Menu schließen

Bundestag demokratie



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie
Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


3 Dokumente zum Thema Bundestag demokratie:

Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)
Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Es handelt sich um eine ausfürliche Beschreibung des Wahlrechts in Deutschland mit all den Besonderheiten sowie einem geschichtlichem Überblick und Informationen über das Wahlrecht in der weiteren Entwicklung. (1810 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema bundestag demokratie:

Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
http://blog.bugie.de/ Offener Brief an CDU- und SPD-Wähler 19. Juni 2009 Bisher habe ich diesen Blog frei von politischen Themen gehalten. Diesen Brief, den ich per E-Mail an meine Bekannten geschickt habe, möchte ich aber auch hier veröffentlichen: Liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler, am gestrigen Donnerstag, den 18. Juni 2009 haben e..
Bundestagspräsident Norbert Lammert 2006 zur Verantwortung der Medien in der Demokratie: „Das demokratische System, zu dem sich unser Staat bekennt, beruht auf der Überzeugung, dass man den Menschen die Wahrheit sagen kann.“ Dieser schöne Satz ist leider nicht von mir, sondern von Carl-Friedrich von Weizsäcker. Die Bedeutung der Medien für unser..
da es ja so einen Thread nicht gibt hab ich des mal bei geschichte eingefügt Hat jemand informationen für mich über Bundestagwahlen,sozialstaat,staatsorgane der BRD,Demokratie,Gründung des europarates,EU,Menschen Extrmismus,Marxismus Internationale Friedensicherheit,UNO, Nato,Sozialpolitik,Sicheerheits in der BRD,Kalte Krieg Hartz 4 ,Wahlen/Staats..
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssitauation heraus begründet thomas hooes seinen "Leviathan"? b) Welche Staatsform und welche machtverteilung beschreibt der "Leviathan"? 3. Der Demokratieansatz Rousseaus enthält nach heutiger auffasung einen wesentlichen Fehler. Worin besteht dieser Fehler und welche Auswirkungen sind ihm ..
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssitauation heraus begründet thomas hooes seinen "Leviathan"? b) Welche Staatsform und welche machtverteilung beschreibt der "Leviathan"? 2. Montesquieu hat die Gewaltenteilung in den Mittelpunkt des modernen Staates gestellt. Begünde und bennenen Sie die Gewaltenteilung 3. Der Demokratiean..
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssitauation heraus begründet thomas hooes seinen "Leviathan"? b) Welche Staatsform und welche machtverteilung beschreibt der "Leviathan"? 2. Montesquieu hat die Gewaltenteilung in den Mittelpunkt des modernen Staates gestellt. Begünde und bennenen Sie die Gewaltenteilung 3. Der Demokratiean..
Wie kann Demokratie umgesetzt werden? Welches Gesellschaftsbild steht hinter welcher Demokratie und auch hinter verschiedenen politischen Strukturen und Prozessen? (zB. Partein, im Bundestag,Kooperation und Konfrontation in Politischen Prozessen, je Direkter eine Instnz vom Volk gewählt wurde.) Brauche hilfe dies zu bentworten ist für die Kl..
Ich brauche hilfe das zu verstehen, verstehe nur bahnhof kann mir jmd das erklären? Das was ich hier rein schreibe kommt in meiner Klausur vor. Zu den grundlagen staatlicher Ordnung gehört nicht nur der staatliche Aufbau der Bundesrepublick (Grundrechte Art20 GG und seine prinzipien v.a Art20(1), wehrhafte Demokratie usw.), sondern auch die sogena..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bundestag demokratie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!