Menu schließen

Das holz für morgen



33 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Borchert, Wolfgang - Das Holz für morgen Deutsch > Borchert, Wolfgang - Das Holz für morgen


1 Dokumente zum Thema Das holz für morgen:

Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte "Das Holz für Morgen" von Wolfgang Borchert. (1054 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema das holz für morgen:

Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
Hallo :)) Wir werden morgen eine Klausur über Bismarck und über die Sozialistengesetze schreiben. Wir müssen aufjedenfall eine Karikatur analysieren und da wollte ich fragen, ob jemand welche kennt, die mit dem Thema Sozialistengesaetze und Bismarck zu tun haben. Im Unterricht haben wir schon ein Holzstich von der Canossasäuke bekommen, von a..
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
hey!Ich hab folgende HAusaufgabe bis morgen auf!: Erschließe Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte Das Holz für morgen!...also ich muss ein BAsissatz,den Aufbau,das Erzählverhalten,die Zeitgestaltung,die Charakteristik,den Titel, die Symbole und die Gattungsbestimmung bearbeiten! ... Musste des scho einer machen und kann mir dabei helfen? Danke scho..
ICh muss in 2 Tagen eine Schulaufgabe mit dem Thema Textanalyse(wird irgendeine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert)schreiben. Aufgabenstellung: Verfassen sie eine Texterschließung mit Gliederung uaf einem gesonderten Blatt. Gehen sie dabei besonders auf Ihalt,Aufbau,sprache und Aussage der Geschichte ein.Erläutern sie innerhalb ihrer Ausführ..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Auf Französisch: Marc Laure a 19 ans. Il vient de Montréal du Canada. Il est un charpentier. Marc est sur le château pour restaurer le château. Là, il fait son stage avec quatre autres stagiaires. Les jeunes vont apprendre á travailler le bois. Dans ce château, ils vont restaurer des murs et construire des toits. Marc a écrit une lettre Monsieur ..
hi.wir haben heute eine huasaufgabe in deutsch bekommen.Wir müssen orte mit verschiedenen endungen suchen. Ich habe alle doch mir fehlt noch die mit endung -holz oder -holt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? P.S: Die hausaufgabe ist bis morgen Danke
wir schreiben am freitag eine deutschklaur..wir müssen eine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert analysieren..kennt sich einer in deisem gebiet gut aus?- wenn ja kennt ihr einige seiner Kurzgeschichten die inhaltlich mit "das holz gür morgen" ähnlich sind...wäre euich seeehrr dankbaaar
Lieber online als anschnur Sprachen sind lebendig, solange sie gesprochen werden. Deutsch wird von einigen Hundert Millionen Menschen gesprochen, seine Lebendigkeit sollte außer Zweifel stehen. Umso erstaunlicher ist es, dass vier ehrwürdige ältere Herren eine "Aktion Lebendiges Deutsch" pflegen, mit der sie etwas wiederbeleben wollen, was al..
guten abend allerseits :) hab hier mal ein paar kleine Fragen würd mir erlich weiter helfen wenn ihr mir dabei helfen könnten, möchte ungern bis morgen früch dransitzen. bin natürlich auch dabei die zu lössenwürd so halt schneller gehn :) 1) Woran kann man eine chemische Reaktion erkennen? 2) Ordnen Sie die folgenden Vorgänge nach physi..
Sorry wenn es in einem Falschen Themenbereich gelandet ist... Tut mir sehr leid. Kommt nie wieder vor :( Leibes Forum, Ich muss bis Morgen über das Stück, dass wir mit der Klasse im Theater gesehen haben "Maria Stuart" eine Theaterkritik schreiben. Da es benotet wird wollte ich mal zum ersten Mal die Macht der Foren nutzen :) und habe mir geda..
Hallo Leute! Diese Kurzgeschichte hat ja ein offenes Ende... Ich muss ein Ende schreiben. So hab ich die Geschichte verstanden: Er kommt aus dem Krieg zurück und hat das Gefühl, dass er nicht gebraucht wird, verteht das Leben nicht und will sich deshalb das Leben zu nehmen. Seine Mutter bitten ihn darum, holz für morgen zu holen. Meine Idee w..
Guten Morgen! Bitte um eure Mithilfe! Ich arbeite gerade mit dem Buch "Das Narrenschiff" von Sebastian Brant und stehe bei Kapitel 88. "Von Plage und Strafe Gottes" an. Könnt ihr euch vielleicht einmal den Holzschnitt dazu ansehen und einen Tipp abgeben, wer da auf dem Bild im Himmel auf den Wolken sitzt? Ich komm einfach nicht drauf. Auch nicht, w..
Hallo ich muss bis morgen einen Aufsatz in Deutsch schreiben Leider ohne plan:-( wer hilft mir ? Es geht um den untergang von troja! Und um diese Stichwörter ! -Troja im Kampf nicht zu besiegen -Grichen geben die belagerung scheinbar auf -Sie bauen ein riesiges Holzpferd als Geschenk für die Trojaner -Trojaner im Freudetaumel -Trojaner..
Was hat Franz Kafka mit der Indistrualisierung zutun?! In der Erzählung "die VErwandlung" gibt es einen Georg ( der im laufe der erzählung ein Tier wird ). Er ist Single, baut sich einen Bilderrahmen aus Holz und plaziert dort eine Frau mit Pelz, die er nichtmal kennt. Hat er irgendwo von ner Zeitschrift oder so. Nun, wir schreiben morgen eine..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über das holz für morgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!