Menu schließen

Das versprechen friedrich dürrenmatt



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Das Versprechen Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Das Versprechen


4 Dokumente zum Thema Das versprechen friedrich dürrenmatt:

Analyse und Interpretation des Werkes "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Gliederung: 1) Biographie Friedrich Dürrenmatts 2) Historischer Hintergrund des Werkes 3) Inhaltsangabe "Das Versprechen" 4) Personenkonstellation 5) Charakteristik 6) Interpretation 7) Form des Werkes 8) Sprache 9) Aktuelle Bezüge 10) Eigene Meinung (1709 Wörter)
Inhaltsangabe und eigene Meinung zu dem Werk "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. (1059 Wörter)
Inhaltsangabe und Kommentar zu "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt.
Eine Rezension von Friedrich Dürrenmatts Buch "Das Versprechen". (490 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema das versprechen friedrich dürrenmatt:

Koennt ihr mir vielleicht helfen ?, ich brauche ueberschrift zum jeden Kapittel von Das Versprechen(Friedrich Duerenmatt)
Ich habe die dtv Ausgabe von "Das Versprechen" gekauft welche dummer Weise keine Kapitelangaben hat. Es wäre nett wenn mir jemand die Kapitel, mit einem ganz kurzen Zitat, angeben könnte.
ich brauche für die schule folgende aufgabe... 1.)worin unterscheiden sich romanwelt und die wirklichkeit? ich hab da schon so ne halbe seite aber ich glaube das ist zu wenig 2.)Wie beurteilst du mathäis versprechen? 3.)Untersuche das Verhältnis von Rahmen-Binnenhanlung, bennene den Erzähler... währe nett wenn ihr mir da heöfen könnt..
Kennt jemand gute Zitate aus dem Roman Das Versprechen oder allgemein von Friedrich Dürrenmatt?
Hallo, Leute... Wir lesen im Deutsch gerade "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. In der Geschichte gibt es ja mehrere Erzähler (Rahmen- und Binnenhandlung, etc.). Kann mir jemand vielleicht erklären, wer die Erzähler genau sind und welche Rolle sie spielen? Danke im Vorraus.
im 7. kapitel muss ich diese begriffe erklären Recht Richter rache Gerechtigkeit in welchem sinn verwenden die personen die begriffe?
Hei... In der Schule sind wir heute mit oben genanntem Buch fertig geworden. Auf morgen muss ich die Gefühle von Matthäi zu Anfang und Ende des Buches schilern. Bis jetzt habe ich nur ein bisschen für den anfang (motivirt den Mord auf zu lösen, unter Druck wegen des Verspreches den mörder zu fassen...) und wenig für den schluss (verstört, abwes..
Hallo zusammen War nun eine Woche lang im Krankenhaus und habe gerade Erfahren, dass ich morgen eine Arbeit über das Buch "Das Versprechen" schreiben werde. Wir haben ein Zettel damals bekommen, den wir mit in die Arbeit nehmen dürfen auf den nur die Überschriften der jeweiligen Kapitel stehen dürfen. Mein Zettel ist leider leer. Der Lehrer mein..
Hast du eine Frage zu Friedrich Dürrenmatt- Das Versprechen: Kapitelüberschriften oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Hallo, ich hab ein problem..unzwar muss ich eine Facharbeit im Fach Deutsch schreiben und habe davor noch nie eine Facharbeit geschrieben. Und habe das Thema "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt-Unterschied zwischen Verfilmung und Roman.Aber ich weiß nicht wie ich meine Fragestellung/Problemstellung stellen soll...kann mir jemand behilflich ..
hallo erstmal. ich muss am 3.november.2014 eine buchvorstellung halten und da muss das problem die handlung die konfliktentwicklung die erzählstruktur die ich perspektive und die autorialperspektive aber am wichtigsten ist die problematik vom buch lg
Guten Abend /images/smilies/smile.gif Ich habe da mal eine Frage... Ich bin momentan daran das Buch "Das Versprechen" zu lesen von der Schule aus. /images/smilies/book.gif Heute haben wir ein Arbeitsblatt bekommen von den ersten 9 Kapiteln, da ich aber schon bei Kapitel 25 bin weiss ich nicht mehr genau wie die ersten 9 Kapitel war..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über das versprechen friedrich dürrenmatt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!