Menu schließen

Barock 30 jähriger krieg



4 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Barock 30 jähriger krieg:

Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
In diesem Dokument handelt es sich um eine Gedichtanalyse des Gedichtes "Ebenbild unseres Lebens" von Andreas Gryphius. (846 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema barock 30 jähriger krieg:

hi ihr hab ein problem ich soll in deutsch ein text über die Ängste , Sorgen und Nöte der leute zur zeit des 30 jährigen krieges schreiben aber ich hab kp was ich da schreiben soll.... Bitte sagt mir doch ein paar argument ich bin am verzweifeln... danke für die antworten. ich hb nur ein argument unzwar das sie angst vor seuchen hatten.. thx @ ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über barock 30 jähriger krieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!