Menu schließen

Borchert wolfgang küchenuhr analyse



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Borchert wolfgang küchenuhr analyse:

Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation dieser Kurzgeschichte schreiben. Wolfgang Borchert beschreibt die Situation im Nachkriegsdeutschland, und gibt uns einen Eindruck davon, wie verloren und verlassen die Menschen damals waren. (570 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema borchert wolfgang küchenuhr analyse:

Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über borchert wolfgang küchenuhr analyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!