Menu schließen

Durchstoßpunkt



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Durchstoßpunkt:

12 Forumsbeiträge zum Thema durchstoßpunkt:

Hallo, ich habe eine Gerade h2 und muss die durchstoßpunkte mit der xy-Ebene, xz-Ebene, yz-Ebene bestimmen. Mein Problem, ich weiß nicht wie die jeweiligen Koordinaten der jeweiligen Ebene lauten. Muss ja irgendetwas mit 0 sein. bitte um hilfe
Hey, ich häng hier jetzt schon ne Weile vor ner Aufgabe und komm nicht weiter da das mit dem Gleichsetzen von Ebenengleichung und Geradengleichung nicht ganz funktioniert. Die vier Eckpunkte der Ebene: A(0/0/8); B(0/12/6); C(20/12/6); D(20/0/8) Ebengleichung: (0A)+ r(AB) + s(AD) => (0/0/8)+ r(0/12/-2)+ s(20/0/0) Jetzt hab ich einen Punk..
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
Ich schreibe morgen eine Matheklausur und unsere Lehrerin hat uns empfohlen, darüber nachzudenken, wie man folgende Aufgabe lösen könnte: Drei Punkte ABC bilden ein Dreieck, spannen damit auch eine Ebene auf. Eine Gerade g durchstößt diese Ebene. Wie kriegt man raus, ob sie die Ebene innerhalb des Dreiecks durchstößt? Okay, zuerst einmal d..
Die Punkte M1,M2 und M3 sind die Mittelpunkte dreier Seitenflächen des Würfels in Fig. 2. dieEbene E ist festgelegt durch die Punkte B,D und E. estimme sie den Durchstoßpunkt durch die Ebee E von der Geraden, die festgelegt ist durch die Punkte A und M1. http://www.onlinemathe.de/images/fragenbilder/images/67c23084c1b62837bd522ceb6d34dd98.JPG ..
Durchstoßpunkt?https://i.imgur.com/5WboULK.jpg Hallo ich komme bei einer Aufgabe zu Ebene nicht weiter. Undzwar wie berechne ich die a und b ohne Taschenrechner bzw mit Gaußverfahren. Und wie berechne ich den Durchstoßpunkt. Kann mir jmd helfen
Hey. Ich schreibe in der nächsten Woche meine Vorprüfung in Mathe. Ich hab da ein kleines Problem. Undzwar erinnere ich mich nicht mehr ganz so daran, wie man einen Durchstoßpunkt zur Ebene berechnet. Bzw. es ist nur der Punkt und die Ebene gegeben. Der Punkt soll senkrecht zur Ebene sein. Das bedeutet doch, dass ich den Normalenvektor der Ebene ..
Hallo ich hab da mal eine aufgabe bei der ich wirklich hilfe brauche 1)Gegeben sei E: 4x-3y =0 a)Berechne den Abstand von P(7/6/5) zu E b)Gib die Koordinatengleichung einer zu E parallelen Ebene E’ im Abstand 2,5 an. c)Ein beliebiger Punkt wird orthogonal auf E projiziert. Bestimme die Abbildungsmatrix d)Gib den Kern der Abbildung an. e)E..
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend hilfe bei einer Mathe hausaufgabe: Gegeben: Geradenschar g mit der glaichung: x=(3k/4/-k)+r(3/9/2); E: 2x-3y+5z=8 Frage: wie soll ich begründen, warum alle durchstoßpunkte der geraden g durch die Ebene E auf einer Geraden liegen. und ich soll die gleichung dieser gerdaden angeben. Ich hab aber keine ahnu..
Gegeben: S1(11|22|-2) S2(-1|-1|2) und E: 4y-z=-10 bzw. E: 4x(2)-x(3)=-10 Die Ebene soll ein Spiegel darstellen, ich soll untersuchen, ob S1 und S2 auf verschiedenen Seiten des Spiegels liegen. Ich hab eine Gerade gebildet: g: x=0S1+tS1S2 Gerade g in Ebene eingesetzt, um den Durchstoßpunkt zu berechnen und für t=25/24 bzw. t=1.04 rausgekrie..
Gegeben sind die Punkte M(5/8/5) und C(1/14/5) sowie die Gerade g: x= (-1) + r(3) 4 2 3 1 Auf der Geraden g liegen die Punkte A und B. Aufgabe: 1.2 Die Gerade h entsteht durch die Spieglung der Geraden g an der x-z-Ebende. Berechnen Sie die Koordinaten des Durchstoßpunktes der Geraden g mit der x-z-Ebende Ermitteln Sie eine Gleichung d..
hallo zusammen, könnt ihr mir (ohne rechnung) bei folgenden aufgaben helfen? gegeben sind jeweils eine gerade und eine ebene... und man soll ohne rechung herausfinden ob sie parallel sind oder einen durchstoßpunkt haben. bsp: g: x= vektor (0 3 0)+k. vektor (2 0 1) E: x= vektor (3 0 0)+k.vektor(2 0 1)+ l. vektor ( 1 3 -1) danke euch für eu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über durchstoßpunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!