Menu schließen

Bürgerliches Trauerspiel



12 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Bürgerliches Trauerspiel:

Analyse des fünften Auftrittes im achten Aufzug von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti (1045 Wörter)
Hausaufsatz über Lessings Emilia Galotti;Debatte über die Schuld des Prinzens an Emilias Tod. (2115 Wörter)
Die beiden oben genannten Werke werden in vielen Aspekten mit ca. 600 Wörtern miteinander verglichen. Das war eine wählbare Hausarbeit in Deutsch in der 11. Schulstufe. Beide Werke sind bürgerliche Trauerspiele mit dem Konflikt zwischen Adel und Bürgertum als Inhalt. (653 Wörter)
Ein Epochenüberblick über die Aufklärung in Form eines Fließtextes. Auswirkungen in der Politik und der Kunst und der Gegensatz zum Zeitalter des Barock werden erläutert. Die Merkmale der Aufklärung in der Literatur erscheinen in Form von Fabeln, in Standeskonflikten im Theater und, das bürgerliche Trauerspiel kommt auf die Bühne. Erstmals wird Literatur geschaffen für die Hand des Bürgertums. (466 Wörter)
Aufgabenstellung: Interpretieren Sie den folgenden Textauszug. Bearbeiten Sie dabei folgende Aufgaben: 1. Analysieren Sie das Gesprächsverhalten. 2. Charakterisieren Sie die Figuren, vor allem Klara, und deren Beziehung. Textauszug: dritter Akt. zweite Szene. (1548 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema bürgerliches Trauerspiel:

Hi, ich schreib nächste Woche Deutsch Schulaufgabe über eine Szene aus Emilia Galotti. Ich bin mir recht sicher, dass die Szene V,7 drankommen wird. Ich habe hier schon eine Analyse dieses Szene gefunden, die aber leider sich nicht öffnen lässt. Also meine Frage hätte jemand eine Analyse für mich? Und ich hab diese Einleitung im Netz gefunden u..
Ich hab` gegooglet aber verstehe nicht das Unterschied zwischen : - griechische Tragödie - klassische Tragödie - bürgerliches Trauerspiel Weiss jm ?
Mei thema ist das bürgerliche trauerspiel. Ich soll 5 merkmale heraussuchen und auf das werk emilia galotti beziehen. Mein problem ist die einleitung. Wie soll ich beginnen?
Bürgerliches Trauerspiel bei Emilia Galotti ERläutere warum E. Galotti ein Bürgerliches Trauerspiel darstellt.
Einen wunderschönen Nachmittag wünsch ich euch. Hab da mal eine Frage. Ich hab in der Schule das Buch "Emilia Galotti" bekommen. Zu diesem Buch soll ich eine Hausarbeit schreiben, mit dem Hauptthema "Bürgerliches Trauerspiel im Wandel der Zeit". aber ich weiß absolut damit nichts anzufangen. Was kommt in so einen Text rein? Bin total Ratl..
Hallo:) Brache wieder mal eure Hilfe. Auf welche Grundidee der Epoche bezieht sich die Ringparabel? Begründe deine Meinung bezogen auf diesen Text:): Epoechenüberblick: Aufklärung (ca. 1720-1800) Seit dem 17.Jahrhundert rückt die europäische Philosophie den Menschen in den Mittelpunkt des Interesses (Descartes:,,cogito ergo sum"-,,Ich denke, ..
Gattungsmerkmale des bürgerlichen Trauerspiels im Vergleich mit der klassischen Tragödie.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bürgerliches Trauerspiel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!