Menu schließen

Deutschprüfung



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Deutschprüfung:

25 Forumsbeiträge zum Thema deutschprüfung:

Liebe Community, Ich hab morgen meine mündliche Deutschprüfung, und muss eine 1,7 schaffen. Hattet ihr schon mal eine mündliche Deutschprüfung? wisst ihr was für Fragen mich erwarten? Ich hab so Angst.. lg wurzelklee
Hey Leute, hatte gerade eben Deutschprüfung und bin mir nicht ganz sicher ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern,aber ich wär über eure Meinung sehr dankbar. Wie würdet ihr das folgende Sonett von Opitz interpretieren? Lieb zu einer Frau oder zur Natur? Danke Grape An die Augen seiner Jungfrawen Fast auß dem Holländischen. LEit..
Liebe Community, Ich habe eine Frage an euch und zwar wollte ich wissen was die Absicht des Autors ist, das er den ersten, den zweiten, den dritten, den vierten und z.b die erste Frau in das Buch reingemacht hat. Sollen die vielleicht das Volk/ die Bürger von Güllen darstellen?
WAS glaubt ihr was für THEMEN, Gedichte, in der Deutschprüfung drankommen?
Hallo, ich brauch mal dringend eure Hilfe ;-) ich schreibe morgen meine mittlere Reife Prüfung in Deutsch. Unser Rahmenthema ist "Arbeitswelt im Wandel". Heute haben wir von unserer Lehrerin gesagt bekommen, dass eine Erörterung möglicherweise drankommen könnte... Ich habe das jedoch noch nie geschrieben und weiß momentan leider nicht, wie ich da ..
hey hab eine Frage und zwar haben wir heute die Deutschprüfung geschrieben und ich hatte mir den Sachtext ausgesucht. Also und eine Aufgabenstellung war vier Merkmale eines journalistischen Sachtextes zu nennen und diese an einem Beispiel vom Text zu wiederlegen. Und ich hab es so gemacht: 1. Bericht über aktuelle Themen ... 2. Meinung des Journ..
WAS glaubt ihr was dieses Jahr (2008) für THEMEN, Gedichte, in der Deutschprüfung Baden Württemberg drankommen?
hallo allerseits, ich hoffe, dass es euch allen so weit gut geht. naja, ich habe in meiner Deutsch-Vorabiklausur leider 2 punkte erzielt :-(, nun habe ich etwas angst, was das bestehen meines abiturs angeht. meine LKs sind BWL und Deutsch. In BWL stehe ich momentan 10 punkte. meine anderen beiden abifächer sind mathe und vwl. und in die..
Gut äh ja hallo ^^ Ganz neu hier & schon ne richtig tolle Frage ^_^ Wer von euch kann mir sagen, wie man eine Rede schreibt, im Sinne eines Aufsatzes. Wir haben das im Unterricht nicht durchgenommen & ich wäre begeistert, wenn einer von euch mir Step-by-step sagen könnte, wie man so eine Rede aufbaut & schreibt. Also morgen ist die Prüfung..
Halo, bevor ich anfange möchte ich erwähnen das ich die SuFu genutzt habe aber nichts konkretes gefunden habe. Ich lebe in Österreich und mache eine Deutschprüfung am Freitag, weil ich in dem Gegenstand eine 5 habe >.< Es geht um den Bereich Grammatik und Rechtschreibung: -Satzgefüge(HS-GS bestimmen,Personalform finden,etc.) -s-Schreibung (s-..
hallo, kann mir einer b1 deutschprüfung als pdf ..geben.. oder sagen wo ich es finden kann? danke
Ich muss zur Deutschprüfung eine Buchvorstellung machen. Der Ablaufplan ist eigentlich normal (Vorstellung des Buches Biografie,Inhaltsangabe..), so jetzt kommt nach der Inhaltsangabe die Charakterisierrung der Hauptpersonen.Kann mir da jemand einen guten Überleitungssatz sagen. und noch einen Von der Charakterisierung bis zur Struktur des Buche..
Hallo Community, ich bin momentan im Abschlussjahr für die Fachhochschulreife und wir machen die Anmeldenote für die Deutschprüfung nur aus zwei Noten - einem Aufsatz und einem Referat zur Prüfungslektüre Frühlingserwachen. Mein Thema heißt: "Analyse eine Ausgabe des Simplicissimus im Hinblick auf die gesellschaftlichen Hintergründe". Also ich s..
Hey leute ich hab da mal ne frage.ich weiss nicht wirklich wie ich mich für die Vorprüfung in deutsch vorbereiten kann. ich hätte mir gern mal eine richtige deutschprüfung angeschaut um mal zu sehen was da so dran ist.könnt ihr mir vielleicht einen link schicken wo man eine oder mehrere alte deutschprüfungen finden kann?und mir ein paar tipps ge..
Hey Leute ich hab nach 2 Wochen eine Deutschprüfung (Realschule) Wir bearbeiten das Buck Jureck Becker - Bronsteins Kinder zwar gibt es hier ein paar Dateien zu diesem Thema, aber leider helfen sie mir nicht weiter =( Wir dürfen eine kleine Zusammenfassung zu diesem Buch benutzen. Mach ich auch, aber leider finde ich keine kurze Zusammenf..
Wollt euch nur mal fragen wer von euch hat den heut Deutschprüfung gehabt und was für ein gefühl habt ihr dabei? Waren die Fragen ok, oder total besch*****.
hey ho leuz wer von euch hatte alles heute deutschprüfung gehabt? wie was gewesen und was für ein thema habt ihr genommen?
was kann ich gegen meine Angst machen , bitte hilft mir ich weiß nicht was ich machen soll
Hallo ich habe demnächst meine mündliche Deutschprüfung und muss Kurzgeschichten (KG) interpretieren. Daher übe ich täglich. Meine Frage, ich habe KG wie etwa Herr Gigon, das Messer, vom Meer interpretiert und brauche irgendwie jemanden, der mir sagt, dass meine Interpretation richtig ist.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über deutschprüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!