Menu schließen

Einfluß



397 Beiträge gefunden:

51 Dokumente und 346 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Humboldt, Wilhelm von - Über die Verschiedenheit des menschlichen Sprachbaues und ihren Einfluß auf Deutsch > Humboldt, Wilhelm von - Über die Verschiedenheit des menschlichen Sprachbaues und ihren Einfluß auf
Thema: Sozialpsychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Sozialpsychologie


51 Dokumente zum Thema Einfluß:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Sehr ausführliche Facharbeit im Fach Biologie über die Krankheit "Alzheimer". Dargestellt werden die Ursachen der Krankheit, der Verlauf der Krankheit, welche Arten der Heilung es gibt und wie auf die Krankheit Einfluss genommen werden kann. Inhaltsverzeichnis: Vorwort 1. Was ist die Alzheimer –Krankheit? 2. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 3. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 4. Verlauf der Alzheimer-Krankheit 5. Behandlung der Alzheimer-Krankheit Begriffserklärung Abbildungen Quellenverzeichnis (6478 Wörter)
Referat über die Veränderungen der Hauptcharaktere Neil, Cameron, Todd, Knox, Charlie. Guter Überblick, auch warum das Motto "Carpe diem" so großen Einfluss hatte. Letzte Frage kann als Diskussionsthema verwendet werden. (366 Wörter)
Referat über Scientology. Eine der faszierendsten, aber auch gefährlichsten Religionen der Welt. Ein Referat von der Gründung, seinem Einfluss in der Wirtschaft, bis hin zu Riten der Sekte. (1635 Wörter)
Diese ausführliche und bebilderte Präsentation beschreibt die Jugend in der DDR, die Pionierorganisation Ernst Thälmann und die freie deutsche Jugend. Gliederungspunkte: 1. Die Pionierorganisation Ernst Thälmann 1.1 Die Mitglieder der Pionierorganisation 1.2 Aufgaben 1.3 Die Gebote der Jungpioniere 1.4 Die Gesetze der Thälmannpioniere 1.5 Ihre Symbole 1.6 Auszeichnungen 2. Die Freie Deutsche Jugend 2.1 Ihre Geschichte 2.1.1 Die Gründung 2.1.2 Die FDJ in der DDR 2.1.3 Die FDJ in der BRD 2.1.4 Die FDJ heute 2.2 Die Mitglieder der FDJ 2.3 Aufgaben 2.4 Der Einfluss der FDJ 2.5 Aktivitäten der FDJ 2.6 Ihre Symbole 2.7 Auszeichnungen (19 Folien) (736 Wörter)
In meiner Hausarbeit habe ich den Einfluss der psychischen Entwicklung auf die soziale Kompetenz erarbeitet. Dabei habe ich mich auf ein von mir gewähltes Fallbeispiel bezogen. Man kann jedoch auch ohne dieses Fallbeispiel viele Informationen nutzen. Hier ein kurzes Inhaltsverzeichnis: Kapitel 1 – Einleitung zur Thematik Kapitel 2 – Hinführung zur Thematik Kapitel 2.1 – Entwicklungspsychologie unter dem Aspekt der gesamten Lebensspanne Kapitel 2.2 – Vorannahmen über Aktivität und Passivität des Subjektes Kapitel 2.3 – Entwicklungsprobleme nach Brandstädter Kapitel 2.4 – Entwicklungsaufgaben im Jugendalter nach Havighurst Kapitel 2.5 – Zur Entstehung von Motiven und Handlungssteuerung Kapitel 2.6 – Identitätsbegriff nach Marcia Kapitel 3 – Emotionale und Soziale Kompetenzen und Fallbeispiel Kapitel 3.1 – Die Emotion Kapitel 3.2 – Erklärungsansatz zu Emotionen Kapitel 3.3 – Fallbeispiel in Bezug auf verschiedene Theorien Kapitel 3.4 – Die soziale Kompetenz Anhang: Tabelle 1 Diagramm 1 Diagramm 2 Anzahl der Quellen: Literaturverzeichnis: Oerter, Rolf / Montada, Leo (Hrsg.) (1987): Entwicklungspsychologie. 2. Auflage, München-Weinheim: Psychologie Verlags Union Wertfein, Monika (2007): Emotionale Entwicklung und elterliche Förderung – Im Vor - und Grundschulalter, Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller e.K. (5465 Wörter)
1. Synapsen und ihre Veränderung durch Drogen 2. Vorstellung verschiedener Drogen (Allgemeines,Wirkungsweise,Gefahren,Folgeschäden,Abhängigkeit) - Heroin - Kokain - Cannabis - Extasy (, stichpunktartig) (429 Wörter)
Expressionismus - Überblick über die Merkmale der Strömung (Notizen für Referat) * allgemeine Informationen * Themen * Darstellung * Formen * Vertreter * Einflüsse (allg. und 1. Weltkrieg) Wörter: ca. 790 (752 Wörter)
Dieses Referat ist über die Zeit der Renaissance geschrieben. Es ist in 8 Untertitel unterteilt: -Die Bedeutung von Renaissance -Die Bedeutung von Humanismus -Bildung -Gesellschaft -Religion -Politik -Kunst -Bedeutsame Personen (712 Wörter)
Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
Kurzreferat über 3 Verschiedene Arten von Essstörungen: Magersucht, Bulimie und Esssucht - Was ist Magersucht - Ursachen / Einflüsse - Folgen (988 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Ausführliches Referat zum Thema Naturalismus mit Begriffserklärung, Merkmalen, Einflüssen auf und durch den Naturalismus unter Einbeziehung von Henrik Ibsens Buch Gespenster mit Kurzbiographie, Entstehungsgeschichte, Personen, Inhalt, Form, Sprache und Interpretation. Zusätzlich ein Handout. Gliederung: 1. Naturalismus 1.1 Begriff 1.2 Merkmale 1.3 Vorbilder/Einflüsse auf den Naturalismus 1.4 Tendenzen/Einflüsse durch den Naturalismus 1.5 Wichtigste Vertreter 2. Henrik Ibsen - Gespenster 2.1 Kurzbiographie 2.2 Entstehungsgeschichte 2.3 Personen 2.4 Inhalt 2.5 Form und Sprache 2.6 Interpretation 3. Quelle Format: Word 97 - 2003 (.doc) (2407 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Kirche deren Macht und auch den Kreuzzügen. Dieses Referat wurde von mir persönlich geschrieben und vorgetragen. Quelle: Geschichte 2 Das Referat ist freiwillig, es gab also auch keine Aufgabenstellungen. Unterüberschriften: -Die Beeinflussung der Bevölkerung -Der Investiturstreit -Die Kreuzzüge -Verlauf der Kreuzzüge -Auswirkungen der Kreuzzüge (892 Wörter)
Referat über die Geschichte der USA: - Die Ergebnisse des Unabhängigkeitskrieges - Die Unabhängigkeitserklärung der USA – 4.Juli 1776 - Der Weg zur Verfassung - Einfluss europäischen Philosophen (456 Wörter)
Dies ist ein Referat, was über die Stellung der Frau im Mittelalter handelt. Ich habe dafür eine 1 bekommen und es in der Klasse 11 gehalten. Es ist sehr gut gegliedert, jedoch in Stichwörtern verfasst (Trotzdem sehr ausführlich). Gliederung: - Frauenbild - Lebensmöglichkeiten von Frauen (Adelige Frauen, Bäuerinnen, Bürgerliche Frauen, ...) (1058 Wörter)
Ein Referat über die Herstellung von Bier mit der alkoholischen Gärung als Schwerpunkt. Zuerst wird auf die Bierhefe (obergärig/untergärig) und ihre Wirkung eingegangen, dann auf die einzelnen Schritte der Herstellung (Maischen,Abläutern, Würzekochen...) und zuletzt wird die Gärung (Glycolyse...) noch genauer erklärt. Ich hatte noch ein Formelschema hinzugefügt, dass bei dieser Datei jetzt aber nicht dabei ist. Gliederung: 1. Bierhefe - Entdeckung - Wirkung a) obergärige Hefe b) untergärige Hefe 2. Herstellung von Bier - Maischen - Abläutern - Würzekochen - Klären und Kühlen - Gärung - Gärstadien - Reifung - Abfüllung 3. Grundprinzip der Gärung: Glycolyse - Hauptprodukte - Nebenprodukte - Vorgang - Einflussfaktoren (1635 Wörter)
Kurzvortrag über die Epoche des Expressionismus. (Definition, Merkmale, Einflüsse des 1. Weltkrieges, ...) (325 Wörter)
Präsentation über die Digitalisierung und deren Einfluss auf die deutsche Sprache
Das Königreich Großbritannien breitet sich im 17. Jahrhundert immer mehr auf der Weltkarte aus. Schließlich ist Indien erreicht. Die East India Company behauptet sich schnell im Land und nimmt immer mehr Einfluss im Land, bis sich auch die Königin selbst für das Land interessiert. In diesem Referat geht es vor allem um: - Wie kam es zur Einflussnahme der East India Company? - Vom Handel zur Herrschaft - Sicherung und Expansion - Formen der Herrschaft - Ausbeutung, Unterdrückung, Modernisierung (559 Wörter)
Einfluss der Temperatur auf Tiere: -Wechselwarme Tiere -Hitzetod -Kältestarre -Kältetod -Kälteresistenz -Gleichwarme Tiere -Winterruhe -Winterschlaf -Klima und Tiergestalt -ALLENsche Regel -BERGMANNsche Regel (385 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Die Hausaufgabe beinhaltet Informationen über den Einfluss der Temperatur auf Pflanzen => Jahreszeiten (bei Hitze oder Kälte), Auswirkung auf die Wuchsrichtung, ... (185 Wörter)
Alles über die Entwicklung der Werbung vom Anfang. (403 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)
Hi ich bins wieder. diesmal mit einem handout / referat zum thema Christentim und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Viel spaß beim durchlesen. Hier erfährt ihr alles über 1.Einfluss der Kirche auf das soziale Leben 2.Bischöfe 3.Kirche und Schule 4.Konflikt zwischen der offiziellen Lehre der Kirche und der Wirklichkeit 5.Lehre/Vorstellungen der Kirche und Klöster 6.Wirklichkeit 7.Reform der Klöster 8.Der Streit zwischen Kirche und Kaiser 9.Streit um Investitur 10.Das abendländische Christentum Sebastian Chybiorz (807 Wörter)
Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)
Kurze Beschreibung des Charakters der Figur Friedrich Mergel, auch seines Verhaltensänderung durch den Einfluss aussenstehender Personen, mit teilweiser Deutung der Wandlung seines Charakters. (402 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

346 Forumsbeiträge zum Thema einfluß:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Soziale Medien Heutzutage ist Social Media für jeden Menschen Alltag geworden. Sie verbringen jede freie Minute damit, Posts zu liken und auf Tweets anzuworten. Die wirklich entscheidende Frage die man sich stellt ist, ob soziale Medien einen,, guten oder schlechten Einfluss‘‘ haben. Mit dieser Frage möchte ich mich genauer beschäfti..
hey brauch ganz dringens hilfe...muss ne richtig gute note in englisch bekomm sinst binsch geschmisse.....also ich muss überr schottland was über die sprache und andere besonderheiten schreiben...und das in englisch i kann des net.....also naaj kannn mir desd ma büdde jmd übersetzten? Die Landessprache ist Englisch, und man wird in keiner schottis..
Die Ostpolitik der BRD in den 60er und 70er Jahre stieß nicht nur auf Gegenliebe. Ich habe hier drei Quellen (http://www.bilder-hochladen.net/files/dc98-1-jpg.html). Aus diesen sollen wir die Argumente heraussuchen, die für und gegen die neue Ostpolitik sprechen heraussuchen. Ich habe die drei Quellen einfach durchnummiert. Ich würde mich freuen..
Hallo :smile: Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Ben Ross, einem Lehrer aus dem Roman "Die Welle". Fehler und Verbesserungen sind erwünscht. Vielen Dank im voraus. :danke: Ben Ross: In dem Roman "Die Welle" geschrieben von Morton Rhue aus dem Jahre, welches sich auf einer wahren Begebenheit, basiert wird..
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Hey Ho! Wieso sollte man eurer Meinung nach die deutsche Sprache vor vielen soziologischen Einflüssen schützen? Damit meine ich z.B Anglizismen, Internetsprache usw... Habe bereits 12 Argumente gefunden, die dafür sprechen, dass man die deutsche Sprache mit Maßnahmen schützen sollte. Was denkt ihr? =)
Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo Freunde, Ich muss jetzt eine facharbeit über das thema Einfluss der Medien auf Sprache schreiben und wollte fragen ob einer von euch aktuell oder bereits in früheren Jahren eine solche Facharbeit schrieb und mir damit vielleicht helfen könnte weil ich erlich gesagt nicht so recht weiss was ich dazu schreiben soll wenn ich mal ne fertige se..
Heyy icvh hab nen problem ... ich brauche DRINGEND zu dem Buch "Die Outsider" von Susan E. Hinton ne Buchbesprechung .. also ich brauche alles: •Inhaltsangabe •Beschreibung der Hauptperson (einer Hauptperson). Unter der Berücksichtigung: Wie entwickelt sich die Person im Laufe des Buches. Wie ist sie zu Beginn (Aussehen, Charakter), was passie..
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
Kann mir jemand diese beiden Fragen beantworten 1. Warum sind Membranproteine passgenaue Tunnel für einzelne Ionensorten? 2. Welchen Einfluss haben ständig geöffnete Kaliumkanäle auf die Entstehung des Ruhepotentials? Danke für Eure Hilfe
Hey Leute. Ich muss jetzt in der Schule eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist Jugendsprache und dafür habe ich eine Umfrage vorbereitet. Ich wäre wirklich SEHR froh, wenn ein paar von euch kurz Zeit finden, diese Fragen zu beantworten. 1. Alter 2. Geschlecht 3. Was verstehen Sie/ verstehst du unter dem Begriff "Jugendsprache"? 4. Was..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über einfluß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!