Menu schließen

Blechtrommel günter grass



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grass, Günter - Blechtrommel, Die Deutsch > Grass, Günter - Blechtrommel, Die


3 Dokumente zum Thema Blechtrommel günter grass:

Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Referat über das Buch "Die Blechtrommel" von Günter Grass mit einem kurzen Lebenslauf und einer möglichen Interpretation. (3853 Wörter)
Dieser Vortrag beinhaltet eine Inhaltsangabe des dritten Teils und zu dem Teil entsprechend eine Charakterisierung von Oskar Matzerath mit Textstellen. Außerdem wird die Frage geklärt warum sich Oskar Matzerath in einer Heil- und Pflegeanstalt befindet. Dann wird werden entsprechend dem dritten Teil Parallelen zwischen Günter Grass und Oskar aufgezeigt. Danach kommt etwas zur Erzählperspektive und dann zur Rahmenhandlung. das heißt auch zu den verschiedenen zeitlichen Ebenen und zu den einzelnen Erzählsträngen. Meine Quellen waren das Buch selber und diverse Internetseiten. (2992 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema blechtrommel günter grass:

Hallo, hat jeamd von euch eine Zusammenfassung der einzelnen Kapitel der Belchtrommel? Ich schreib am Montag eine Ex über das Buch, hab es schon gelesen, würde mir aber gerne nochmal den Inhalt in einzelne Kapitel geglieder durchlesen... Danke
Moin Leutz, hab ma ne Frage an euch, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Hat denn jemand von euch schon mal DIE BLECHTROMMEL von Günter Grass gelesen, wenn ja bitte schreibt hier sofort rein?! Ich muss eine Personencharakterisierung von Agnes machen, BITTE HELFT MIR! Danke!
Hi Leutzzz, hab mal ne ganz große bitte an euch! Ich suche eine Internetseite, die jedes Kapitel von Günter Grass "Die Blechtrommel" wiedergibt?! Bitte Bitte helft mir!
Hat jemand von euch eine Zusammenfassung von dem Buch "Die Blechtrommel" von Günter Grass? Ich suche schon ewig danach und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Danke :) Caro1717
Hey leute, musste zufällig jemand von euch "die Blechtrommel" von Günter Grass lesen? wenn ja dann könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen! brauch n paar infos zu dem Buch oder ne zusammenfassung! THX!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über blechtrommel günter grass zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!