Menu schließen

Chemische Gleichung



32 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Chemische Gleichung:

Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Vorgänge des Citronensäurezyklus. (174 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema chemische Gleichung:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Magnesiumsulfid(MgSO3)wird gebraucht,ist aber nicht vorhanden.In der sammlung findet man Magnesium und Schwefel.Wie kann man aus diesen Stoffen auf 2 verschiedenen Wegen das gewünschte Salz herstellen?Geben sie für alle Reaktionsschritte die chemischen Gleichungen an! Ich hab als lösung: Metall+Nichtmetall->Salz(wäre ja, Mg+S->MgS ist aber nich..
hallo hab hier eine aufgabe nicht verstanden: folgende reaktionen laufen spontan ab: Pb + Cu2+ ---> Pb2+ + Cu Sn + Pb2+ --> Sn2+ + Pb Entscheiden sie, ob in folgenden fällen reaktionen ablaufen, begründen sie kurz! formulieren sie ggf. ie chemischen gleichungen. d)Zink in Bleinitratlösung e)Silber in bleinitratlösung f)Blei in Silbernitr..
Hallo an Alle! Ich habe einige Fragen zum Nachweis von Ammonium-Ionen. Ich brauche dringend Hilfe, wir haben folgendes Experiment durchgeführt und sollen nun Fragen beantworten, da ich aber keine Ahnung davon habe, bitte ich um Hilfe. Experiment: http://www.chempage.de/versuche/NW%20AC/NW%20AC%20002/NW%20AC%20002.htm Fragen die beantworte..
1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
Hallo, habe eine für mich sehr knifflige Chemie Aufgabe. Wäre sehr nett,wenn ich so schnell wie möglich die Antwort kriege,da ich das Gelöste morgen schon abgeben muss :( Also: Bei vollem Magen kann es zum Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre kommen.Die Verätzung dieser, führt dann zu Entzündungen, die wir als Sodbrennen wahrnehmen.Als Ge..
Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
Berechnen sie das volumen an wasserstoff das entsteht wenn man 30g Natrium(das gleiche auch noch mal für kalium) mit Wasser reagieren lässt? 2. Erlautern sie das prinzip von "lE CHATULIER" an der chemischen gleichung von schwefeldioxid zu schwefeltrioxid BITTE HELFT MIR DOCH ICH BIN VERZWIFELT UND BRAUCHE EINE GUT NOTE! DAnke im vorraus!
Also ich brauche eine chemische Gleichung in Ionenschreibweise von Carbonat-Ion und Bariumhydroxid-Ion! Weißt das einer? danke schon ma
Hi, Ich hab mal ne fragen wegen paar Sachen, die ich nicht finde und nicht sicher bin , ob diese richtig sind. 1. gesucht ist die Formel/chemisches Zeichen: Hydroxidion: Oh- Bariumion: Fluridion: Nitration: Kaliumion 2. gesucht ist der name formel/chemisches Zeichen = HBr: H3O+: So4²- CO3²- Al³+ Po4³- 3. Entwickle für d..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hey Leute :) Ich brauche ganz dringend eure Hilfe zum chemischen Gleichgewicht. Der Auftrag, den ich beantworten muss lautet: Erläutern Sie den Einfluss von Temperatur- und Druckänderungen auf die Reaktionen. Dann sind nen paar Gleichungen gegeben. Ich weiss jedoch nicht, was ich machen soll. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir anha..
H2 + CO2 ----> H2O + CO <---- http://www.cosmiq.de/static/popup_image.php?file=http%3A%2F%2Fstatic.cosmiq.de%2F%2Fdata%2Fquestion%2Fde%2Fbc2%2Fd4%2Fbc2d4c7f23aba7d9a5399923e990e8b3_1_orig.jpg Weshalb erscheint C nicht im Diagramm? Kann man aus dem Diagramm ableiten, ob delta H (Enthalpie der Reaktion) exotherm oder endotherm ist? Jem..
Ich weiss nicht was bei diesen chemischen Gleichungen rauskommt. Ich habs versucht aber das iost leider falsch! vielleicht könnt ihr mir helfen: a) SiCl2 + 2 H2O = b) 2 H2SiO4 + H2O = c) R3SiOCH3 + H2O = d) R3SiCF3 + H2O = e) Si + 2 CH3Cl = Wäre sehr dankbar, wenn man mir mal antworten würde :-(
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
also.... Berechnen Sie die Masse an Zinkpulver, die mindestens eingesetzt werden muss, um aus 50l verbrauchtem Fixierbad mit einer Massenkonzentration an Silber- Ionen von 5 g/l das Silber zu fällen! entwickeln Sie für die Redoxreaktion die chemische Gleichung! Sagt mir bitte Alles, was euch dazu einfällt!
Hey (: Wir haben in Chmie gerade reaktionsgleichungen, morgen schrieben wir einen test. Da ssthet in meinem hefter (es sind gleichungen für den anchweis von Aluminiumchlorid) Wortgleichung: Aluminiumchlorid + Silbernitrat --> Silberchlorid + Aluminiumnitrat chemische Gleichung: AlCl3 + 3AgNo3 --> 3AgCl + Al (No3) 3 ausfürliche Ioneng..
Hallo, ich habe bei einigen Aufgaben, wo es um die Aufstellung der chemischen Gleichung geht, Probleme. Nr. 1: Al (Aluminium) + Cl (Chlor) ergibt aufgrund der Wertigkeit --> Al Cl3 (bleibt unveränderlich) Wie komme ich jedoch auf diese Zahlen hier: 2 Al + 3 Cl 2 --> 2 Al Cl 3 Cl 2, weil es molekular ist, die restlichen Zahlen wohl..
Übungen für chemische Gleichungen (Soweit erforderlich, sind die Koeffizienten einzusetzen!) Beispiel: BSP 1.) H2 + O2 --------> H2O = BSP 2.) 2 H2 + O2 --------> 2 H2O Wiee mach ich das, wenn ich eine gleichung wie bei bsp 1 zu einer gleichung wie bei bsp 2 machen soll? Hilfe!
Hey leute habe mal 2 bis 3 fragen an euch! 1.) Ich brauche 3 gleichungen wie ich durch verdünnte Ethansäure Magnesiumazetat bilden kann! 2.) Ich brauche für Ethan, Ethin und Ethen die Reaktionsgleichung zum verbrennen der stoffe! 3.) Stickstoff und Wasserstoff sind Ausgangsstoffe! Entwickle die umkehrbare chemische Reaktion! Ich danke euch für..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über chemische Gleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!