Menu schließen

Autoritär



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Autorität in der Erziehung Pädagogik > Erziehung > Autorität in der Erziehung
Thema: Diktatur Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Diktatur


3 Dokumente zum Thema Autoritär:

Drei Erziehungstile kurz zusaammengefasst mit Auswirkungen auf Kinder: Autoritärer Stil, Demokratischer Stil, Laissez-Faire-Stil. (582 Wörter)
Der Nationalismus - eine wachsende Gefahr Beschreibung der Anfänge des Nationalismusses. 1871 wurde der Nationalstaat gegründet. Menschen, die ihre eigene Nation über andere Völker heben, bezeichnet man als Nationalisten. Im Laufe der Zeit bekamen sie immer mehr Anhänger und ihre Vorstellungen wurden immer gefährlicher. Mit dem Ziel der Nationalisten – die Massen sollten deutsch fühlen und handeln – waren die Sozial – Revolutionäre nicht einverstanden. Sie und die Menschen, die der Verfassung ihre autoritären Züge nehmen wollten, galten als „undeutsch“. (368 Wörter)
Es handelt sich um den Vergleich verschiendener Erziehungsstile(laissez-faire, autoritär,...), welche bei den beiden Institutionen Summerhill und Thomaner Chorknaben an den Tag gelegt werden. Schluss: eigene Meinung (639 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema autoritär:

Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
die frage ist : unterschied zwischen "autorität haben" und "autoritär sein" könnt ihr mir irgendwie helfen bitte :S?
Es geht um Erziehungsstile Was? Definition...-Interaktion zwischen Menschen, bei der ein Erwachsener planvoll und zielgerecht versucht, bei einem Kind unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und der persönlichen Eigenart des Kindes erwünschtes Verhalten zu entfalten oder zu stärken liege ich da richtig? Welche Auswirkungen haben die Bestimmten ..
Hallo leute.. :) Ich hab echt ein großes Problem, es geht darum, dass ich eine strukturierte Textwiedergabe von einem Text der Zentralen Prüfungsaufgaben der Fachoberschule aus dem Jahre 2007 machen muss. Ich habe bis morgen zeit und ich bin nicht gerade sehr fit in dem Thema... Ich bitte euch helft mir... vielleicht habt ihr ja schonmal den Text..
Hallo, meine Tochter schreibt morgen eine Arbeit in Powi über Erziehungsstile und das Instanzenmodell von Freud. Hier meine Frage, weil wir es selbst nicht genau verstehen: Wie stehen die Erziehungsstile - autokratisch - autoritär - demokratisch - egalitär - antiautoritär - permissiv - laissez-faire - negierend zum Freudschen Instanze..
Hi, ich habe einen alten PRaktikumsbereicht auf meinem PC gefunden, den ich meiner Schwester geben wollte, damit sie ein paar Anregungen hat, zumahl sie selbst nun einen schreiben muss. Doch vorher will ich eure Meinung, ob dieser überhaupt geeignet ist, denn ich habe nie eine Bewertung des Lehrers bekommen, da dieser pansioniert wurde. ______..
hey ihr... also ich werde bald eine Präsentation über die GRUNDLAGEN DER ERZIEHUNG - ERZIEHUNGSSTILE/ERZIEHUNGSMITTEL halten... da werden dann 4 Erziehungsstile vorkommen - Autoritär - Antiautoritär - Laissez Fair - Partnerschaftlich-Demokratische Erziehung könnt ihr mir sagen, welche Erziehung wann am "beliebtesten" war? dank..
Guten Tag, anbei beifüge ich meinen Leserbrief zum Thema Erziehung und seine Stile. Ich bitte um eine Korrektur dieses Texts. Danke, schönen Tag zu allen Mitgliedern dieses Netzwerks. AlessandraV Erziehung und Erziehungsmethoden 1) Damit Kinder ihre Kreativität entfalten, brauchen sie Aufmerksamkeit, Zeit und Raum, ein kreatives Umfeld u..
hallo ihr da! wie gehts euch :)? ich muss ein refarat über autoritär und aotorität machen könn ihr mir dabei behilflich sein ? die frage lautet was ist autoritär/Autorität wo ist der unterschied zwischen denn beiden? ich danke vielmals wenn ihr mir dabei helfen könnt leiben gruß!
Hallo erstmal, wir haben heute unseren Text zurück bekommen und ich habe echt verkackt. Nun will mein Lehrer das ich es verbessere und abgebe. Aber ich habe echt keine Ahnung wie ich die Fragen beantworten soll. Bitte brauche Hilfe.  Hier die 2 fragen: 1) Gehen Sie der Frage nach,inwieweit sich Erich Fromms Thesen zur humanistischen und auto..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Hey Leutz! Ich soll eine Visualisierung zu Klaus Hurrelmann´s Text "Permissive, autoritäre und demokratische Erzihung" anfertigen, hab jedoch gar keinen plan wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mia Helfen?
Hallo Freunde, ich verstehe einen Satz nicht, der lautet "Reichspräsident von Hindenbrug ernannte daraufhin den Zentrumspolitiker Brüning zum Reichskanzler. Hindenburg stand dabei unter dem Einfluss konservativer* Eliten* und führender Kräfte aus der Reichswehr, die schrittweise des parlamentarische System durch ein autoritäres System* ersetzte..
hallo! Morgen werde ich an einer sehr wichtigen Prüfung teilnehmen und ich habe wirklich Schwierigkeiten bei der Verfassung einer Zusammenfassung. Bei den Prosatexten ist alles in Ordnung. Aber, bei der Zusammenfassung der Sachtexte habe ich Schwierigkeiten. Obwohl ich inhaltlich alles richtig wiedergebe, stilistisch finde ich meine Zusammenfassung..
Das Thema ist derzeit sehr brisant und wird in den Medien immer wieder angesprochen.Viele Eltern kommen mit ihren Kindern nicht zurecht.Wie soll die Erziehunhg gestaltet werden. seit ihr für den demokratischen Erziehungsstil,autoritären Erziehungsstil oder den Laissez-faire-Stil ?
weiß einer die ursachen für die schwierigkeiten der demokratie in den folgenden ländern? -Ungarn -Litauen -Albanien -Polen -Jugoslawien -Rumänien -Österreich -Estland und Lettland -Bulgarien -Griechenland für eine antwort wäre ich sehr dankbar und danke voraus. alter Thread
Hallo, ich habe eine hausaufgabe im gescchichte . Ich muss 6 merkmale fur.liberalistische ideen, fasschismus , marxism-leninismus und autoritärung im Rumänien geben. beim fasschismus habe ich 4 merkmale (ich brauche noch 2) beim autoritärung habe ich einige ideen .. aber leider beim autoritärung u. marxism-leninismus habe ich gar keine ideen. ..
Wir haben zu Pädagogik was aufbekommen.unswar geht es um den autoritären Erziehungsstill.unswar erzieht ein Lehrer seine Schüler nach diesen Still.Und in der Aufgabe steht wie die Schüler sich verhalten werden(zwichenmenschlich untereinander)ich versteh nicht was mit zwichenmenschlich untereinander gemeint ist.Bitte dringend um ein Rat!
Im Jahr 1929 startet Torberg die endgültige Niederschrift des Romans. Die Beweggründe sind ziemlich vielseitig. Der Anlass bzw. das Motiv für die Niederschrift besteht vermutlich aus mehreren Bestandteilen. Auf der einen Seite will Torberg mit dieser Niederschrift seinen Durchbruch zum Schriftsteller erlangen und auf der anderen Seite möchte er sei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über autoritär zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!