Menu schließen

Dürrenmatt friedrich physiker inhaltsangabe



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Dürrenmatt friedrich physiker inhaltsangabe:

Seminararbeit über den verantwortungsbewussten Wissenschaftler Möbius und sein Scheitern an persönlichen Fehlern und an der gesellschaftlichen Realität. 1. Einleitung 2. Zielsetzung Möbius` 3. Das Scheitern Möbius` an seinen persönlichen Fehlern 3.1 Mangel an Vertrauen in die Gesellschaft 3.2 Rücksichtslosigkeit gegenüber seinem familiären Umfeld 3.3 Missachten des ethischen Grundsatzes: Recht auf Leben 4. Möbius` Problem mit der gesellschaftlichen Realität 5. Die Funktion des Zufalls 6. Konsequenzen und Schlussfolgerungen Dürrenmatts 7. Schlussbemerkung 8. Literaturverzeichnis 9. Erklärung (3195 Wörter)
Dies ist eine kurze Inhaltsangabe des Buches "Die Physiker". (247 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema dürrenmatt friedrich physiker inhaltsangabe:

Hey ihr , würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Brauche in "Ein bis zwei Sätzen" die Zusammenfassung von "Der Richter und sein Henker" und "die Physiker" und ne ganz kleine Inhaltsangabe!?
Ich hoffe ihr könnt mein text auf fehler korregieren bzw. verbessern. Dialoganalyse Einleitungssatz: Im folgenden Dialogausschnitt aus dem 1.Akt S-36ff der Komödie ,,Die Physiker´´, verfasst von Friedrich Dürrenmatt, 1962 erschienen im Diogenes Verlag, handelt von der Verabschiedung zwischen Möbis und seinen Söhnen. Inhaltsangabe: Se..
Das Drama „Die Physiker“, geschrieben von Friedrich Dürrenmatt und veröffentlicht 1962, spielt in der Nachkriegszeit und erzählt von einem genialen Physiker, welcher sich in eine Psychiatrie eingewiesen hat, um die Welt vor seiner Entdeckung zu schützen. Johann Wilhelm Möbius lebt gemeinsam mit zwei weiteren Patienten, den Physikern Jo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über dürrenmatt friedrich physiker inhaltsangabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!