.4. Ich habe u1 =0 bekommen. Deswegen glaube ich, dass ich irgendwoher einen Fehler gemacht habe. Vielen Dank !
https://imgur.com/a/t8n2p hallo könnte mir jemand bei den Aufgaben helfen? habe keine Ahung wie ich v1` und v2` ausrechnen kann danke schonmal im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über elastischer Stoß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!