Menu schließen

Dreißigjährige krieg dreißigjähriger



8 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dreißigjähriger Krieg Geschichte > Frühe Neuzeit > Dreißigjähriger Krieg


6 Dokumente zum Thema Dreißigjährige krieg dreißigjähriger:

Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
Referat: Der 'Dreißigjährige Krieg'
Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)
- Ausführlicher Text über die Entstehung des 30-jährigen Krieges - Prager Fenstersturz - die außenpolitischen Umstände die zum Krieg führten, über den Ereignisse während des Krieges bis hin zum Ende - der Böhmisch-Pfälzische Krieg - der Dänisch-Niedersächsische Krieg - der Schwedisch-Französische Krieg (1223 Wörter)
Das ist mein Handout zum Dreißigjährigen Krieg. Eine Präsentation dazu gibt es leider nicht, da ich damals ein Plakat machen musste. (565 Wörter)
Dreißigjähriger Krieg (2355 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema dreißigjährige krieg dreißigjähriger:

hi, ich hab mir im meinem geschibuch den dreißigjährigen Krieg durchgelesen und leider nicht ganz verstanden deswegen kann mir jemand sagen ob meine stichpunkte richtig sind?: 1. Entzweite Deutschland 2. längster und grausamster 3. ging um religionskonflikt 4. machtpolitische Erwägung und Entscheidungen sind mit im spiel 5. 1648 westfälischer ..
Die Fortschritte und Veränderungen in der Neuzeit begünstigen den Ausbruch des 30-jährigem Krieges in Europa in der Neuzeit, inwiefern?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über dreißigjährige krieg dreißigjähriger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!