Menu schließen

Dreiklänge



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Dreiklänge:

13 Forumsbeiträge zum Thema dreiklänge:

Hallo ich brauche unbedingt Hilfe für meine Liedanalyse zu Moorsoldaten in Musik. Hier findet man die Noten: http://nibis.ni.schule.de/~szcoll/aktiv/projekte/moor/moor1/moor.htm Könntet ihr mir bitte bitte ein paar Fragen beantworten, da ich eine totale Niete im Notenlesen und co. bin? Beginnt das Lied mit einem Auf- oder Volltakt? H..
Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Hallo ihr! Gibts es hier Musikchecker unter uns? Ich hab hier eine Aufgabe, bei der ich Akkorde in enger Lage in Akkorde in weiter Lage umschreiben soll, aber hab das noch nie gemacht. Gibts da irgendwie ein "Grundrezept" wie das geht? Wenn ich jetzt zum Beispiel einen ganz normalen C-Dur Akkord hab, lass ich dann auch in der weiten Lage unten das..
Hallo Leute, die Sache mit dem Dreiklang verstehe ich nicht so recht, die Dateien hier sind für mich nicht sehr hilfreich, die Musikklausur leider nicht mehr gespeichert. Um es etwas genauer zu sagen, in der Arbeit wird gefragt, wie man Dreiklänge bildet und erkennt. Da ich in Musik in diesem Thema absolut nichts verstehe, wäre eine einfache Erklär..
 wie bilde ich folgende Dreiklänge in weiter Lage, wobei die Akkorde vierstimmig sein sollen  G-Dur, Grundstellung, Terzlage B-Dur Quintlage A-Moll Quartsextakkord Terzlage e-moll sextakkord Oktavlage Es-Dur Sextakkord Quinlage Danke im Voraus
Hallo ihr! Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich mit Musiktheorie auskennen und mir helfen können. Also einmal geht es um Dreiklänge und ihre Umkehrungen, das Prinzip ist mir klar. Nur komm ich grade so durcheinander, welcher Ton dabei im Bass steht. Ich habe hier Blätter, da heißts der Grundton steht immer Bass, bei Grundstellung, 1. Umk..
https://i.imgur.com/v5G0HRp.jpgHallo, ich habe eine Hausaufgabe in Musik bekommen und weiß nicht, wie ich es machen soll. Wir sollen eine Musikanalyse von"Freude, schöner Götterfunken" machen. Die Frage der Lehrerin ist:"Tonleiter notieren/auf allen Stufen die Dreiklänge eintragen mit Haupt-und Nebenfunktionen unter all Töne der Tonleiter und Besti..
ih brauche dringen hilfe in musik bei meinen dreiklängen... kennt ihr euch da aus? ich muss da ne kadenz aufschreiben ins es-dur wäre dankbar über eure hilfe!
hallo ich komm bei dieser aufgabe nicht weiter brauche dringend hilfe antworten bitte 1).bestimme die dreiklänge http://i.imgur.com/AB0HSKo.jpg2).ergänze zu dem geforderten dreiklang http://i.imgur.com/Ye6FV6F.png
Hallo leute könnt ihr mir bischen helfen...? ich verstehe die dreiklänge in dur und moll nicht wie erkennt man ob es dur oder moll ist. Hba im internet die seite musiklehre gefunden, da wird es erklärt mitgroße terz unten und kleine terz oben aber ich verstehe es immer noch nicht bittte hilft mir bischen ich bin in musik leider ein looser^^
hallo zusammen wir schreiben am dienstag ein musik test über dreiklänge ich bitte um übungen und ein kleines beispiel mit eine erklärung denn ich check das einfach nicht mit diesen dreiklängen danke für eure antworten :-)
Mein Musiklehrer hat uns ne Aufgabe gegeben..leider peile ich davon nichts..kann mir jemand helfen? hört zu: Notiere folgende Bass-Töne c1, kl.a, kl.f, kl.d, kl.g, kl.c 358 so verbinden..da keine Verbote und Verbote mitbeinhaltet sind: bei Dreiklängen..Quintparallelen, Oktavparallelen nächsten Wege: Töne liegen lassen, gr. Sekunde, kl. Sekunde, ..
Hallo kann mir jemand helfen. Ich versteh nicht wie man jetzt als beispiel die leitereigenen Dreiklänge notiert? Kann mir jemand vllt helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über dreiklänge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!