Menu schließen

Die Formel für die Ladung



48 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Die Formel für die Ladung:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Erläutert wird hier das Experiment zur Bestimmung der spez. Ladung. Mit Beschreibung des Aufbaus, der Beobachtungen, Fehlerbetrachtungen und einer ausführliche Erklärung mit Herleitung der Formel. ( + zahlreiche Abbildungen) (997 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema die Formel für die Ladung:

Hallo liebe community wir haben gerade in Physik ein Experiment zum Thema Kondensator(Entladung) gemacht und nun einig Aufgaben dazu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Formeln und Erklärungen o.Ä zu den Aufgaben geben?...dankeschön =) Also: 1 Berechne die Anfangsstromstärke I0 zum Zeitpunkt t0 des Entladevorgangs--> wie berechne ich ..
Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure enthält keine beweglichen Ladungsträger, leitet also keinen Strom. Destilliertes Wasser hat auch keine beweglichen Ladungsträger, leitet also auch keinen Strom. Mischt man aber Salzsäure und destilliertes Wasser, so leiten s..
Habe mal ne Frage zu einer Aufgabe... Eine Leidener Flasche hat den mittleren Durchmesser 10 cm und ist am Grund ganz und an den Seiten 25 cm hoch mit Stanniol belegt. Welche Ladung nimmt sie bei 50 kV auf, wenn das Glas (Epsilon r = 6,0) 3,0 mm dick ist? Idee: Die Formel die ich gegeben habe lautet: C=Q/U C= Epsilon (r) * Epsilon (0) * A/d..
Halloo hey das ist kein scherz es gibt tatsächlich leute, die samstag abends hausaufgaben machen..und dan auch noch physik! Also es geht um folgendes: Und zwar wir wissen ja, das ein Elektron die Ladung 1 Coulomb hat (wen ich mich irre bitte berichtigen)...nun wie ist aber ein Proton geladen, also wie viel Coulomb? weil brauche diese angabe ..
Hallo! Kann mir jemand die Formel und Ladung zu diesen (äh...) "Dinge" sagen? 1) Sulfit 2) Sulfat 3) Sulfid 4) Phosphat 5) Chlorit 6) Nitrat 7) Nitrit vielen Dank!
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Ok erstmal die Aufgabenstellung: Ein kondensator mit 12 mikroFarad wird über einen Wiederstand mit 600 k Ohm an eine 10-V-Spannungsquelle angeschlossen A) Nach welcher Zeit beträgt die Kondensatorspannung 1V, 5V,9V? B) Wie änder sich die Aufladestromstärke mit der Zeit? Nach welcher Zeit hat diese Stromstärke die Hälfte der Anfangsstromstärke? ..
ich würde mich gern freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass ich meine aufgabe richtig gelöst habe. Sie lautet folgendermaßen zwei gleiche Kügelchen (0,50g)sind jeweils an einem 1m langen, oben am selben punkt befestigten Faden aufgehängt und tragen gleiche Ladung. Ihre Mitten haben wegen der Abstoßung 20cm Abstand. Wie groß sind ihre Ladunge..
Zwei Metallkugeln mit gleicher Masse m udn gleicher Ladung Q hängen an zwei isolierenden Fäden der Länge l. Leiten Sie eine Formel für den Abstand d her, den die Kugeln im Gleichgewichtszustand zueinander haben. Ich schreibe morgen eine Physik-LK-Klausur, ich krieg die Aufgabe i-wie nicht hin und kann mir (leider) gut vorstellen, dass sie morgen d..
Hallo, ich habe heut irgendwie Probleme mit meinen Physik Hausaufgaben und hoffe, dass ihr mir bei einer der Aufgaben weiterhelfen könnt... --------------------------------------------------------- In einem Fadenstrahlrohr wird mit U2= 280v ein Elektronenstrahl erzeugt. Er tritt senkrecht zu den Feldlinien in ein homogenes Magnetfeld der Fl..
Hallo, für eine Aufgabe muss ich die Ladung zweier Kugeln mit gleicher Ladung berechnen. Dazu habe ich die Formel nach Q aufgelöst die sah dann so aus: Q = 4 * pi * epsilon0 * r^2 * F dann die wurzel Aber wie kriege ich in dem ganzen Zeug wieder die Einheit für Coulomb, laso C wieder raus?
Ich muss diese Aufgabe für Physik Lk bearbeiten: An einem Plattenkondensator mit einer Plattenfläche A = 400 cm2 je Platte und einem Plattenabstand von d = 3 mm wird eine Spannung von U = 500 V angelegt. Nach dem Aufladevorgang wird die Spannungsquelle vom Plattenkondensator getrennt. a) Berechnen Sie die elektrische Feldstärke E zwischen den P..
Hi, ich lern grad auf meine Physik Klausur und dabei ist mir ne Frage zum Hall-Effekt gekommen: Was ich verstanden habe: Durch die Lorenzkraft werden die Elektronen im Leiter auf eine Seite gedrängt ( oben oder unten - je nach Polung ) dadurch entsteht ein Überschuss bzw. Defizit und somit eine Spannung. Was ich nicht verstanden habe: ..
Tag auch Leute ! Mal folgendes Anliegen: Schreibe übermorgen ne Physik-Arbeit und mir fehlen an manchen stellen die billigsten Formeln! Also ich bräuchte Formel für: Energie Ladung Leistung Stromstärke Danke für die Antworten. Greez Alex
Ich habe für morgen eine Physikhausaufgabe auf, mit der ich total überfordert bin, da ich noch nicht einmal weiß wo und wie ich anfangen soll -.-`` Die Aufgabe lautet: 1.In einem vertikale gerichteten homogenen elektrischen Feld der Stärke 10*10^4 V/m schwebt ein positiv geladenes öltröpfchen der Masse m=3,3*10^-12 g. a) Wie muss das elektrisc..
Ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Hundeschlitten hat die Masse von m=20kg. Die Haftzahl des Kufenmaterials auf Schnee beträgt  μ=0,1, die Reibungszahl  μ=0,04. a) Mit welcher Kraft müssen die Hunde mind. ziehen, damit sich der Schlitten in Bewegung setzt? Welche Kraft ist zum Ziehen des leeren Schlittens nötig? b..
Ein Kondensator wird über ein Wiederstannd R=50 kiloohm entladen. Zur Zeit t0=0 liegt an ihm die Spannung U=200V. Nach 10 s ist die Spannung auf U= 180V gesunken. Brechne die Kapaziätät, Halbwertszeit und die zur t0 auf einer Platte befindliche Ladung Q0. Das wäre die Aufgabe und ich weiß nicht recht welche Formeln ich benutzen muss. Ich hoffe h..
Hallo...wir haben in Physik mit dem o.g. Thema begonnen und 2 Aufgaben aufgekriegt... Aufgabe 1 Welche Potentialdifferenz ist nötig, um ein Proton auf 10% der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen? (Lichtgeschwindigkeit c= 300000 km/s...3*10^8 m/s= Bei dieser Aufgabe benötigt man: Die Ladung der Protonen q(proton)= 1,602-10^-19 C Die ..
Hi, und zwar hab ich Probleme, diese Aufgabe zu lösen: Sie haben eine Gleichstromquelle mit einer Spannung von U0 = 230 V zur Verfügung sowie zehn Kondensatoren mit einer Kapazität von jeweils C0 = 10mF 1. Sie schalten alle zehn Kondensatoren parallel, legen die Spannung U0 an und laden die Kondensatoren auf. Welche Gesamtladung Q ist i..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über die Formel für Ladung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!